kniebeuge maschine - frei ?

Diskutiere kniebeuge maschine - frei ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ! So nach 5 Monaten kommt hier der Fitnesscheck - ich habe anfang Januar auf einem 2er Splitt umgestellt. Beine trainierte ich bis vor...

  1. Levus

    Levus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    So nach 5 Monaten kommt hier der Fitnesscheck - ich habe anfang Januar auf einem 2er Splitt umgestellt.

    Beine trainierte ich bis vor kurzem mit Beinpresse - beuger und strecker.

    Nun bin ich anstatt der Beinpresse auf die Kniebeugenmaschine gewechselt.

    Wie groß ist da noch der Unterschied zu den freien ?

    Ich persönlich merke, dass die Anstrengung schon eine andere ist, weiterhin ich lange nicht so viel Gewicht bei der 45 ° BP schaffe.


    Dass generell freie Übungen immer besser sind, ist mir bewußt, jedoch habe ich grad allein immer etwas Angst auf die Hantel für die Kniebeuge ordentlich Gewicht zu legen. Ich trainiere allein, und wüsste auch nicht wem ich im Studio fragen könnte, mitunter sind ja auch nur gut geschminkte Mädels vorne anwesend.

    Wie habt ihr diese Umbruchphase stattfinden lassen ?

    Überhaupt wundert es mich, dass man soooo selten Trainierende mit Kniebeugen sieht.

    Wie ich gelesen habe, sollte man Kniebeugen frei an der LH wirklich erstmal mit Partner durchführen, und da komme ich ein wenig in Schwierigkeiten.

    Ist die Kniebeugenmaschine in diesem Fall eine ernstzunehmende Alternative ?

    Oder fängt man die Kniebeugen mit sehr wenig Gewicht an, und macht erstmal Beinpresse trotzdem ? (wäre die zweite Möglichkeit, die ich sehe)

    Bis eine Sicherheit für diese Übung da ist...

    Danke für eure Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kniebeuge maschine - frei ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Du brauchst keinen Partner.....

    Der Unterschied beim Gewicht ist allerdings wieder ein großer-also übernimm dich nicht.
    Es dauert bestimmt 3-4x "trainieren", bis du dein Trainingsgewicht bei freien Kniebeugen raus hast.

    Was du brauchst, gibt es in jedem "guten" Studio:

    Ein Kniebeugenständer mit "Sicherheitsvorrichtung-diese stellst du (ohne Gewichte, nur mit der Stange) erst mal so ein, das die Langhantel an der untersten Kniebeugenposition nur wenige cm über der Sicherheitsstange schwebt.
    Dies gibt dir die Sicherheit, das-wenn du stolperst, oder das Gewicht nicht mehr halten kannst-du die Stange fallen lassen kannst, ohne dich zu verletzen.

    Wenn es dann noch einen Spiegel gibt (besser wären drei; einer frontal, zwei schräg), kannst du deine Form im Spiegel selbst korrigieren.

    Fang am besten zunächst mit Front-Kniebeugen an-diese helfen dir, die richtige Form zu entwickeln.

    Anhängig von der Knochenstruktur kann es sein, das es bei dir unmöglich ist, bei der Kniebeuge die Knie hinter den Zehenspitzen zu halten-das musst du ausprobieren.
    Als Faustregel sagt man, das du runtergehen sollst, bis der Oberschenkel parallel zum Boden ist-und dabei sollen die Knie nicht über die Zehenspitzen herausragen.

    Die meisten Westeuropäer sind aber mittlerweile so unflexibel, das sie das gar nicht schaffen-taste dich also langsam heran...

    Freie Kniebeugen sind (eine der) BESTEN Übungen für den GESAMTEN Körper......

    Am Anfang würde ich dir raten, 4 Sätze Kniebeugen zusammen mit 3 Sätzen an der Beinpresse zu absolvieren.
     
Thema: kniebeuge maschine - frei ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugemaschine

    ,
  2. kniebeuge maschine

    ,
  3. kniebeugen maschine

    ,
  4. kniebeugen fitnessstudio,
  5. kniebeugen frei oder maschine,
  6. kniebeugen an der maschine,
  7. kniebeuge maschine oder frei,
  8. maschine für kniebeugen,
  9. freie kniebeugen,
  10. fitness kniebeugen,
  11. kniebeuge an der maschine,
  12. beinpresse oder kniebeugemaschine,
  13. kniebeugenmaschine,
  14. kraftsport maschinen,
  15. kniebeugemaschine kniebeuge,
  16. kniebeugen an der kniebeugemaschine,
  17. maschine kniebeugen,
  18. kniebeuge an maschine,
  19. kniebeuge frei,
  20. maschine für kniebeugung,
  21. freie kniebeugen vs maschinen kniebeugen,
  22. kniebeugen an der maschine oder frei,
  23. kniebeugen maschine oder frei,
  24. kniebeugen im fitnessstudio,
  25. kniebeuge Maschine Studio
Die Seite wird geladen...

kniebeuge maschine - frei ? - Ähnliche Themen

  1. BS-LCS-360 Waden und Kniebeugenmaschine taugt das was?

    BS-LCS-360 Waden und Kniebeugenmaschine taugt das was?: :pr Also ich hab mir diese Maschine im Netz gesehen, jetzt ist die frage die ich habe ich will nach dem Buch "Superkniebeugen" trainieren, ist...
  2. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  3. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  4. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  5. Kniebeuge und Klimmzugsgerät

    Kniebeuge und Klimmzugsgerät: Hallo, ich bin noch recht neu hier, habe ich aber schon das ein oder andere hier gelesen und mich jetzt dazu entschlossen hier anzumelden, da...