Klimmzug

Diskutiere Klimmzug im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ! Wollte mir für die Ferien einen Klimmzug besorgen um meinen Rücken fix zu kriegen und habe mich gefragt ob die Dinger bei eBay was taugen...

  1. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wollte mir für die Ferien einen Klimmzug besorgen um meinen Rücken fix zu kriegen und habe mich gefragt ob die Dinger bei eBay was taugen ?

    http://cgi.ebay.de/Klimmzugstange-z...ryZ85002QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der Preis ist ja schon ziemlich gut, oder ?! Ist das Gerät tauglich oder sollte ich mich lieber bei nem Sportfachgeschäft umsehn ?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klimmzug. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja sieht doch ganz ordentlich aus, wenn es geprüft ist und bis 350kg belastbar, kannst du denke ich nicht viel falsch machen.
    Kannst trotz alldem natürlich dich auch mal im Sportgeschäft umschauen und vergleichen (kann nie schaden).

    Seidenn du hast die Möglichkeit dir eine entsprechende Halterung selbst zu bauen, käme natürlich billiger.
     
  4. #3 moerchen, 03.06.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    um was ich mir hier bei uns viel mehr sorgen machen würde, ist die belastbarkeit der wand.
    ich will hier niemanden auf den arm nehmen, aber mach dich da, sofern nicht bereits geschehen, so gut wie möglich schlau - wie gesagt, bei uns ist sowas leider nicht möglich :xx
     
  5. #4 Laubfrosch, 03.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kam mir auch sofort in den Sinn. Nicht das nachher die Wand einreisst. Bei tragenden Wänden ist das sicher kein Problem. Aber bei einfachen Zwischenwänden wäre ich doch vorsichtiger. Am besten ein Gerät nehmen das an der Decke montiert wird. Das sollte dann auch 100%ig halten.
     
  6. #5 babyboystar, 04.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    die stange ist im prinzip völlig egal. du kannst auch einen dicken Ast zwischen die Tür schrauben der hält dich sicherlich auch.

    wichtig ist wie du das ding befestigst, je weiter das teil von der wand weg ist je mehr kraft wirkt auch auf die wand/schrauben

    such dir also ne harte wand(keine roten löchersteine :zack) und benutze die entsprechenden dübel und schrauben

    alternativ kannst du auch klimmzüge direkt auf dem türrahmen machen, wenn du genug kraft in den fingern hast
     
  7. #6 Muscat Coach, 04.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Arghs da habe ich mir mal eine schone Sehnenansatzentzuendung von geholt - hat insgesamt 8 Monate gedauert bis die komplett weg war (konnte natuerlich das Trainieren nicht sein lassen ::XX)
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    alternativ dazu kannst du das ganze auch mit einem schönen cardio in verbindung setzen.

    geh joggen und nach ner halben stunde suchste dir nen schönen baum an dem du deine klimmzüge machen kannst..


    ist mir jetzt mal so spontan eingefallen ;)


    gruß

    hummel
     
  9. #8 KingLui, 04.06.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du an nem Spielplatz vorbei kommst...
    Da gibt es auch Stangen, da kannst du dann auch variieren,
    wie weit du die Hände auseinander hälst...
    Nur ein Vorschlag:)



    MFG KL
     
  10. #9 Laubfrosch, 04.06.2007
    Laubfrosch

    Laubfrosch Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Türrahmen..ohje..

    Wenn ich meinen Türrahmen so ansehe, der hält nur knapp die Tür selbst aus :D

    Kanten vom Schrank eigenen sich denke ich genauso gut.
     
  11. Anzeige

  12. depp

    depp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habr zuhause ein Türreck
    http://www.starkk.de/images/84600-tuerreck.jpg
    Ist einfach zu montieren und ziemlich billig (Preis).
    Du musst natürlich darauf achten wieviel Gewicht son teil aushält ;)
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    loel wenn ich mir das bild so angucke das depp gepostet hat, tut mir mein kopf extrem weh :D


    ich mache klimmzüge zumindest immer so, dass ich das kinn über die stange hebe.

    bei diesem bild fallen mir die geräusche ein.

    1.hochziehn (stöhn)
    2.mitm kopf vorn rahmen (boOm + ein kleiner schmerzschrei)
    3.ablassen (kA :D)
    4.hochziehn (stöhn)
    5.mitm kopf vorn rahmen (boOm + ein kleiner schmerzschrei)
    .
    .
    .


    das nenne ich dann einen "mitm kopf vor den türrahmen knaller JoJo effekt" :D


    gruß

    hummel
     
Thema: Klimmzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halterung für klimmzüge

    ,
  2. klimmzug halter

    ,
  3. Klimmzug Halterung

    ,
  4. klimmzüge halterung,
  5. klimmzüge Halter,
  6. klimmzüge türrahmen,
  7. klimmzüge am türrahmen,
  8. klimmzugstange türrahmen schonen,
  9. türrahmen klimmzüge,
  10. klimmzüge halter ebey,
  11. halterung klimmzüge,
  12. halterung für klimzüge,
  13. türrahmen halterung,
  14. klimzug halter,
  15. klimmzugstange halterung,
  16. kraftsport klimmzug,
  17. klimmzüge halter kaufen,
  18. klimmzughalterung,
  19. klimmzug halterung wand,
  20. türrahmen klimmzug,
  21. bodybuilding effekt klimmzüge,
  22. klimmzug halterung tür,
  23. klimmzüge türhalterung,
  24. halterung für klimmzüge im türrahmen,
  25. klimmzug an halterung
Die Seite wird geladen...

Klimmzug - Ähnliche Themen

  1. Welche Klimmzugstange für Tür?

    Welche Klimmzugstange für Tür?: Hi ich möchte mir eine Klimmzugstange für die Tür kaufen, die ohne Schrauben befestigt werden soll und hätte gerne einen neutralen...
  2. 3er-Split und Klimmzug workout

    3er-Split und Klimmzug workout: Servus zusammen, Ich trainiere momentan mit einem 3er-Split Trainingsplan(Fitnessstudio) der mir soweit auch gut passt. Ich denke für meine...
  3. Kniebeuge und Klimmzugsgerät

    Kniebeuge und Klimmzugsgerät: Hallo, ich bin noch recht neu hier, habe ich aber schon das ein oder andere hier gelesen und mich jetzt dazu entschlossen hier anzumelden, da...
  4. Latzug vs. Klimmzüge

    Latzug vs. Klimmzüge: Hallo allerseits, ich wollte mal eure Meinung einholen, bzgl. der beiden Übungen; Ich hatte da eine Diskussion, bin der Meinung Klimmzüge sind...
  5. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...