Körperfett? - hilfe

Diskutiere Körperfett? - hilfe im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Ich habe mal eine frage,was ist der nachteil wenn man einen geringen körperfettanteil hat? also gesundheitlich was kann da passieren? MFG...

  1. #1 fragensteller, 15.01.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich habe mal eine frage,was ist der nachteil wenn man einen geringen körperfettanteil hat? also gesundheitlich was kann da passieren? MFG :)

    PS: Ich bin männlich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperfett? - hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Estevan, 16.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Lebensnotwendig für Männer ist ein KFA zwischen 2-5%, normal sind 8-20%. So eine Statistik aus Wiki mit Verweis auf die Bücher "Principles and Labs for Fitness and Wellness" und "Ernährung des Menschen".

    Die Folgen: Kreislaufprobleme, Schwindel, Probleme mit Nieren und der Blase sowie die Einstellung der Menstruation bei unter 6% KFA.
     
  4. #3 lee.chhon, 16.01.2013
    lee.chhon

    lee.chhon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 fragensteller, 16.01.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also tretten die problem wie (Kreislaufprobleme, Schwindel, Probleme mit Nieren und der Blase sowie die Einstellung der Menstruation) nur auf wen man 6% KFA hat? ich wollte mich langsam auf ca. 10% KFA runterbringen & das dann halten,tretten bei 10% die genannten probleme nicht auf?

    Lg.
     
  6. #5 Estevan, 16.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Pauschal kann dir das vielleicht auch bei 10% passieren. Statistiken darüber habe ich nicht. Aber mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit ist das wirklich unbedenklich, wenn du dich normal ernährst, schläfst und sonst gut regenerierst.

    Ich gebe keine Garantie. Meine persönliche Auffassung ist aber: absolut gar kein Problem. Im Zweifelsfall kannst du ja einen Arzt darauf ansprechen ob es bei dir irgendwelche Risiken gibt, die zu beachten sind.

    Und dazu: Ich strebe 8% an und habe da auch keinerlei Bedenken.
     
  7. #6 fragensteller, 16.01.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke :))

    Lg.
     
  8. #7 fragensteller, 17.01.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du die ganzen informationen eig.? also welche quelle?
     
  9. Anzeige

  10. #8 Estevan, 17.01.2013
    Estevan

    Estevan Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Quellenangabe:

    -"Principles and Labs for Fitness and Wellness" von W. Hoeger (http://www.amazon.com/Principles-Fitness-Wellness-Wener-Hoeger/dp/1133593283)

    -Gespräche mit Sportwissenschaftlern (an meiner Uni haben wir eine eigene Fakultät dafür)
    -eigene Erfahrungswerte: empirische Erkenntnisse durch Bekannte, die bereits weit unter 10% liegen bzw. schnell an Körperfett verloren haben, nicht zu vergessen meine Erfahrungen an meinem Körper selbst
     
  11. #9 fragensteller, 18.01.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    sehr gute antworten hast mir richtig geholfen!

    Daumen hoch! :D :)
     
Thema: Körperfett? - hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16 kfa

    ,
  2. 8 Körperfett bilder

    ,
  3. 10 körperfett

Die Seite wird geladen...

Körperfett? - hilfe - Ähnliche Themen

  1. Realist sucht etwas Hilfe beim Körperfettanteil senken

    Realist sucht etwas Hilfe beim Körperfettanteil senken: Hi, ich möchte gerne meinen Körperfettanteil senken. Ich bin - wenn ich was will - ziemlich diszipliniert und habe Spaß an Selbstexperimenten,...
  2. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  3. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  4. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  5. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....