Klimmzugstange als Alternative für Bocksackhalterung?

Diskutiere Klimmzugstange als Alternative für Bocksackhalterung? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusamen. Ich habe mal auf Amazon nach Boxsackhalterungen für die Wand geguckt, da die Decke hier ziemlich locker ist, aber eine Wandseite...

  1. #1 Flohball, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
    Flohball

    Flohball Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusamen.

    Ich habe mal auf Amazon nach Boxsackhalterungen für die Wand geguckt, da die Decke hier ziemlich locker ist, aber eine Wandseite würde aus Stein bestehen, da könnte es halten, wenn man tief bort. (Haus: Baujahr 1910)

    Nun fand ich z.B. sowas hier, mit bis zu 200Kg Belastbarkeit: klick

    Allerdings fand ich dann diese Klimmzugstange,die sogar bis 350Kg kann und deutlich preisgünstiger ist: klick

    Ich weiß zwar noch nicht,wie ich einen Boxsack da fest mache, aber wenn ich mal 2 Minuten überlege, würde ich sicher was finden. Aber spräche was dagegen, es mit der Klimmzugstange zu machen? Dann hätte ich die auch gleich :D

    LG
    Flohball


    Edit: Füllmenge bis 70KG, aber steht nur bei,dass man es mit Leder,Kleidungsresten oder Sägespäne befüllen darf...
    Wieviele Sägespäne brauche ich, um auf 70KG zu kommen???? ..... Damit komme ich doch nicht mal auf 30KG.
    Wieso steh da nicht bei, dass ich es mit Sand befüllen kann?
    http://www.ebay.de/itm/Sandsack-Box...10658041004?pt=Boxen&var=&hash=item19c3bbb4ac
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 18.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du einen Boxsack mit einer Wandhalterung aufhängst, würde ich dafür keine Klimmzugstange nehmen. Der Grund ist die mangelnde Befestigung an der Klimmzugstange. Kannst ja auch beides kaufen und an die Wand bohren. Die Klimmzugstange habe ich übrigens auch, du brauchst extra gute Dübel dafür. Der Wert mit 350 kg hängt davon ab, wie gut die Stange an der Wand befestigt ist. Also nicht notwendigerweise soviel dranhängen (passiert wohl eh selten).

    Wegen der Füllung: Der Clou bei Sägespänen und Kleidungsresten (Kleidung in kleine Teilstücke zerschnitten ist am besten): Durch das Eigengewicht oder durch Nachhelfen wird der Inhalt gepresst. Dann kannst/musst du nachfüllen. Ich persönlich habe für meinen Kleidungsreste verwendet, klappt prima.

    Sand ist zu schwer. Aber auch viel härter. Da brichst du dir eher das Handgelenk oder die Fingerknöchel. Ungefähr so, als würdest du gegen die Wand schlagen (äußerst ungesunde Sache). Vergiß nicht, gleich Boxbandagen und Boxsack-Handschuhe mit zu kaufen.
     
  4. #3 Unregistriert, 18.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für die Antwort.

    Die Handschuhe habe ich schon gefunden,welche ich hole, da sind die Bandagen schon intigriert.

    Hat sinn, dass das mit Sand dann zu hart ist. Dann mal schauen, woher ich soviel Textilreste bekomme :D
    Sind in Studios die Säcke auch mit Textilresten befüllt,oder Granulat ist es da eher, oder? Fällt mir gerade ein,dass es das auch gibt.

    Und wegn der Klimmzugstange. Klar gibt sda nicht die passende Befestigungsmöglichkeit für den Boxsack, meinte ich ja auch. Aber es ist ja möglich,das da fest zu machen, da einen Haken anzubringen für den Sack. Also dachte,dass es so preislich auf jeden Fall ganz gut wäre, denn so dicke habe ich es nicht, so dass die paar Euro mir schon gelegen kämen,die ich dadurch dann spare :)
     
  5. #4 Pump it up!, 01.08.2012
    Pump it up!

    Pump it up! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch, dass eine Klimmzugstange da eher ungeeignet ist. Da ist der Abstand zur Wand, glaube ich, auch nicht groß genug, um ordentlich dagegen zu boxen.

    Aber ansonsten kann ich Klimmzugstangen nur empfehlen! Hab auch eine zu Hause und bin sehr zufrieden. In meinen Augen das beste Trainingsgerät überhaupt! ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Klimmzugstange als Alternative für Bocksackhalterung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxsack an klimmzugstange hängen

    ,
  2. klimmzugstange mit boxsack halterung

    ,
  3. klimmzugstange boxsack wandhalterung

    ,
  4. boxsackhalterung klimmzugstange,
  5. boxsack wandhalterung klimmzugstange,
  6. boxsack türrahmen,
  7. klimmzugstange boxsack,
  8. boxsack halterung türrahmen,
  9. boxsack klimmzugstange,
  10. boxsack aufhängung türrahmen,
  11. klimmzugstange boxsack halterung ,
  12. boxsack an klimmzugstange,
  13. klimmzugstange mit boxsack,
  14. boxsack wandhalterung mit klimmzugstange,
  15. boxsack an klimmzugstange befestigen,
  16. boxsack halterung klimmzugstange,
  17. boxsack befestigung türrahmen,
  18. klimmzugstange halterung,
  19. boxsackhalterung mit klimmzugstange,
  20. boxsack an stange befestigen,
  21. boxsackhalterung türrahmen,
  22. klimmzugstange mit boxsackhalterung,
  23. klimmzugstange decke mit boxsack halterung,
  24. wandhalterung boxsack klimmzugstange,
  25. bock sack befestigung
Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange als Alternative für Bocksackhalterung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Klimmzugstange für Tür?

    Welche Klimmzugstange für Tür?: Hi ich möchte mir eine Klimmzugstange für die Tür kaufen, die ohne Schrauben befestigt werden soll und hätte gerne einen neutralen...
  2. Kann mir jemand eine gute Klimmzugstange emfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Klimmzugstange emfehlen?: Hi ich trainiere zu Hause und würde mir gerne eine, nicht allzu viel Platz einnehmende, Klimmzugstange zulegen. Die meisten für Türrahmen...
  3. meine Erfahrung mit der Tür-Klimmzugstange

    meine Erfahrung mit der Tür-Klimmzugstange: Hallo Leute, möchte hiermit auf keinem Fall Werbung machen sondern nur meine Erfahrung posten da ich nach langer Suche das gefunden habe, was ich...
  4. Kaufbereatung Klimmzugstange

    Kaufbereatung Klimmzugstange: Guten Tag, als nicht so Sportbegeisterte suche ich dringen Eure Hilfe beim Kauf einer Klimmzugstange. Nicht für mich ;-) Mein Mann macht sehr...
  5. Klimmzugstange / Türreck für tiefe Türen ( 25 cm )

    Klimmzugstange / Türreck für tiefe Türen ( 25 cm ): Hallo, Ich suche eine Klimmzugstange für tiefe Türen und zwar eine zum einhängen am oberen Türfalz und nicht so eine zum Festspannen in der Tür,...