Kniebeugen Frage

Diskutiere Kniebeugen Frage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo^^ also erstmal zu mir...ich bin 18 jahre alt, ca. 1.72m groß und um die 62kg schwer. in meiner freizeit spiele ich viel fußball und deshalb...

  1. #1 Soccer4Life, 21.06.2010
    Soccer4Life

    Soccer4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo^^

    also erstmal zu mir...ich bin 18 jahre alt, ca. 1.72m groß und um die 62kg schwer.
    in meiner freizeit spiele ich viel fußball und deshalb will ich auch was dafür machen. bis jetzt bin ich so immer 3 mal die woche bissn joggen/sprinten gegangen, und seit ner zeit mache ich halt kniebeugen....dazu eine frage

    ich ziehe momentan das hier durch:
    http://www.200kniebeugen.de/kniebeugen-muskeltraining-woche-3.html

    habe übungen gesucht im internet für kniebeugen und dann das gefunden.
    nun ich erhoffem ir durch die kniebeugen mehr ausdauer und kraft in den beinen zu bekommen, damit ich auch länger und intensiver laufen und sprinten kann.
    ich bin momentan völlig zufrieden, weil ich einen großen unterschied merke :D kann länger laufen und sprinten, und auch länger fahrrad fahren. allerdings mein problem:

    das programm zieht sich 6 wochen, und am ende sollte man in der lage sein 200 kniebeugen zu machen (das eigentliche ziel dieses programms). nun fängt meine 6. woche an, und danach sollte ich die 200 kniebeugen machen können....aber, was mache ich nach den 6 wochen?

    auf der seite steht, dass ich das ganz nochmal wiederholen kann, aber dann wird man ja nicht wirklich kräftiger oder? ist ja voll easy dann wieder die ersten 4 wochen lol...


    und ich will die kniebeugen unbedingt weiter machen, weil ich wirklich einen großen unterschied merke. allerdings will ich mir nicht selbst was einfallen lassen, weil ich nicht weiß ob das dann gut ist oder nichtm vileicht übertreibe ich es dann auch und überanstrenge mich...deshalb wollte ich hier fragen ;)






    achja und nur mal so nebenbei: ich habe meinen plan so aufgestellt:

    Montag: Laufen
    Dienstag: Kniebeugen
    Mittwoch: Laufen
    Donnerstag: Kniebeugen
    Freitag: Laufen
    Samstag: Kniebeugen
    Sonntag: Pause


    laufen kann sowohl heißen dass ich aufm sportplatz gehe und lauf/sprintübungen mache, als auch dass ich fußball spiele.

    was meint ihr, ist das nicht zu übertrieben?xD hab angst dass ich's übertreib^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kniebeugen Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schischi, 21.06.2010
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde nicht mehr als zwei mal die Woche Kniebeugen machen.Bei der Kniebeuge handelt es sich um eine Masseübung ,die sehr viele Muskeln gleichzeitig beansprucht.Daher brauchen deine Beine nach einem schweren Kniebeugen-Workout Zeit um sich zu erholen.Ohne ausreichend Regeneration wirst du längerfristig keine Kraft und Masse aufbauen.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Er macht Kniebeugen ohne Zusatzgewicht.
    Dabei werden weder sonderlich viele Muskeln gleichzeitig belastet, noch wird dabei Kraft (im konventiellen Sinne) und Masse aufgebaut, was auch nicht sein Ziel zu sein scheint.
     
  5. #4 Sekedow, 22.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine Masseübungen und bei moderatem Gesamtvolumen kann man natürlich 2-3 mal die Woche KB machen. Finde ich sogar empfehlenswert.
     
  6. #5 Soccer4Life, 23.06.2010
    Soccer4Life

    Soccer4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ja okay aber habe immernoch keine antwort bekommen auf meine eigentliche frage^^

    was soll ich machen wenn ich fertig bin mit der 6. (letzten) kniebeuge woche? soll ich das ganze programm immer wiederholen oder nur die 6. woche immerwieder z.b.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Soccer4Life, 29.06.2010
    Soccer4Life

    Soccer4Life Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmmm niemand? :/ ?(
     
  9. #7 Spartiat, 29.06.2010
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ist gar nicht so einfach zu beantworten dein Anliegen. Nach meinem Verständnis würde ich einerseits zwar sagen, dass du für einen wirklichen Benefit in Sachen Sprintstärke/Antrittsfähigkeit eher Übungen aus Explosiv-/Maximalkraftsektor machen solltest (Pistols, schwere Kniebeugen, Kniebeugensprünge oder andere plyometrische Übungen). Andererseits machst du gute Fortschritte, wie du sagst, was klar für das Fortführen spricht.

    Dafür gibts dann wirklich unendlich Gestaltungmöglichkeiten, mit denen du "spielen" kannst. Ob nun Leitern, schnellere/langsamere Ausführung, Overload durch Aufteilung in Sätzen, etc.

    Mir persönlich wären nur Körpergewichtskniebeugen für die Beine vieeeel zu langweilig. Die Mischung macht`s! Interessant sind auch Dinge wie die Leg Matrix
     
Thema: Kniebeugen Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 200 kniebeugen

    ,
  2. 200 kniebeugen in 6 wochen

    ,
  3. kniebeugen 3 mal woche

    ,
  4. 200kniebeugen,
  5. regeneration nach kniebeugen,
  6. kniebeugen fußball,
  7. kniebeugen laufen,
  8. 200 kniebeuge,
  9. kniebeugen regeneration,
  10. 3 mal pro woche kniebeugen,
  11. 200kniebeugen.de,
  12. kniebeuge fußball,
  13. Laufen Kniebeugen,
  14. 200 kniebeugen erfahrung,
  15. regeneration nach kniebeuge,
  16. 200 kniebeugen pdf,
  17. kniebeuge fussball,
  18. 3-4 mal die Woche kniebeugen,
  19. 3mal die Woche Kniebeugen,
  20. 200 kniebeugen programm,
  21. 3mal die woche kniebeuge,
  22. kniebeuge 3 mal die woche,
  23. kniebeuge laufen,
  24. kniebeuge joggen,
  25. kniebeugen 200
Die Seite wird geladen...

Kniebeugen Frage - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  4. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...