Körper formen - Ausdauer aufbauen - Ran an den Speck - Hilfe!

Diskutiere Körper formen - Ausdauer aufbauen - Ran an den Speck - Hilfe! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin Nina, 31 Jahre alt, 171cm groß und 64,5 kg schwer. Bis ich Mitte 20 war, konnte ich essen soviel ich wollte, ohne...

  1. #1 Nina1804, 04.01.2012
    Nina1804

    Nina1804 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin Nina, 31 Jahre alt, 171cm groß und 64,5 kg schwer.

    Bis ich Mitte 20 war, konnte ich essen soviel ich wollte, ohne ein Gramm zuzunehmen (ich habe damals um die 50 kg gewogen, also wirklich zu wenig). Irgendwann hörte das jedoch auf, und so habe ich langsam aber sicher im Laufe der letzten 6 Jahre knapp 15 kg zugenommen.
    Das Gewicht an sich stört mich nicht, auch wenn ich 59,99kg schmeichelhafter finden würde. Was mich wirklich stört, ist die Unförmigkeit. Rein theoretisch bräuchte ich 3 Kleidergrößen. 36 für Brust und Unterschenkel, 40 für den Bauch und 38 für Hintern/Oberschenkel (ich quetsch das einfach alles in 36/38 rein). Mhm, jetzt könnt ihr euch das ja in etwa vorstellen ;)

    Bevor ich jetzt lange hier rumschwafle, mein Ziel: Bis zum Frühjahr/Sommer (logo, typisches Frauenziel ;)) einen gut geformten und gestrafften Körper. Ich möchte nichts allzu Unrealistisches (also kein Fitnessmodel werden), hoffe ich. Einfach wieder normale Proportionen.
    Das ganze mit realistischem Training und gesunder Ernährung.

    Zu den Ausgangsvoraussetzungen: Ich arbeite 40-60 Stunden/Woche in meinem Hauptjob. Dort bin ich im Außendienst tätig im 3-Schicht-System. Mal sitze ich mehr, mal bewege ich mich mehr. Schwer einzuschätzen, was das ausmacht in Bezug auf meinen Grundumsatz...

    8 Std./Woche arbeite ich in meinem Nebenjob, ausschließend stehend/gehend.

    Etwa 3 Std/ Woche sitze ich auf dem Pferd, wo wir ordentlich rackern. Weitere 8-10 Stunden/Woche verbringe ich mit leichten Arbeiten rund ums Pferd, also nix Dolles.

    Ernährung:
    Ist nicht immer so leicht für mich im Schicht-System. Insbesondere, wenn ich vor der Spätschicht keine Zeit zum Kochen hatte und dann auf Fertiggerichte zurückgreifen muss.
    Aber in der Regel sieht es so aus: Frühstück entweder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse oder 1 Schüsselchen Bio-Müsli mit Milch (1,5%), dazu 2 Kaffee mit Milch (1,5%) und Süßstoff.

    Mittags Salat (mit Nüssen) oder Obst oder Müsli (falls morgens Brot gefrühstückt), wobei ich das Obst so oder so über den Tag verteilt esse.

    Abends "ganz normal". Ja. Schwierig, zusammenzufassen. Das kann nämlich alles sein. Vom Salat über China-Mann über Nudeln/Fleisch/Gemüse, Pizza, etc. Generell versuche ich, die Mahlzeit so gesund und fettreduziert wie möglich zu halten. Aber mein Freund und ich schaffen es aufgrund unserer Arbeitszeiten nur durchschnittlich 8x/Monat zusammen zu essen. Und da gehen wir öfter essen, oder bestellen was, oder kochen ausgiebig zusammen mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise. Natürlich könnte ich da an einem Salat rumknabbern, aber das fände ich sehr schade (ist vielleicht die falsche Einstellung, ich weiß).

    Als Getränke überwiegend ungesüßte Tees oder Apfelsaft (mit Wasser vermischt) und Buttermilch.
    Ich versuche, auf Süßigkeiten zu verzichten, aber irgendwie landen doch hin und wieder die Schoko-Stückchen in meinem Mund. Das muss ich noch besser in den Griff bekommen, aber das ist derzeit meine Ersatzdroge, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Vielleicht werde ich die Schokosucht auch noch los ;)

    So, nochwas? Mhm... Also ich bin völlig untrainiert. Bin zwar Mitglied in einem Fitnessstudio, aber da bin ich nur einige Wochen recht unkoordiniert hingegangen (als ich mit dem Rauchen aufgehört habe). Da das zeitlich alles knapp wurde, habe ich es irgendwann gelassen (ja ja, der innere Schweinehund).
    Zuhause habe ich Gewichtsmanschetten und diese Leicht"hanteln" (je ein Kilo). Oh, und einen Gymnastikball und ein "Türreck", welches ich noch befestigen muss.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich am besten anfange? Welche Art Training ist am besten für mein Ziel? Wie oft? Welche Ernährung?

