Körper straffen

Diskutiere Körper straffen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen, da ich vor ca. 2 Monaten begonnen habe Krafttraining zu machen... ich bin männlich, 190 cm groß, ca...

  1. #1 untereaugarten, 05.03.2013
    untereaugarten

    untereaugarten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal ein paar Fragen, da ich vor ca. 2 Monaten begonnen habe Krafttraining zu machen...

    ich bin männlich, 190 cm groß, ca 84 kg. und durchschnittlich kräftig gebaut.
    Ich habe - wie bereits oben erwähnt - vor ungefähr 2 Monaten begonnen regelmäßig im Fitnesscenter zu trainieren. Ich gehe 2 - 3 mal in der Woche und mache unterschiedlichste Übungen - Bankdrücken, Butterfly, Curls, Situps etc. (aber kaum Cardio - außer Crosstrainer zum Aufwärmen) Nach Trainingsplan von einem der Trainer dort. Außerdem fahre ich - natürlich im Winter wetterabhängig - täglich mit dem Rad in die Arbeit (das sind täglich mind. 15 km)... Und wichtig wäre wohl noch zu erwähnen, dass ich mich seit ca. 7 Monaten vegan ernähre.

    Jetzt ist es so, dass ich durch das Training 3-4 Kilo Gewicht verloren habe aber eigentlich kaum merkbar Muskeln aufgebaut habe. Ein wenig - hauptsächlich bei der Brust und an den Armen - hat sich schon getan aber eben nicht so viel wie gewünscht ;-)
    Vor allem fühlt sich mein gesamter Oberkörper noch immer ziemlich schlaff an...

    Ich würde nun gerne wissen ob ich noch etwas geduldiger sein soll oder ob eigentlich schon etwas mehr passiert sein sollte? Außerdem würde mich interessieren, was besser wäre um den Körper zu straffen und um den kleinen Männerbauch loszuwerden - mehr Cardio oder mehr Krafttraining? Und welche Übungen/welches Cardiotraining wäre da am besten? Und wie sieht es mit Ernährung aus - ich kann leider kaum was essen vorm trainieren da mir das so im Magen liegt - gibt es da auch tipps? Ich habe so einen Eiweiss shake aus Soja - trinkt man den vor/während/nach dem Training?

    Sind wohl etwas viele Fragen ;-) Vielleicht gibt's ja ein tipps und tricks! Danke!!!

    ah ja: Mir geht es dabei nicht unbedingt viel Muskelmasse aufbauen, nur eben etwas fitter/straffer/"definierter" zu werden...

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körper straffen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 05.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, aber wenn die Frage gestattet ist , welche Muskelmasse möchtest du bei 84Kg auf 190 cm definieren .?

    Deine unterschiedlichen Übungen , vom Trainer zusammengestellt haben meistens den Sinn und Zweck das er sich möglichst wenig kümmern muß . Also möglichst viel Maschinentraining .

    Na ja, wenn du nach zwei Monaten nicht das gewünschte Ergebniss hast , wundert es dich wirklich ? Ich habe im Januar wieder angefangen zu Trainieren und gehe von wirklichen sichtbaren Erfolgen ( Masse) erst einmal im Jan 2014 aus. Aber ist halt Bodybuilding Zeitrechnung .

    Eiweissdrink nach dem Training.

    Zum Training als solches , WKM Plan . Findest du bei Google . Ist meiner Meinung nach zumindest am Anfang das gescheiteste was man machen kann .

    Zum Thema Cardio, oder Vegan gibt es wohl Leute die mehr Ahnung haben als ich .
     
Thema: Körper straffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übungen für straffe brust

Die Seite wird geladen...

Körper straffen - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau / Körper straffen

    Muskelaufbau / Körper straffen: Hallo zusammen, nachdem ich es einige Jahre mit dem Sport habe schleifen lassen, möchte ich nun wieder einsteigen. Kurz zu mir: Ich bin...
  2. Gewicht verlieren, Körper straffen

    Gewicht verlieren, Körper straffen: Hallo an Alle, ich habe vor einigen Monaten mit dem Training im FS angefangen und hatte jetzt einige Wochen Pause. Ich will jetzt ab morgen...
  3. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  4. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  5. Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?

    Körper sehr oft überlastet. Zu viel Sport?: Hallo zusammen! Heiße Christian, bin 34 Jahre jung. Und habe oft ein Problem das ich nach dem Training (so 1-2 Std danach), Mich oft echt komisch...