Kniebeugen und Kreuzheben im 2er Split

Diskutiere Kniebeugen und Kreuzheben im 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich möchte 4x die Woche im 2er Split trainieren und habe recherchiert was es da für Möglichkeiten gibt. Ich möchte die wichtigsten...

  1. #1 Unregistriert, 03.01.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich möchte 4x die Woche im 2er Split trainieren und habe recherchiert was es da für Möglichkeiten gibt.

    Ich möchte die wichtigsten Grundübungen, also Bankdrücken, Schulterdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben aber alle im Plan haben.


    Bei OK / UK ist nun das Problem, dass Kniebeuge und Kreuzheben in einer TE mega krass ist. (Lösung: z.B. nur 2 Sätze je Übung?)

    Bei Push / Pull hätte man dann 4x die Woche Kreuzheben bzw. Kniebeuge, das wird wohl auf Dauer auch nicht funktionieren.
    (Lösung: z.B. mit alternierenden TE's arbeiten, sodass beides jeweils nur 1x drankommt, aber was kommt dann in die Push-TE und die Pull-TE stattdessen?)

    Wie löst man das Problem, wenn ich nicht auf die Übungen verzichten möchte?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kniebeugen und Kreuzheben im 2er Split

    Ich machs immer so...

    Uk Tag 1:
    Kniebeugen (schwer)
    Rumänisches kreuzheben...
    Beinpresse
    Wade

    Uk Tag 2:
    Kreuzheben (schwer)
    Kniebeugen (leicht, pausiert)
    Beinpresse
    Wade...


    Dadurch hab ich die beuge und den Lift schwer im Plan...
    Und ergänze mit ner leichten Form...
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kniebeugen und Kreuzheben im 2er Split

    So wie Irok oder alternieren. UK 1: Kniebeuge, UK 2: Kreuzheben uvv.
    Oder Kreuzheben durch gestrecktes Kreuzheben ersetzen und dieses nach den Kniebeugen ausführen.
     
  5. fancy

    fancy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kniebeugen und Kreuzheben im 2er Split

    Hey!

    Ich würde es auch so machen, wie von Irok beschrieben.

    Dabei solltest du aber auf jeden Fall darauf achten, dass du die Übungen gezielt richtig machst, ansonsten kannst du dir da mehr im Körper kaputt machen als es dir Positives bringt. Unter http://www.online-fitness-coaching.com/Kniebeugen-richtig-ausfuehren gibt es bei Bedarf eine nette Anleitung, wie man die Kniebeugen richtig machen sollte.

    Lg
     
  6. Anzeige

Thema: Kniebeugen und Kreuzheben im 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split kniebeugen kreuzheben

    ,
  2. 2er split kreuzheben

    ,
  3. kreuzheben im 2er split

    ,
  4. kreuzheben 2er split ,
  5. 2er split mit kreuzheben,
  6. ok uk schwer leicht trainieren
Die Seite wird geladen...

Kniebeugen und Kreuzheben im 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen und Kreuzheben

    Kniebeugen und Kreuzheben: Kann man die Kniebeugen und das Kreuzheben in der gleichen Trainingseinheit trainieren, wenn man 2x Woche trainiert und so aufteilt? Oder ist es...
  2. Kniebeugen & Kreuzheben

    Kniebeugen & Kreuzheben: hi leute! ich mach hometraining und habe bisher die kniebeugen immer mit kurzhanteln gemacht (will jetzt aber wegem gewicht auf langhantel...
  3. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  4. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  5. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...