    Ich wre euch wirklich für Antworten dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. #2 manhattan, 04.01.2012
    manhattan

    manhattan Guest

    hallo

    ich wiege selbst 63,5 mit einer Körpergröße von 172cm, mein Wohlfühlgewicht.
    Bei Deiner Kleidergröße bist Du nicht übergewichtig sondern Normalgewicht.
    Beginne mit leichtem Walken, Lauftraining. Bei schlechtem Wetter zuhause mit Aerobic, Tanz, das Internet bietet viele Anregungen.
    Deine Ernährung kannst Du auf Gemüse, Salate, fettarmes Fleisch wie Pute, Hähnchen, Fisch umstellen.
    Trinke ausreichend Wasser. 2 Liter pro Tag im Winter, 3L im Sommer.
    Zwischen den Mahlzeiten sollten min. 4 Stunden liegen.
    Morgens ein Vollkornbrot belegt mit Ei und Salat sättigt Dich länbger als ein Müsli, das woll mit Zucker angereichert ist.
    eine Pizza hat schon im Vornherein 700-800 kcal, rechnest Du Schokolade hinzu kommst Du schon auf insg. 1300-1400 kcal
    Da ist noch kein Frühstück dabei oder Abendessen.
    Schreibe Dir mal eine Liste, was Du alles isst, rechne die tägl. Kalorienzahl aus.
    Nur wenn Ernährung und Bewegung übereinstimmen, nimmst Du ab.
    Als letzte Mahlzeit eine eiweißreiche Nahrung. Fisch und Salat. Gemüse und mageres fettfreies Fleisch.
    Viel Erfolg
     
  4. #3 Tom Tom, 05.01.2012
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also entscheidend ist das Kaloriendefizit. Solange du weniger isst, wie du verbreaucht wirst du abnehmen. es gibt allesdings auch diäten die viel erfolgsversprechender sind und keinen jojo-effekt haben.... ich probier gerade eine aus. (anabole Diät bzw. Ketose)

    Gruß Thommy
     
Thema: Körper formen - Ausdauer aufbauen - Ran an den Speck - Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausdauer aufbauen

    ,
  2. körper formen training

    ,
  3. körperformen

    ,
  4. laufkondition aufbauen,
  5. körper formen frau,
  6. wie lange dauert es seinen körper zu formen,
  7. body formen frau wie,
  8. wie lange dauert es seinen körper zu formen frauen,
  9. wie körper formen,
  10. den körper richtig formen,
  11. body formen,
  12. laufkondition aufbauen puls,
  13. koerperformen im fitnessstudio,
  14. body formen frau,
  15. körper formen mit fitnessstudio,
  16. körper formen in einem monat,
  17. wie lange dauert es frauen körper zu formen,
  18. wie oft training um körper zu formen,
  19. frau körperformen,
  20. körperformen training erfahrung,
  21. körperformen frau,
  22. körperformen frau fitnessstudio,
  23. körperformen frau fitness,
  24. fitnessstudio ausdauer aufbauen,
  25. ernährung um ausdauer aufzubauen
Die Seite wird geladen...

Körper formen - Ausdauer aufbauen - Ran an den Speck - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Körper formen

    Körper formen: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln ich arbeite seit knapp einem Jahr an meinem Körper und es tut sich einfach nichts. Zu mir ich bin 19 Jahre...
  2. Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?

    Möchte abnehmen und Körper formen, Ernährung & Übungen?: Hallo, ich bin neu hier und möchte endlich mal was für meinen Körper tun. Aktuell wiege ich 100kg bei einer Größe von 180cm. Ich treibe...
  3. Anfängerin 36Jahre möchte ihren Körper total umformen.

    Anfängerin 36Jahre möchte ihren Körper total umformen.: Howdy:) brauch hilfe in allem bin 36 jahre weiblich und wie man mir gestern in einem studio sagte, nachdem ich dem trainer ein bild zeigte wie ich...
  4. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  5. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...