Kniebeugen und Kreuzheben

Diskutiere Kniebeugen und Kreuzheben im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kann man die Kniebeugen und das Kreuzheben in der gleichen Trainingseinheit trainieren, wenn man 2x Woche trainiert und so aufteilt? Oder ist es...

  1. Pasi

    Pasi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Kniebeugen und das Kreuzheben in der gleichen Trainingseinheit trainieren, wenn man 2x Woche trainiert und so aufteilt? Oder ist es besser wenn man Kniebeugen und Kreuzheben trennt?

    Tag 1:
    Beine (2 Sätze Kniebeugen 8-12 Wh), Rücken (2 Sätze Kreuzheben, 2x Nackenziehen, 2x Rudern) 8-12 Wh, Bizeps, Bauch


    Tag 2:
    Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kniebeugen und Kreuzheben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 10.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Da wird dir jeder etwas anderes sagen.

    Fakt ist, dass beide Übungen ion einer Einheit eine enorme Belastung für den unteren Rücken sein können.
    Probiere es einfach aus, wenn dir nach der Trainingseinheit nicht die Beine explodiert sind und der Rücken schmerzt , spricht nichts dagegen!

    EDIT: Sehe gerade, dass du eigentlich relativ wenig Sätze machst. Selbst als Anfänger sind 2 Sätze KB nun wirklich nicht viel, da würde ich eher noch drauflegen...
    Desweiteren ist Nackenziehen eine Schulterübung, es scheint als solltest du deinen ganzen Trainingsplan mal aufräumen ;)
     
  4. #3 desenator, 11.11.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich machs ab und an....War dann aber auch schon mal :würg .
    Aber auf alle Fälle bin ich für den Rest des Tages total Platt.
    Musst es für Dich selbst herausfinden.
     
  5. #4 erhaninho67, 12.11.2008
    erhaninho67

    erhaninho67 Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich mach nur kniebeugen 3 sätze + aufwärmsatz. danach noch 2 andere beinübungen
     
  6. #5 Shorty#16, 12.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach in meiner TE1 10 Sätze Kniebeugen incl. Aufwärmen und in meiner TE2 5Sätze Kreuzheben, 5 Sätze Beinbeuger und 5 Sätze Beinstrecker. ::XX

    Aber Kreuzheben und Kniebeugen in einer TE sind absolut nicht zu empfehlen. Da du dich bei der zuerst durchgeführten Übung so auspowerst, dass du für die 2te keine Kraft mehr hast und auch die Konzentration die du dabei brauchst verloren geht.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich trainier mit beiden Übungen bei guter Intensität - und beide hintereinander - in einem Ganzkörperplan.
    Das geht zum Schluss stark auf den unteren Rücken. Da muss man aufpassen, dass man keinen krummen Rücken bekommt, so kriegst du schnell Schmerzen und kannst dich verletzten. Und das geht am Rücken meist nicht gut aus.

    In einem GK könntest du aber auch eine Einheit Kniebeugen und die andere Kreuzheben für Beine und unteren Rücken machen.
    Ich komm bisher gut damit klar. Das macht einen extrem platt.

    Ich würde Beine zur Brust dazu, und dafür Schultern zur Rückeneinheit mit Kreuzheben.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Sekedow, 12.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man so nicht stehen lassen!
     
  10. #8 Shorty#16, 12.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Warum?
     
Thema: Kniebeugen und Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen und kreuzheben an einem tag

    ,
  2. kreuzheben und kniebeugen an einem tag

    ,
  3. kniebeugen oder kreuzheben

    ,
  4. wie geht kreuzheben,
  5. kniebeugen kreuzheben an einem tag,
  6. kreuzheben nach kniebeugen,
  7. kniebeuge und kreuzheben in einer einheit,
  8. kniebeuge oder kreuzheben,
  9. kniebeugen nach kreuzheben,
  10. kniebeugen und kreuzheben am selben tag,
  11. kreuzheben und kniebeuge an einem tag,
  12. kniebeuge kreuzheben an einem tag,
  13. kniebeuge und kreuzheben,
  14. kniebeuge und kreuzheben in einer trainingseinheit,
  15. kniebeugen 2x woche,
  16. kreuzheben und kniebeugen am selben tag,
  17. kniebeugen und kreuzheben in einer te,
  18. kniebeuge 2 tage kreuzheben,
  19. kniebeugen und kreuzheben in einer einheit,
  20. kreuzheben und kniebeugen in einer woche,
  21. kniebeugen kreuzheben am selben tag,
  22. wie geht kniebeugen,
  23. kniebeugen kreuzheben 1 tag,
  24. kniebeugen einen tag nach kreuzheben,
  25. kniebeugen und kreuzheben in einer trainingseinheit
Die Seite wird geladen...

Kniebeugen und Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen & Kreuzheben

    Kniebeugen & Kreuzheben: hi leute! ich mach hometraining und habe bisher die kniebeugen immer mit kurzhanteln gemacht (will jetzt aber wegem gewicht auf langhantel...
  2. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  3. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  4. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  5. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...