Körperaufbau?

Diskutiere Körperaufbau? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tach, ich bin 22Jahre jung, 1,75m groß und wiege ca. 70kg. Ich hab nen ziemlich normalen Körperbau, wenig Muskeln recht schlank ganz...

  1. peder

    peder Neuer Benutzer

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    Guten Tach,
    ich bin 22Jahre jung, 1,75m groß und wiege ca. 70kg.
    Ich hab nen ziemlich normalen Körperbau, wenig Muskeln recht schlank ganz leichten Fettansatz am Bauch. Mein Traum wäre es einen Körper wie Cristiano Ronaldo zu haben. <--Klar mir ist bewusst, dass es das Extrem Beispiel ist, aber so wisst ihr in welche Richtung ich gehen möchte, muskelös und athletisch aber dünn. Ich hab kein Interesse irgendwie breiter zu werden durch Training.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage wie muss ich dafür trainieren? Was muss ich beachten, evtl einnehmen (zb. Protein?), welche Geräte muss ich benutzen (bin z.Z. bei McFit angemeldet, Zuhause habe ich wenig Möglichkeiten), was für Übungen, wie oft? etc...
    Hoffe ihr seid mir da ein wenig behilflich, da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung vom (richtigen-)trainieren habe.
     
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  3. einoel

    einoel Neuer Benutzer

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    Hallo,
    wenn du selber keine Ahnung vom Training hats, dann bist du bei McFit falsch, denn dort fehlt die professionelle Betreuung. Schau dir mal ein paar Studios an, dann findest du sicherlich eines mit guter Betreuung und angemessenem Preis.
    Vorweg nehmen muss ich aber, dass es genetisch vorgegeben ist, wieviele Muskeln man ausbilden kann und welche Form diese annehmen. Es gibt verschiedene Körpertypen. Auch von NAhrungsergänzungsmitteln kann ich dir nur abraten, diese verschlingen nur Geld und können sogar Schäden hervorrufen. Ernähre dich natürlich und eiweißreich, das unterstützt das Training und das Muskelwachstum.
    Aber zuerst: such dir einen geuten Trainer!!!

    Gruß und viel Erfolg,
    einoel
     
  4. #3 rosch1986, 13.10.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

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    Das ist kein Extrembeispiel, sondern recht einfach in ca. 2 Jahren erreichbar:

    - Schwerpunkt Beintraining
    - Klimmzüge für die V-Form
    - kein Bankdrücken
    - viele Shruggs für den Nacken
    - keine Armisos
    - KFA senken und paar Bauchübungen

    Ich empfehle dir als Anfänger einen GANZKÖRPER-Plan (Suchfunktion nutzen!).


    Gruß,
    Rosch.
     
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