Kniebeugen Zuhause

Diskutiere Kniebeugen Zuhause im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Forum, ich hab im Urlaub mal probeweise Kniebeugen mit ner Langhantel (45KG) gemacht. Die Übung fand ich sehr gut und daher hab ich mir gleich...

  1. #1 swimbikerun, 06.08.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,
    ich hab im Urlaub mal probeweise Kniebeugen mit ner Langhantel (45KG) gemacht. Die Übung fand ich sehr gut und daher hab ich mir gleich mal ne Langhantel für Zuhause bestellt, wollte sowiso schon lange eine haben.
    Mein Problem ist jetzt das ich kein Rack Zuhause habe und ich die LH schlecht auf die Schultern bekomme, vorallendingen nicht mit genug Gewichten. X(
    Hat vllt jemand nen Tip oder ne gute Technik wie ich das dauerhaft schadenfrei für mich und den Raum machen kann?

    mfg swimbikerun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kniebeugen Zuhause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 06.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Clean it! Oder auf deutsch Umsetzen...und dann Frontkniebeugen.
    Eigne dir die richtige Technik an fürs umsetzen an und sollte das gehen, zumal die Gewichte bei den FKB eh nicht so hoch sind wie bei normalen Squats.
     
  4. #3 swimbikerun, 06.08.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das mit dem Umsetzen check ich nich ganz. Kann mir das vllt jemand kurz erklären? Hab mit Google und der Foren suche nichts eindeutiges gefunden. :crazy:
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nicht :D Höchstens Technik säubern? kA :D Kommt davon wenn man in Rätseln schreiben will^^
     
  6. #5 Spartiat, 07.08.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Leute, das kann nicht euer Ernst sein. Die Technik zu erlernen ist sicher nicht einfach, aber wie sowas aussieht, das kann man wissen:

    http://www.youtube.com/watch?v=3nJrYPVJ88M

    Ab 0:40 würden dann die Frontsquats beginnen :].
     
  7. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Es geht swimbikerun und mir wohl eher darum "Clean it! Oder auf deutsch Umsetzen". Was soll man den sauber machen? :D
     
  8. #7 TrainHardGoPro, 07.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Der Part bzw Übung heißt eben Powerclean oder Clean. Sozusagen Kreuzheben mit Rudern aufrecht kombiniert (bitte jetzt nicht wörtlich nehmen).
    Power Clean ist für MICH mit einer der wichtigsten Übungen in meiner langfristigen Planung, habe ich die Grundlagen werde ich die Übung auf jeden Fall mitreinhemen. :) Für mich ist Kraft genauso wichtig wie ein guter Körper!
     
  9. Anzeige

  10. #8 swimbikerun, 07.08.2009
    swimbikerun

    swimbikerun Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    OK danke , habs wohl verstanden :]

    Aber um die Stange so über der Brust halten zu können, muss man doch sehr ins Hohlkreuz gehen. Das wollte ich ja eigentlich so gut es geht vermeiden ?(
    Hat vllt jemand noch ne Idee?
     
  11. #9 TrainHardGoPro, 07.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Top Frontsquats!

    Nein kein Hohlkreuz studier mal einige Lhervideos (das von Dabay ist schon gut, man kann aber noch mehr die Hüfte einsetzen, aber 200er FKB sind schon hart sehts ihm nach.^^)
     
Thema: Kniebeugen Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen zuhause

    ,
  2. kniebeugen zu hause

    ,
  3. kniebeugen daheim

    ,
  4. Kniebeuge zu hause,
  5. kniebeugen für zuhause,
  6. frontkniebeugen umsetzen,
  7. Kniebeuge zuhause,
  8. kniebeugen langhantel zuhause,
  9. kniebeuge daheim,
  10. zuhause kniebeugen,
  11. langhantel übungen pdf,
  12. langhantel kniebeugen zu hause,
  13. kniebeugen langhantel gewicht,
  14. kniebeuge täglich,
  15. langhantel kniebeuge zu hause,
  16. bodybuilding kniebeugen zuhause,
  17. kniebeugen training hause,
  18. umsetzen frontkniebeuge,
  19. kniebeuge langhantel gewicht,
  20. kniebeuge zu hause machen,
  21. kniebeugen mit gewichten zu hause,
  22. langhantel kniebeugen gewicht,
  23. langhantel kniebeugen zuhause,
  24. kniebeugen zu hause gewicht,
  25. kann keine kniebeuge
Die Seite wird geladen...

Kniebeugen Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  2. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  3. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

    Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  4. Kreislaufprobleme nach Kniebeugen

    Kreislaufprobleme nach Kniebeugen: Guten Tag Gemeinde, zunächst einmal ein herzliches Hallo in das Forum. Als Freund von Eigengewichtsübungen habe ich einen Trainingsplan...
  5. Schulterschmerzen bei Kniebeugen

    Schulterschmerzen bei Kniebeugen: Hey, ich habe bei Kniebeugen meistens Schulterschmerzen. Man soll die Stange ja auf den Trapezmuskel legen, aber der ist bei mir kaum...