Körperbautyp Änderung ?!

Diskutiere Körperbautyp Änderung ?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo leute, ich hab schon gegoogelt aber werde einfach nicht schlau. Und zwar ist meine Frage : "Kann sich der Körperbautyp eines Menschen...

  1. Tri

    Tri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich hab schon gegoogelt aber werde einfach nicht schlau. Und zwar ist meine Frage : "Kann sich der Körperbautyp eines Menschen während der Pubertät ändern?"
    Ich war vor der Pubertät sehr dick und es war für mich immer leicht zuzunehmen, doch nun nachdem ich regelmäßig trainieren gehe glaube ich, dass sich mein Körperbautyp geändert hat. Egal wieviel ich esse ich nehme kaum bis geringfügig zu.
    Vorher:
    http://puu.sh/4ihPc.jpg

    Jetzt:
    http://puu.sh/4ihXg.jpg (Lat angespannt ^^ nicht ernst nehmen)

    Mich würd das mal interessieren zu welchem Bautyp ich eher tendiere, da sich die Werte der online Kalorienrechner sehr stark variieren je nachdem welchen Bautyp ich angebe. Außerdem hab ich das Gefühl, dass egal wie sauber ich mich ernähre und hart trainiere mein deutscher Freund einfach schneller und besser aufbaut als ich. Liegt es vllt an meinem Bautyp oder daran, dass ich 1.Asiate bin und 2. eher spät in die Pubertät kam und deswegen vllt einen nicht so großen Testoausstoß habe?
    PS: 15 Jahre alt, 57kg, 171cm

    Schonmal im Vorraus danke :) !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperbautyp Änderung ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Es verändert sich sehr viel in der Pubertät.
    Es kann sich auch dein Stoffwechsel verändern welcher dann dafür sorgst dass du schneller oder weniger schnell zunimmst.
    Vor allem wächst du aber im Moment wahrscheinlich sehr viel (Verhältnismäßig) was den Körper viel Energie kostet.
    Daher bleibt kaum was übrig für den Fettanbau.
    Wirklich beurteilen kann man das immer erst wenn du voll ausgewachsen bist.

    Jeder Mensch hat unterschiedliches Muskelwachstum. Das Asiaten generell weniger aufbauen ist eine oft zitierte These ob sie
    stimmt kann ich dir nicht sagen allerdings kenne ich keinen Asiaten der so ein wirkliches "Tier" ist. (zumindest nicht Körperbaumäßig)
    Das muss aber wie gesagt nicht viel heißen.
    Dass dein Freund evtl einfach bessere Gene für den Muskelaufbau hat kann aber durchaus sein und das wirst du auch ohne Steroide
    (FINGER WEG VON DEM SCHEIß!) nicht ändern können.

    Ich hatte auch mal so eine ich kann alles essen Phase früher inzwischen kann ich zwar vieles machen
    aber da ich 6-7x die Woche Sport treibe ist das auch kein Wunder.
    Wobei ich natürlich weder excessiv süßes oder Burger oder sowas esse. Aber ein paar Ausrutscher machen bei mir nicht so viel aus.
     
  4. Tri

    Tri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Viel dank für die rasche Antwort. Aber da ich relativ dünne Gelenke habe, kleine Händer unf Füße und eine sehr schmale Taille habe denke ich, dass ich eher zum Ekto tendiere. Aber ich glaube es liegt auch nicht nur daran, dass ich Asiate bin^^, immerhin kenn ich genug Leute denen es in Sachen Aufbau schlechter haben als ich. Ich hatte auch nie vor Steroide zu konsumieren trotzdem danke.
     
  5. #4 Plankton, 04.09.2013
    Plankton

    Plankton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Mein Gott... ich wäre froh gewesen in deinem Alter so einen Körper gehabt zu haben. Jetzt mit meinen 30 Jahren kämpfe ich mit den Problemen immer noch. Ein toller Muskelaufbau ist schön, gehört aber immer fleissig gepflegt.

    Ich würde an deiner Stelle einfach weiter Trainieren. Ich habe vor ein paar Monaten einen im Fitnessstudio gesehen der hatte eine durchschnittliche Figur, die ich keinesfalls als schlimm angesehen habe. Letzte Woche sah ich ihn wieder mit Ecken & Kanten und vielen Muskeln (Das nimmer normal) das sah scheußlich aus.

    Jeder Mensch ist anders. Ich z.B. werde auf Grund meiner Statur niemals schlank sein würde auch nicht zu mir passen. Meisst ist weniger mehr :)

    Viele Grüße
     
  6. Anzeige

Thema:

Körperbautyp Änderung ?!

Die Seite wird geladen...

Körperbautyp Änderung ?! - Ähnliche Themen

  1. Planänderung sinnvoll?

    Planänderung sinnvoll?: Hey Leute, ich bräuchte einmal euren Rat, bezüglich meines Traininsplans Erstmal ein paar Daten zu mir: Alter: 18Jahre Größe: 175cm Gewicht:...
  2. Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen)

    Studie zum Thema Veränderungsblindheit und Kraftsport (Projekt von 4 Studentinnen): Hallo liebe Leute, ich studiere Psychologie in Göttingen und drei Komilitoninnen und ich haben gerade unsere erste eigene Online-Studie erstellt,...
  3. Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht

    Änderung Sätze + WH und Pausen wenn es nicht mehr weitergeht: Ich habe 1,5 J. 3x/Woche Geräte + TRX trainiert und nach 3 J. Pause jetzt wieder angefangen. Seit 3 Mo 3x/Woche. Gerätetraining das die...
  4. Veränderungen am Körper

    Veränderungen am Körper: Hallo, Mein Name ist Emil, ich bin 16 Jahre alt, 1m78 groß umd wiege 72 kg. Da ich mich nie groß für meine Fittness interessiert habe sehe ich...
  5. Trainingsplan mit sichtbarer Veränderung?

    Trainingsplan mit sichtbarer Veränderung?: Hallo Community, ich heiße Robin und bin 19 Jahre Alt. Seit ca. 4 Monaten gehe ins Fitnessstudio, habe aber bislang keine wirklichen...