Könntet ihr meinen 2er Splitt bitte bewerten?

Diskutiere Könntet ihr meinen 2er Splitt bitte bewerten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, habe mir mal mit einem Freund einen 2er Splitt zusammengestellt und wollte wissen, ob die Reihenfolge der Übungen, die Übungen und das...

  1. #1 Arnie11, 25.01.2010
    Arnie11

    Arnie11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe mir mal mit einem Freund einen 2er Splitt zusammengestellt und wollte wissen, ob die Reihenfolge der Übungen, die Übungen und das Volumen passt.
    Ich trainiere immer mit einem Freund bei ihm im Keller, deswegen bin ich etwas eingeschränkt bei der Übungsauswahl. Wir haben eine Hantelbank und ein Gerät für Beinstrecker, ein paar Lang -und Kurzhanteln mehr leider nicht, weil der Raum nicht gerade groß ist.
    Deswegen hab ich mir den Plan wie folgt vorgestellt.

    TE 1: Brust / Beine / Bizeps
    TE 2: Rücken / Schultern / Trizeps / Waden

    TE 1:

    Brust:
    Flachbankdrücken Langhantel 3Sätzex8-12wdh's
    Schrägbankdrücken Kurzhanteln 3Sätzex8-10wdh's
    Fliegende Flachbank 2Sätzex8-10wdh's

    Beine:
    Kniebeugen 2Sätzex8-10wdh's
    Beinstrecker 3Sätzex8-10wdh's
    Ausfallschritte Kurzhanteln 3Sätzex8-10wdh's

    Bizeps:
    Kurzhantelcurls sitzend 3x8-10wdh's
    SZ-Curls 3x8-10wdh's


    TE 2:

    Rücken:
    Rudern Langhantel 3Sätzex8-10wdh's
    Kreuzheben 2Sätzex8-10wdh's
    Rudern Kurzhanteln 3Sätzex8-10wdh's

    Schultern:
    Seitheben 2Sätzex8-10wdh's
    Frontdrücken 2Sätzex8-10wdh's
    aufrechtes Rudern 3Sätzex8-10wdh's

    Trizeps:
    French Press SZ-Hantel 3Sätzex8-10wdh's
    Kickbacks 3Sätzex8-10wdh's

    Waden:
    Wadenheben einbeinig 3Sätzex8-10wdh's
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 25.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Finde es ein wenig hohes Volumen, aber jedem das seine. Kreuzheben einen Satz mehr und KH-Rudern mit Klimmis tauschen. Kickbacks raus und Dips rein.

    Wie machst du Kreuzheben? Wenn es klassisches KH ist würde ich Beinstrecker gegen Beinbeuger tauschen.
    Wie oft trainierst du die Woche?
     
  4. #3 Sonic91, 25.01.2010
    Sonic91

    Sonic91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    trainieren würden wir 4mal die Woche

    Mo: frei
    Di: TE 1
    Mi: TE2
    Do: frei
    Fr:TE 1
    Sa: TE 2
    So: fri
     
  5. #4 Sekedow, 26.01.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mh, also 4 mal die Woche Arme/Schultern...
    Kann alles gut gehen, würde aber vll doch die klassische Push/Pull Aufteilung machen.

    Beine/Brust/Schulter/Trizeps
    Rücken/Bizeps/Bauch

    Push/Pull

    TE1:
    Kniebeuge
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Rudern
    LH-Curls
    Beinheben
     
  6. Anzeige

Thema:

Könntet ihr meinen 2er Splitt bitte bewerten?

Die Seite wird geladen...

Könntet ihr meinen 2er Splitt bitte bewerten? - Ähnliche Themen

  1. Könntet ihr mal drüber schauen ?

    Könntet ihr mal drüber schauen ?: hi leute ich wollte demnächst eine kur starten und habe mir bei **** produkte gekauft. was haltet ihr von denen. Also angekommen ist alles und...
  2. Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?

    Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?: Hallo! Ich lege sehr viel Wert auf die Bizeps- und Schultermuskulatur. Brust und Rücken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nehmt bitte Beine...
  3. Wie kann ich (weiblich) meinen Trainigsstand so halten?

    Wie kann ich (weiblich) meinen Trainigsstand so halten?: Hallo, ich bin weiblich, 25 Jahre alt, 1,65 cm groß und wiege 67 Kilo. Ich mache seit 2 Jahren Kraftsport und hatte sonst immer ein Gewicht so...
  4. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  5. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

    Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....