Kniebeugen. Problem Halswirbel

Diskutiere Kniebeugen. Problem Halswirbel im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo alle zusammen, ich, w, brauche mal einen rat. und zwar schaffe ich es nicht eine langhantel auf meinen schultern zu positionieren. ich...

  1. #1 fliegender_Kanaldeckel35, 23.04.2015
    fliegender_Kanaldeckel35

    fliegender_Kanaldeckel35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,
    ich, w, brauche mal einen rat. und zwar schaffe ich es nicht eine langhantel auf meinen schultern zu positionieren. ich komme nicht an zwei vorstehenden halswirbeln vorbei. wenn ich die hantel, selbst ohne gewichte, im nacken oberhalb der besagten wirbel ablege, drückt sie mir sehr schnell blutzufuhr ab. zur hantel: curlstange, 120 cm, gerade mal 4,5 kg schwer, die ich mir extra zugelegt habe, in der hoffnung, die vorstehenden wirbel austricksen zu können. mit einer längeren langhantel, ca. 160 cm kriege ich es hin, die hantel auf den schultern abzulegen. jedoch drückt der griff derart gegen die betroffenen wirbel, sodass sich der bereich irgwie gestaucht anfühlt. nebenbei tut es auch schon mit gerade 5 kg gewicht wirklich weh. Was könnte ich tun, um an diesem "Wirbelbuckel" vorbeizukommen? oder hat jemand hier andere vorschläge, damit es endlich klappt mit Kniebeugen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kniebeugen. Problem Halswirbel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 23.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kniebeugen. Problem Halswirbel

    Wie wäre es mit lowbar kniebeugen? Wäre möglicherweise unterhalb der Wirbel :)
     
  4. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 fliegender_Kanaldeckel35, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    fliegender_Kanaldeckel35

    fliegender_Kanaldeckel35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kniebeugen. Problem Halswirbel

    ich musste erstmal nachschauen, was man darunter versteht. und da habe ich wieder eine frage: es fühlt sich auf jeden fall viel besser an. um das mit gewichten zu versuchen, müsste ich aber echt an meiner beweglichkeit im schulterbereich arbeiten. naja, vorausgesetzt, ich kriege das irgendwann mal hin, sehe ich das jetzt richtig, dass bei der übung zumindest dann, wenn man sich wieder aufgerichtet hat, die arme allein die ganze last tragen müssen?
     
  6. #5 fliegender_Kanaldeckel35, 23.04.2015
    fliegender_Kanaldeckel35

    fliegender_Kanaldeckel35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kniebeugen. Problem Halswirbel

    naja, ich kann generell diesen druck gegen die wirbeln nicht aushalten, unabhängig davon, ob die stange gepolstert ist oder nicht.
     
  7. #6 Geextah, 23.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kniebeugen. Problem Halswirbel

    Ja, die Arme müssen da schon etwas mehr tragen, sonst kannst du es noch mit Kurzhantel-Kniebeugen probieren - wäre auch ne Option :)
     
  8. Anzeige

Thema: Kniebeugen. Problem Halswirbel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langhantel nackenwirbel

    ,
  2. jalswirbel bei squads geschwollen

    ,
  3. kniebeugen halswirbelsäule

    ,
  4. halswirbel belastung durch kniebeugen,
  5. kniebeuge halswirbel,
  6. kniebeugen halswirbel
Die Seite wird geladen...

Kniebeugen. Problem Halswirbel - Ähnliche Themen

  1. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  2. Kniebeugen Knieprobleme

    Kniebeugen Knieprobleme: Hallo Forum ;) Ich mach seit einger Zeit regelmäßig Krafttraining zu Hause. Das klappt so weit auch alles sehr gut, bis auf die Kniebeugen. Da...
  3. Probleme bei Kniebeugen

    Probleme bei Kniebeugen: Moin Leute, ich trainier jetzt seit gut einem Monat nach dem WKM-Plan. Erst seit diesem Plan trainier ich mit den komplexen Übungen wie...
  4. Knieprobleme durch Kniebeugen?

    Knieprobleme durch Kniebeugen?: Ich habe gehört, Kniebeugen im breiten Stand mit ner schweren Langhantel auf der Schulter soll schädlich sein, weil das auf die Knie geht. Stimmt...
  5. Problem bei Kniebeugen

    Problem bei Kniebeugen: Hallo! ich habe das problem,dass ich daheim trainiere und im moment nach dem 5x5 system trainiere, aber keinen kniebeugenständer besitze. habt ihr...