Könnt ihr mir ratschläge geben??

Diskutiere Könnt ihr mir ratschläge geben?? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Original von hastor Vollkornpizza schmeckt halt wie Lulu kann man die irgendwo kaufen oder selbst gemacht? Hab ich noch nie probiert

  1. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    kann man die irgendwo kaufen oder selbst gemacht?
    Hab ich noch nie probiert
     
  2. Anzeige

  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    selbst gemacht. Eigentlich koche ich nur.
    hab gestern hammergeile Sandwiches gemacht, sogar mit Vollkorttoast, hatten aber 900kcal :O Egal, ich bin ja auf Diät :D

    generell finde ich Vollkornprodukte nicht so toll. Ich würde mir nie Vollkornnudeln oder -reis kaufen. Bäh
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Vollkornreis krieg ich auch nur schwerlich runter. Vollkornnudeln schmecken jedoch meiner meinung nach praktisch genauso (zumindest mit der richtigen Sauce).

    Dann werd ich mir so ne Pizza mal versuchen selbst zuzubereiten. Vollkorn-Teig wirds jawohl überall geben, oder!?!
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich mag vollkorn eigentlich sehr gerne. Reis esse ich nur vollkorn (ist schon um einiges billiger...) und nudeln auch ne zeitlang (als ich noch regelmässig in der metro eingekauft hab).
    Immo es ich viel hartweizengries nudeln - die taugen und schmecken. Ansonsten kommt dieser Ebly Hartweizengrieß auf den Teller.
    Ich koche auch viel, aber die Variationen halten sich in grenzen. Vor allem in einer Diät.
    Das beste ist immer noch Thunfisch in Olivenöl mit Pasta... LEGGA :)

    Zum Weißen Mehl und Co:
    Ich hab immer das gefühl, das mich das auch sehr aufschwemd. Außerdem merk ich es schnell, wenn der blutzucker abbricht.
     
  6. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @tenshi
    musst mal gucken. Sonst Mama fragen :D

    @tao
    och, man muss nur kreativ sein. Wenn man will, kann man aus allem was leckeres machen. Vielleicht komm ich ja nochmal dazu Rezepte zu posten.

    Ich finde Wörter wie "hartweizengries" schon abschreckend.
    Mal ehrlich. Was sollen mich für Nachteile bei "normalen" Produkten treffen?
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hartweizengries ist das normalste der welt. aber fakt ist doch, das der körper khs, die schon sehr verfeinert sind (frei von balaststoffen) sehr schnell aufnimmt, was zu einem raschen anstieg des blutzuckerspiegels führt ergo zu einer hohen insulinausschüttung. diese will man doch vermeiden, da andere hormone (wachstumshormone) während eines hohen insulinspiegels ihrer funktion nicht nachgehen.
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    hm, werd ich mal drüber nachdenken. Meine Ernährung besteht eh irgendwie nur aus Shakes :O und Sandwiches ::XX

    Nein, war nur Spaß, ich ernähre mich ganz gewissenhaft :p
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du dich flüssig ernährst ist das ja auch egal (naja, nicht ganz, da die zähne dann kaputt gehen...)

    hauptsache die nährstoffe stimmen.
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich, was du immer mit deinem Blutzuckerspiegel hast. Wenn du die KH alleine zu dir nimmst mag das ja sein, aber wenn du es als "richtige" Mahlzeit in Kombination mit Eiweiß und Fett hast dürfte sich da nicht so viel bemerkbar machen. Ich hab bei meiner Currywurst/Pommes jedenfalls keine Probleme mit dem Blutzucker :D
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ja, das passt schon.
    Seth, zeigs ihm :D
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    die aussage stimmt so nicht.
    da die nährstoffe in unterschiedlichen abschnitten des darms verdaut werden und jeder nährstoff eine eigene "art und weise" der verdauung hat, hat das miteinander nichts zu tun. die kurzkettigen kh gehen sofort ins blut über, da der körper (sofern sie als glucose vorliegen) nichts mehr daran machen muß - ergo steigt der blutspiegel rasch an (insulinausschüttung in hohem maße). danach sinkt er unters ausgangs niveau und steigt dann langsam aber stetig an, da fette und eiweiss ins blut gelangen.
    während insulin im blut ist, werden keine fette als nährstoff herangezogen, sondern vom körper in depotfett herangezogen.
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze muss aber auch erstmal vom Magen verarbeitet werden und der Vorgang wird durch Eiweiß und Fett verlangsamt. Nicht umsonst soll man z.B. Creatin auf nüchternen Magen nehmen.
     
  14. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das ist war, aber sobald es im darm ist, spielt der faktor keine rolle mehr.
    ich denke der körpertyps spielt eauch eine rolle. ich lieg irgendwo zwischen meso- und endomorph. Traubenzucker schwemd mich (meines gefühls nach) stark auf, auch spüre ich veränderungen im blutzuckerspiegel sehr stark.
     
