Kniebeschwerden durch zu kurze Sehnen

Diskutiere Kniebeschwerden durch zu kurze Sehnen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits, ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit euch teilen, vielleicht geht es ja dem ein oder anderen ähnlich; Ich bin ab...

1. #1 Smilodoxer, 10.03.2015
    Smilodoxer

Smilodoxer Benutzer

Hallo allerseits,

ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit euch teilen, vielleicht geht es ja dem ein oder anderen ähnlich;
    Ich bin ab und an als Umzugshelfer eingesprungen, vor allem wenn kein Fahrstuhl da war und es einige Stockwerke abzulaufen waren. Bei den letzten Malen habe ich sehr starke Schmerzen im Kniegelenk bekommen, sodass ich 2-3 Tage nicht mehr richtig auftreten konnte.
    Nun habe ich endlich einen Arzttermin bekommen und die Diagnose lautete: Zu kurze Sehnen am Oberschenkel/Hüftbereich!
    Falls die jemand zu benennen weiß, kann er das gerne ergänzen. Das sind diejenigen Sehnen, die von der aus der Egoperspektive von der Vorderseite von der Hüfte zum Oberschenkel und vom Oberschenkel am Kniegelenk vorbei gehen.

Unter der Extrembelastung des stundenlangen Treppensteigens mit Gewichten macht sich so eine Verkürzung schnell bemerkbar. Nun soll ich 4-6 Wochen jeden Tag 3 Dehnübungen machen und dann sollte die Sache laut Arzt gegessen sein!

Morgen steige ich auch wieder mit den Squads beim Training ein :)

2. Anzeige

Thema: Kniebeschwerden durch zu kurze Sehnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeschwerden durch zu kurze sehnen

Die Seite wird geladen...

Kniebeschwerden durch zu kurze Sehnen - Ähnliche Themen

1. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

"Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  2. Hornhaut durch Laufen?

Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  3. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  4. Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?

Trizeps extrem dünn, ändert sich das durch Training?: Hi, ich bin 18, 193cm groß und wiege 70kg (ist nicht viel) ich bin vom Körpertyp eher schlank, deswegen sehe ich mit denn nur 70kg allgemein...
  5. Tipps fürs essen zwischendurch?

Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden