Könnte der Plan aufgehen

Diskutiere Könnte der Plan aufgehen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nabend zusammen, ich habe mir einen Trainingsplan erstellt und wollte diesebezüglich eure meinung hören ob mein Plan so aufgeht. Erstmal gebe ich...

  1. #1 Isildas, 18.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2022
    Isildas

    Isildas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich habe mir einen Trainingsplan erstellt und wollte diesebezüglich eure meinung hören ob mein Plan so aufgeht. Erstmal gebe ich euch paar Infos von mir ;)

    Mit 30 habe ich Kampfsport betrieben war sehr fit und habe täglich Trainiert. Gewicht war um die 79-82 Kg bei einer größe von ca 1,82cm das waren meine besten zeiten :). Leider haber ich mit den Sport aufgehört und alles hat seinen lauf genommen. Momentan bin ich knackige 40 Jahre und hab ein Kampfgewicht von 107 Kg jetzt reicht es mir und ich hab diesen gewicht den Kampf angesagt

    Trainiere seit ca 3 Wochen und habe 5 Kg abgenommen überwiegen Ausdauer ( Stand jetzt 102Kg). Jetzt habe ich meinen Plan etwas optimiert und Kraftsport mit rein genommen. Geräte stehen zu hause . Crosstrainier, Kraftstation und nee Hantelbank

    Montags:
    15min warmlaufen auf dem Crosstrainier
    Kraftsport: Schulter und Bizeps an Kraftstation und Hantelbank ( Jewils 2-3 verschiedene Übungen 2-3 Sätze mit 10-13 Wiederholungen
    Nach dem Training einnahme Proteinshake

    Dienstag:
    60 min Ausdauer Crosstrainier

    Mittwoch:
    15 min warmlaufen auf dem Crosstrainer
    Kraftsport: Brust und Trizeps an Kraftstation und Hantelbank ( Jeweils 2-3 verschiedene Übungen 2-3 Sätze mit 10-13 Wiederholungen
    Nach dem Training einnahme Protein Shake

    Donnerstag:
    60 min Ausdauer Crosstrainier

    Freitag:
    15 min warmlaufen Crosstrainier
    Schulter,Rücken,Bauch, Beine Jeweils 2-3 verschieden Übungen 2-3 Sätze mit 10-13 Wiederholungen
    Nach dem Training einnahme Protein Shake

    Samstag:
    Regenerations Tag

    Sonntag:
    60 min Ausdauer Crosstrainier oder Regeneration je nach befinden.

    Die Tägliche aufnahme an Kalorien liegt bei 1000 bis 1400 max jedoch ca 1500

    Was mich natürlich beschäftigt ist das ich auch Muskeln aufbauen möchte aber durch das defizit an Kalorien was ich habe verliere ich ja reichlich fett und habe nicht genug Nährstoffe für den Muskelaufbau. Deswegen haue ich mir beim Krafttraining die Proteinshakes rein um diesen entgegen zu wirken zumindesten ist das mein gedanke.

    Was meint ihr kann ich damit gut fahren

    Oder eventuell auf diesen Plan umsteigen

    Brust, Rücken, Oberschenkel
    Waden, seitliche Schultern
    Bizeps, Trizeps, Nacken

    Schönen Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Könnte der Plan aufgehen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 19.02.2022
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 Patti90, 21.02.2022
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Halte den Plan auch nicht für optimal und das Defizit für zu hoch.
    Das mag jetzt schnelle Erfolge bringen, aber dein Körper lernt den Hungerstoffwechsel was das halten des Gewichts erschweren wird.
     
Thema:

Könnte der Plan aufgehen

Die Seite wird geladen...

Könnte der Plan aufgehen - Ähnliche Themen

  1. Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert

    Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert: Hallo, habe mir von einem Trainer den im Anhang zu findenen Trainingsplan machen lassen. Davor habe ich mit einem 3er Split trainiert (Tag 1...
  2. GK Trainingsplan, könnte ich damit trainieren?

    GK Trainingsplan, könnte ich damit trainieren?: Hallo zusammen, ich bin bald 17 Jahre alt und etwa 1.75m gross und trainiere seit einem halben Jahr. Gössere Trainingsefolge blieben bis jetzt...
  3. Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?: Hallo zusammen, ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport. Nun möchte ich den Muskelaufbau optimieren. Mache ein...
  4. Welche Supps könnten mir weiterhelfen ?

    Welche Supps könnten mir weiterhelfen ?: Hallo Leute, ich trainiere jetzt seit fast 4 Jahren im Fitness Studio und vorher habe ich 8 Jahre lang Leichtathletik betrieben. Seitdem ich im...
  5. Könntet ihr meinen 2er Splitt bitte bewerten?

    Könntet ihr meinen 2er Splitt bitte bewerten?: Hi Leute, habe mir mal mit einem Freund einen 2er Splitt zusammengestellt und wollte wissen, ob die Reihenfolge der Übungen, die Übungen und das...