Knochennekrose am Knie

Diskutiere Knochennekrose am Knie im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die sich seit langem intensiv mit Fitness beschäftigen. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin...

  1. Sylvie

    Sylvie Guest

    Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die sich seit langem intensiv mit Fitness beschäftigen.
    Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin Hobby-Läuferin (Anfang 40) und beobachtete plötzlich starke Schmerzen im rechten Knie, Gehen und Joggen waren sehr schmerzhaft und nicht mehr möglich. Außer Fahrradfahren war kein Sport mehr möglich. Ich hatte kein Unfall, die Untersuchungen auf Rheuma waren unauffällig. Eigentlich kein Grund zur Sorge, Schmerzen hatte ich aber weiterhin. Erst MRT zeigte Stadium II einer medialen Knochennekrose Morbus Ahlbäck. Dann folgten ewig lange Zeiten mit Medikamenten, Physiotherapien usw. Jetzt fast 1 Jahr später wurde mir gesagt, dass ich mit dem Fitness anfangen soll, langsam auch mit Joggen.
    Ich wollte mal von den erfahrenen Fitness Leute wissen, ob ihr mir jmd. einen Tipp geben kann, vielleicht eine Seite oder so, wo ich nachlesen kann wie ich richtig laufen kann. Ich will nicht wieder den Fehler machen und mein Knie ruinieren, nur weil ich falsch jogge :)
    Vieeln Dank für eure Mühe!

    LG Sylvie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Knochennekrose am Knie. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knochennekrose am Knie

Die Seite wird geladen...

Knochennekrose am Knie - Ähnliche Themen

  1. Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose

    Oberschenkelmuskel bei Kniearthrose: Guten Tag miteinander, schon meine Schwiegermutter sagte immer: "Übertreibe es nicht mit dem Joggen, davon bekommst Du Gelenkprobleme!" - Aber...
  2. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  3. Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren

    Kniebeugen ohne Gewicht intensivieren: Guten Abend zusammen, folgendes: ich trainiere momentan nach folgendem Prinzip: Zirkel 11 verschiedene Übungen, dabei jede Übung 5x mit der...
  4. Training bei Knorpelschäden im Knie?

    Training bei Knorpelschäden im Knie?: Hi! Habt ihr vllt Tipps zum Training mit Knorpelschäden im Knie? Gibt es Übungen, die die Gelenke entlasten aber trotzdem Muskeln aufbauen? Ich...
  5. Schmerzen im Knie

    Schmerzen im Knie: Hallo zusammen, ich habe bis im Januar bei einer Größe von 1,76m noch fast 90 kg gewogen. Dann habe ich mit Weight Watchers ganz gut abgenommen...