körperfett - bmi - verhältnis?

Diskutiere körperfett - bmi - verhältnis? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Leute! Ich bin etwas verwundert, denn entweder ist meine Waage defekt oder aber... Ich treibe regelmäßig (2-3 mal die Woche) Ausdauersport...

  1. #1 sportskanone, 06.08.2008
    sportskanone

    sportskanone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich bin etwas verwundert, denn entweder ist meine Waage defekt oder aber...
    Ich treibe regelmäßig (2-3 mal die Woche) Ausdauersport (Joggen oder Radfahren) und habe einen BMI von 20.
    Meine neu erworbene Waage gibt mir als Körperfett den Anteil von ca. 35 % an! Das ist verdammt viel. Insbesondere frage ich mich, wie das zusammenpaßt...
    Vor ein paar Jahren habe ich den Fettanteil schonmal im Fitneßstudio messen lassen, dort lag er bei 18 %. Seitdem habe ich Kilomäßig nicht zugelegt, im gegenteil: ich treibe noch viel regelmäßiger Sport als damals!
    Könnt Ihr mir das erklären?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 06.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Männlich oder Weiblich?

    Waagen = Schrott ;)
     
  4. #3 sportskanone, 06.08.2008
    sportskanone

    sportskanone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin weiblich! Ist aber trotzdem viel zu viel. Demnach müsste ich ja dringend eine Diät einlegen ....
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Vergiss diese Körperfettwaagen, die sind extrem ungenau. Lass dich davon nicht irritieren.

    Dieses Thema gab es schon oft und du findest über die Suchfunkton viele, die genau das gleiche berichten wie du.

    Zwei Posts, die mMn ganz hilfreich sind:



    Wie Seth hier schon sagt, orientiere dich am besten an deinem Spiegelbild oder falls du relativ korrekte Ergebnisse haben willst, entweder eine ärztliche Messung machen lassen oder einen Caliper zulegen (Infos dazu findest du über die Suchfunktion und/oder Google.

    Gruß.
     
  6. #5 vicious, 06.08.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir mal was witziges erzählen..

    ..zuhause auf der waage is mein KFA 28%.. ich besteh zu mehr aus 1/4 aus fett will die mir sagen. im studio sagte die waage ich hab 8,5%KFA, was niemals stimmen kann.. hier sagten sie schätzungsweise er is 18%..


    also muss man das genau messen.. wie schon gesagt mit diversen geräten die ober mir genannt wurden.. vertrau niemals ner waage...


    mfg
     
  7. #6 Flashman, 06.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Fazit: Henkel an die Waage schweissen, dann hasse' nen' Griff zum wegwerfen!
     
  8. Anzeige

Thema: körperfett - bmi - verhältnis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettanteil bmi

    ,
  2. bmi körperfett

    ,
  3. körperfettanteil 35

    ,
  4. bmi körperfettanteil,
  5. körperfett bmi,
  6. 35 körperfett,
  7. bmi und körperfettanteil,
  8. körperfettanteil und BMI,
  9. 35 körperfettanteil,
  10. bmi verhältnis körperfett,
  11. körperfett 35,
  12. bmi mit körperfett,
  13. körperfettanteil von 35,
  14. Körperfett 35%,
  15. bmi und körperfett,
  16. körperfett oder bmi,
  17. 35 fettanteil,
  18. körperfettanteil 35 %,
  19. 35% körperfett,
  20. verhältnis Körperfett ,
  21. körperfettanteil 35%,
  22. BMI Vergleichsbilder,
  23. bmi koerperfett,
  24. fettanteil bmi 35,
  25. körperfettanteil über 35
Die Seite wird geladen...

körperfett - bmi - verhältnis? - Ähnliche Themen

  1. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  2. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Körperfett

    Körperfett: Hallo, ich bin Steffen, 23 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Mit 182cm, 69 kg und 9% Körperfett (Stand: 08/2016) habe ich eigentlich keine...