knieschmerzen beim radfahren

Diskutiere knieschmerzen beim radfahren im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo forum, ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. ich fahr jetzt schon seit 10 monaten regelmässig rad, also regelmässig heisst so...

  1. nogaps

    nogaps Guest

    hallo forum,

    ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

    ich fahr jetzt schon seit 10 monaten regelmässig rad, also regelmässig heisst so ca. 4-5 mal in der woche ca. 20 km. seit einigen wochen fängt aber mit der zeit mein rechtes knie an zu schmerzen wenn ich es beuge beim pedaltritt. das geht dann soweit, das ich absteigen muss und schieben muss. wenn ich dann 10 min warte ist es wieder gut und ich kann wieder weiterfahren. hatte bisher noch nie knieprobleme und bin nun etwas verunsichert ob das vom radfahren kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: knieschmerzen beim radfahren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 24.01.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Servus nogaps,

    stimmt denn die Sitzergonomie (Lenker, Sattel, Winkel, Höhen etc.)?

    Das wäre meine erste Vermutung, dass es da Defizite gibt.

    Bei bleibenden Problemen ganz klar einen MRT-Termin ausmachen, um Langzeitschäden ausschließen zu können.

    Gruß,
    Rosch.
     
  4. nogaps

    nogaps Guest

    also den sattel hab ich so eingestellt, das ich ein fast durchgestrecktes knie habe, wenn das pedal unten ist. so hat man mir es erklärt. wäre das falsch?

    und noch eine frage, was ist ein mrt termin?
     
  5. #4 rosch1986, 24.01.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  6. nogaps

    nogaps Guest

    danke für den link, das schau ich mir mal genauer an.

    oh, eine tomografie :( hoffe mal das ich das nicht unbedingt brauchen werde.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Sally, 08.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2012
    Sally

    Sally Guest

    Hallo,

    ich habe nach jeder Radtour Knieschmerzen, obwohl ich nur einmal pro Woche 25 Kilometer mit Fahrrad fahre. Habe die Ergonomie bereits überprüft und Lenker und
    Sattel richtig eingestellt. Werde demnächst wohl zur MRT gehen müssen um auf Nummer sicher gehen zu können.
    Macht bestimmt keinen Spass. Aber ich habe schon das richtige Rezept für den Abend danach.
    Nix Wein.
     
  9. Myssi

    Myssi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auch, nachdem ich mich aufs Rad geschwungen, habe Knieschmerzen bekommen. Ich habe auch ein bisschen gesucht, was man dagegen machen könnte. Der Vorschlag mit der falschen Ergonomie ist interessant und werde das auch mal überprüfen. Aber ist es jetzt richtig das Knie zu schonen und ruhig zu halten oder wie es hier beschrieben wird ( Knieschmerzen: Ursachen und Tipps zur Vorbeuge ) das Knie zu bewegen? Oder ist das Blödsinn?
     
Thema: knieschmerzen beim radfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knieschmerzen beim radfahren

    ,
  2. knieschmerzen beim fahrradfahren

    ,
  3. knieschmerzen radfahren

    ,
  4. knieschmerzen nach radfahren,
  5. knieschmerzen fahrradfahren,
  6. radfahren knieschmerzen,
  7. schmerzen im knie beim radfahren,
  8. knieschmerzen nach fahrradfahren,
  9. schmerzen im knie beim fahrradfahren,
  10. fahrradfahren knieschmerzen,
  11. kniebeschwerden beim radfahren,
  12. knieprobleme beim radfahren,
  13. schmerzen knie radfahren,
  14. knieprobleme radfahren,
  15. radfahren schmerzen knie,
  16. knieschmerzen beim radfahren forum,
  17. knieschmerzen vom radfahren,
  18. kniebeschwerden radfahren,
  19. knieschmerzen vom fahrradfahren,
  20. knieschmerzen nach dem radfahren,
  21. fahrrad knieschmerzen,
  22. beim fahrradfahren knieschmerzen,
  23. knieschmerzen fahrrad,
  24. nach fahrradfahren knieschmerzen,
  25. knieschmerzen radsport
Die Seite wird geladen...

knieschmerzen beim radfahren - Ähnliche Themen

  1. Starke Knieschmerzen

    Starke Knieschmerzen: Hallo ich bin wegen eines Unfalls Anfang diesen Jahres mit Rehasport für meinen Nacken/Rücken angefangen und schon nach kurzer Zeit kamen...
  2. Nach Beintraining KNIESCHMERZEN!

    Nach Beintraining KNIESCHMERZEN!: Ich hab nach dem Beintraining (Beinstrecker-beuger) immer Knieschmerzen am nächsten Tag...... ich hab gehört das es am ungöeichgewicht von Außen-...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...