  15. #34 sonicdarula, 29.04.2004
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid aber ihr seid doch alle freakz
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ?( erklär mal.
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Mal bitte ganz vorsichtig mit solchen Aussagen, immerhin hast du uns nach unserer Meinung gefragt.
    Wenn du besser aussehen willst, als 95% der Bevölkerung ist es halt auch nötig konsequenter zu sein als 95 der Bevölkerung.
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ....aber Recht hat er schon. :D
     
  19. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat er auch nur den hier vergessen: ;)

    Falles es ernst gemeint war :aua :bumm
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    fang du erstmal an zu trainieren, bevor du hier deinen Senf dazu gibst, unwissender.

    @sonicdarula

    warum zum Geier sind wir Freaks?
    Weil wir Spass am BodyBuilding haben und uns nebenbei auch noch gesund ernähren (meistens zumindest)??? Wie verwerflich...
     
  22. #40 sonicdarula, 29.04.2004
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    oh man war doch nur spass! :ooh aber semmeln ---> das weisse gift :zack :zack lol sowas hab ich auch noch nie gehört also es war in keinster weise böse gemeint! find des nur voll krass wenn man sich da so auskennt hab jetzt mal bei ironsport.de zu lesen angefangen aber das alles dann hinterher noch zu wissen is ja hammer. aber wenn man das schon nen paar jährchen macht wie ihr dann denk ich weis man es einfach trotzdem klingt das für einen der gar nix weis wie mich voll :crazy:
    peace :]
    ach ja und ich will kein muskelvollgepumpter riese sein! zu viel is zuviel [​IMG]

    so sieht meine traumfigur aus: [​IMG]
    najo mal sehen ich mach jetzt einfach mal das training so weiter wie bisher weil ich schon finde das es was bringt! ich kanns euch ja mal kurz sagen was ich mache:

    Bankdrücken 3 sätze 15wh <-----> bankdrücken schräg (winkel verstellt; ich wechsle da einfach woche für woche)
    Butterfly 3 sätze 10wh
    nackendrücken 3 sätze so viel wie geht
    rudern 3 sätze 15-20wh <--->Brustzug(winkel verstellt;siehe bankdrücken)
    nackenzug 3 sätze 15-20wh
    armzug 3 sätze 15 wh
    kniebeugen 3s 15wh
    diese konzentrations...für den bizeps mit hantel 3s 20wh
    ganz normale crunches für bauchmuskulatur und so eine art freestyle(so nenn ich des :) )bei dem ich auf dem rücken liegend die beine anhebe und sie immerwieder überkreuze,klappmesser mache, kerze machen und wieder runter ohne dass die füße den boden berühren! das mach ich dann solange bis ich zusammenklappen.
    also wie gesagt ich werds weiter machen aber vieleicht sagt ihr mir einfach trotzdem ob irgendwas falsches daran ist usw. :kg
    mfg
    andreas
     
Thema: Könnt ihr mir ratschläge geben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochwertige kohlenhydrate

    ,
  2. vollkornpizza kaufen

    ,
  3. kettler bodystation

    ,
  4. eiweißhaltige sachen,
  5. wo kann man vollkornpizza kaufen,
  6. vollkornpizza bodybuilding,
  7. schmelzflocken hochwertige kohlenhydrate,
  8. ratschläge geben,
  9. vollkornpizza blutzucker,
  10. wo kann man eine vollkornpizza kaufen,
  11. fitness flakes nestle bodybuilding,
  12. enthält reis hochwertige kohlenhydrate,
  13. wo kann man Vollkornpizza bestellen?,
  14. hochwertige kohlenhydrate liste,
  15. bodybuilding vollkornpizza,
  16. ich will ratschlage dich geben,
  17. was bedeutet der begriff hochwertige kohlenhydrate,
  18. was für kohlenhydrate sind in apfelwasser,
  19. tagesernährungsplan,
  20. hochwertige kohlehydrate,
  21. reis hochwertige kohlenhydrate,
  22. eiweißgehaltige sachen,
  23. hochwertige kohlenhydrate,
  24. hochwertigen Kohlenhydrate,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir ratschläge geben?? - Ähnliche Themen

  1. Airbike - Worauf achten, Was könnt ihr empfehlen?

    Airbike - Worauf achten, Was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich betreibe Rudern und Fahrradfahren. Da ich in meiner Wohnung nicht den Platz für zwei stationäre Geräte habe, würde ich mir...
  2. Könnte der Plan aufgehen

    Könnte der Plan aufgehen: Nabend zusammen, ich habe mir einen Trainingsplan erstellt und wollte diesebezüglich eure meinung hören ob mein Plan so aufgeht. Erstmal gebe ich...
  3. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Könnt ihr mir weiterhelfen?: Ich möchte demnächst eine Testokur durchziehen und dabei nichts falsch machen. Hat mir jemand einen (vlt. bewährten) Plan zum Masseaufbau mit...
  4. Welche Matratze könnt ihr empfehlen.

    Welche Matratze könnt ihr empfehlen.: Ich muss langsam meine Matratze wechseln ich halt das einfach nicht mher aus, ich habe schon Schmerzen am Rücken und übvermüdet bin ich auch,...
  5. Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert

    Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert: Hallo, habe mir von einem Trainer den im Anhang zu findenen Trainingsplan machen lassen. Davor habe ich mit einem 3er Split trainiert (Tag 1...