Klimmzüge

Diskutiere Klimmzüge im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich bin 47 Jahre alt, weiblich, durchschnittlich sportlich (in den Neunzigern 8 Jahre Kampfsport, aktuell jede Woche 2x Fitnessstudio, etc.), an...

  1. #1 Unregistriert, 04.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich bin 47 Jahre alt, weiblich, durchschnittlich sportlich (in den Neunzigern 8 Jahre Kampfsport, aktuell jede Woche 2x Fitnessstudio, etc.), an sich recht kräftig, anatomisch der Norm entsprechend, in der Lage, Liegestütze o.ä. problemlos hinzukriegen, und schlank. Aber - - nicht in der Lage, auch nur einen einzigen Klimmzug hinzukriegen! Und das trotz genauester Anweisungen betreffs des Bewegungsablaufes. Woran zum Geier kann das liegen ?! Es frisst mich heftig an, und ich will das ändern ... hat jemand Tipps, wie und an welchen Geräten ich die exakt dafür zuständigen Muskeln trainieren muss? Und, vor allem - an was kann sowas liegen?! ?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klimmzüge. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BleedingBeast, 04.08.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kann vielleicht daran liegen, dass der oberer Rücken (Lats und andere Muckis) nicht genügend ausgebildet sind. Es gibt genügend Programme und Übungen, die dich an die Klimmzüge hinführen können.

    Z.B. hängendes Rudern (inverted body rows, siehe youtube), gesprungene klimmzüge, halten in den drei positionen (Anfang, Mitte, Ende), Klimmzug mit Assistenz (Partner, Stuhl), auf Stuhl steigen und in der obersten Klimmzugposition langsam ablassen. usw usf

    Es gibt auch verschiedene Griffarten, hier könnte dir die Bizepsvariante leichter fallen (Fingerspitzen zeigen zu dir, Untergriff). Unterstützend die Zugmuskulatur fordern (z.B. einarmiges Rudern, Latzug etc.). Klimmzug selbst 3 x die Woche machen.

    Viel Erfolg.
     
  4. #3 Unregistriert, 07.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke! Ich werde mich auf die entsprechenden Geräte stürzen, und (!) mir helfen lassen, ich freu mich schon drauf wenns dann irgendwann klappt.
     
Thema: Klimmzüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsport kli

    ,
  2. klimmzug assistent

    ,
  3. rudern hängend ersatz klimmzüge

    ,
  4. klimmzug weiblich,
  5. hängendes rudern als ersatz für klimmzüge,
  6. fitness klimmzug,
  7. klimmzüge trainieren 2-3 die woche zum effektiven muskelaufbau,
  8. 47 jare alt fitnes ,
  9. klimmzüge durchschnitt,
  10. kampfsport klimmzüge,
  11. klimmzüge aus hängender position
Die Seite wird geladen...

Klimmzüge - Ähnliche Themen

  1. Latzug vs. Klimmzüge

    Latzug vs. Klimmzüge: Hallo allerseits, ich wollte mal eure Meinung einholen, bzgl. der beiden Übungen; Ich hatte da eine Diskussion, bin der Meinung Klimmzüge sind...
  2. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  3. "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?

    "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?: Hallo, wie lange schätzt ihr, braucht ein untrainierter Mann (Alter :30 / Größe : 1,80 /Gewicht : 75-80 kg),wenn er sich als Trainingsziel...
  4. Klimmzüge,problem

    Klimmzüge,problem: Hey, Ich kann keine Klimmzüge,es ist mir peinlich da ich schon äußerlich kräftig bin aber trotzdem keine schaff... Es liegt nicht an der...
  5. Klimmzüge

    Klimmzüge: Hey, ich mache zwar schon länger ( ca. 1 Jahr ) Krafttraining, mache es nun seit 2 Wochen aktiver. Ich bin fast 18 Jahre, bin 1,75m groß und...