Klimmzüge

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  1. #1 Unregistriert, 04.08.2012
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    Unregistriert Guest

    Ich bin 47 Jahre alt, weiblich, durchschnittlich sportlich (in den Neunzigern 8 Jahre Kampfsport, aktuell jede Woche 2x Fitnessstudio, etc.), an sich recht kräftig, anatomisch der Norm entsprechend, in der Lage, Liegestütze o.ä. problemlos hinzukriegen, und schlank. Aber - - nicht in der Lage, auch nur einen einzigen Klimmzug hinzukriegen! Und das trotz genauester Anweisungen betreffs des Bewegungsablaufes. Woran zum Geier kann das liegen ?! Es frisst mich heftig an, und ich will das ändern ... hat jemand Tipps, wie und an welchen Geräten ich die exakt dafür zuständigen Muskeln trainieren muss? Und, vor allem - an was kann sowas liegen?! ?!
     
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  3. #2 BleedingBeast, 04.08.2012
    BleedingBeast

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    Kann vielleicht daran liegen, dass der oberer Rücken (Lats und andere Muckis) nicht genügend ausgebildet sind. Es gibt genügend Programme und Übungen, die dich an die Klimmzüge hinführen können.

    Z.B. hängendes Rudern (inverted body rows, siehe youtube), gesprungene klimmzüge, halten in den drei positionen (Anfang, Mitte, Ende), Klimmzug mit Assistenz (Partner, Stuhl), auf Stuhl steigen und in der obersten Klimmzugposition langsam ablassen. usw usf

    Es gibt auch verschiedene Griffarten, hier könnte dir die Bizepsvariante leichter fallen (Fingerspitzen zeigen zu dir, Untergriff). Unterstützend die Zugmuskulatur fordern (z.B. einarmiges Rudern, Latzug etc.). Klimmzug selbst 3 x die Woche machen.

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 Unregistriert, 07.08.2012
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    Unregistriert Guest

    Danke! Ich werde mich auf die entsprechenden Geräte stürzen, und (!) mir helfen lassen, ich freu mich schon drauf wenns dann irgendwann klappt.
     
Thema: Klimmzüge
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