Knacksende Gelenke

Diskutiere Knacksende Gelenke im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Whey Protein Hallo! eine andere frage noch: Ich habe seit ein paar Tagen öfter das Problem, dass meine Gelenke im Arm bereich ziemlich oft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefano, 31.03.2004
    Stefano

    Stefano Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Whey Protein

    Hallo!

    eine andere frage noch: Ich habe seit ein paar Tagen öfter das Problem, dass meine Gelenke im Arm bereich ziemlich oft "knacksen". Ist das normal?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Knacksende Gelenke. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das kommt normalerweise daher, dass die muskeln schneller wachsen als die sehnen. das knacksen ist dann als "spannungsentladung" zu erklären.

    solang du keine schmerzen hast, ist es kein problem - i.d.r. gibt sich das binnen 3-5 wochen auch wieder.
     
  4. #3 gregor reinhold, 31.03.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist dieses "Knacken" schon seit ein paar Jahren, Schmerzen hatte ich aber dadurch noch nie. Könnte es auch etwas mit der "Gelenkschmiere" auf sich haben?
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen, wie alt du bist?
     
  6. #5 gregor reinhold, 01.04.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    16 1/2 Jahre
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das Knacken der Gelenke kann vielfältige Gründe haben. Solange es jedoch nicht mit Schmerzen verbunden ist, ist es per se harmlos.
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hab das auch in den Knie und der Schulter....war deswegen schon ein paarmal beim Arzt, is aber harmlos, solange du keine Schmerzen hast...gibt verschiedene Ursachen, eine is das schnelle Muskelwachstum (wie weiter oben ausgeführt), dann natürlich verschieden Sachen mit den Sehnen (z.B. Schulter: da reibt eine bestimmte Sehne über den Knochen, "springt" dann, macht aber normalerweise nix...)
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    da du dich in dem alter eh noch im wachstum befindest, ist es wohl ganz normal, wenn es auch mal länger dauert.
     
  10. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ich würde schon sagen das das knacksen nicht zu ignorieren ist, weil sich wohl mit der zeit wasser zwischen den gelenken ablagert und diese dann nicht wieder vollständig einrasten. frag doch einfach dein arzt der wird das sicher besser wissen als wir.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nochmal: wenn das Knacksen nicht mit Schmerzen oder irgendwelchen anderen körperlichen Problemen verbunden ist, dann ist das normal und harmlos.
    Hab da extra noch mit nem Medizinmann drüber gesprochen :D

    Gründe können wirklich äusserst vielfältig sein
     
  12. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    na ja ich weiß nicht also gesund kann so was auf keinen fall sein!!! nicht wenn es über monate oder gar jahre geht.
     
  13. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hatte das in der pupertät selbst am laufenden band, im linken knie sogar 2 jahre lang ohne unterbrechung.

    Begründung:
    Wachstum.

    Heute hab ich es auch von Zeit zu Zeit.

    Es ist sicher nicht verkehrt, den Dok aufzusuchen.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es gesund ist... es ist aber auch nicht zwingend schädlich. Wie taoray sagte, wer sicher gehen will soll nen arzt aufsuchen.
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das auch in fast allen Gelenken. Und es stört mich nicht...
    Dies habe seit ca. 10 Jahren, nachdem ich so schnell gewachsen bin.
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Sieht bei meinen Knien und Handgelenken nicht anders aus...
     
  17. #16 gregor reinhold, 02.04.2004
    gregor reinhold

    gregor reinhold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieses Problem hatte ich mit meinen Knien. Es hat sich Wasser an den Knieen angesammelt und es folgte Miniskus? und eine Schleimbeutelentzündung, meinte zumindest der Arzt, doch die Gelenke hatten nie geknackst.
    Beim Sport,z.B Fußball bei Bewegungen wenn sich die Gelenke verdrehen merkte ich, dass eine Sehne an meiner Kniescheibe vorbeireibt, dann blockierte mein Knie und ich lag am Boden und musste warten bis es wieder reinschnappt, das konnte auch mal etwas länger dauern. Der Arzt konnte außer kleinen Kniescheiben nichts feststellen. Dieses Schmerzen gehörten bis vor ein paar Monaten zum Alltag, also passierte fast täglich. Seit dem ich im Studio trainiere ist dieser Schmerz nie wieder aufgetreten. :)
    Aber das Knacksen ist eben nur bei meinen Ellbogengelenken.
     
  18. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Dito ::XX Nervt halt, manchmal bekommt man (oder die Umwelt :D ) auch einen ordentlichen Schreck, aber is bei den meisten harmlos...frag halt mal den Arzt, wenn du sicher gehen willst :]
     
  19. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    RE: Whey Protein

    siehste ja. wenn de das nächste mal zum aruzt gehst sag das einfach an und dann ist jut.

    :))
     
  20. Anzeige

  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jup! Das kenne ich gut! Bekomme im Studio öfter einen komischen Blick zugeworfen! Gerade beim Bankdrücken knacken die Arme ganz gut.
     
  22. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    RE: Whey Protein

    :]

    sollte man eh 1-2 mal im jahr machen um einfach mal zu checken ob noch alles in butter ist ;)

    muß auch mal wieder mein öl (blut) testen lassen ;)
     
Thema: Knacksende Gelenke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ellenbogen knacken strecken

    ,
  2. knacksender zehen

    ,
  3. arm knackt beim ausstrecken

    ,
  4. ellbogen knacken strecken,
  5. knochen knacksen lassen,
  6. ellenbogen knacken lassen,
  7. knacksen im ellenbogen beim durchstrecken,
  8. kraftsport gelenke knacken,
  9. ellbogen knacken faust machen,
  10. rudern knackt ellenbogen,
  11. mittelfinger knackt beim faust machen,
  12. knacksendes fußgelenk,
  13. knacken im ellenbogen beim durchdrücken,
  14. fussgelenk schmerzt beim strecken und knackt,
  15. seit paar tagen knochen knacksen,
  16. ellenbogen knackt beim ausstrecken,
  17. zeigefinger beim strecken knacken,
  18. gelenke durchstrecken bodybuilding,
  19. ellenbogen knacken beim strecken,
  20. ellenbogen knacken rudern,
  21. fußgelenk knackt beim strecken,
  22. fußgelenke knacken beim strecken,
  23. ellenbogen knackt bei faust,
  24. übles knacken im Knie,
  25. bodybuilding gelenke knacken
Die Seite wird geladen...

Knacksende Gelenke - Ähnliche Themen

  1. Knacksende Gelenke 2

    Knacksende Gelenke 2: Ich weiß wir hatten das Thema schon mal, aber da ja im anderen Thema soviel Mist darin stand wurde es geschlossen. So, hab etz noch was für all...
  2. Hautrisse, Knacksende Schulter

    Hautrisse, Knacksende Schulter: Hallo, Ich trainiere gerade mal 2 Wochen im Studio, und muss bereits an meinen Schultern Hautrisse feststellen - Ich meine so schnell wächst die...
  3. Handgelenke

    Handgelenke: Hallo, ich habe in letzter Zeit immer stärken das Problem, dass das Gewicht der Hanteln (z.B. Schrägbank-Brust) sehr stark auf die Handgelenke...
  4. Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?

    Gelenke "gnucksen" zu viel Gewicht?: Moin, beim Training gnucksen meine Gelenke vorallem bei der Übung für Innen- und Außenrotatoren und ich hab das Gefühl, dass mein linkes...
  5. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Hey... Ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport im Fitnessstudio. Dabei merke ich bei einigen Übungen immerwieder mal Schmerzen im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.