Körperfett messen

Diskutiere Körperfett messen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich würde gerne meinen Körperfett mit der US Navy methode messen, fa ich gehört habe, dass diese eine der Genausten sei. Meine Frage jetzt: Wie...

  1. #1 deinemudda71, 04.04.2014
    deinemudda71

    deinemudda71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne meinen Körperfett mit der US Navy methode messen, fa ich gehört habe, dass diese eine der Genausten sei. Meine Frage jetzt: Wie messe ich bei dieser methode richtig? Muskeln anspannen oder nicht? Bauch einziehen oder Raußdrücken? oder beides messen und den Durchschnitt nehmen. Mein Nacken beispielsweise ist Angespannt ziemlich Groß, nicht angespannt allerdings Mikrig. Eine nähere erläuterung wie ich messen soll währe hilfreich.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperfett messen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 04.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Würde mich auch interesieren , habe noch nie von dieser Methode gehört.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Denke 3 bzw 5 Punkt Methode mit den caliper sollte genau genug sein...
    Von der Methode auch noch nur was gehört...
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    US Navy Methode ist eine der ungenausten Methoden.
    Caliper ist das einzige was man für wenig Geld durchführen kann und eine gute Tendenz zeigt. Alles wird im lockeren Zustand gemessen, morgens auf leeren Magen.
     
  6. Anzeige

Thema: Körperfett messen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauch einziehen körperfett messen

    ,
  2. navy method kfa messen wo anlegen bauch

    ,
  3. körperfett clipper muskel anspannen oder nicht

    ,
  4. Körperfett messen Anspannen
Die Seite wird geladen...

Körperfett messen - Ähnliche Themen

  1. Körperfett etc. Messen ?!

    Körperfett etc. Messen ?!: Hey Allerseits, ich wollt mal nachfragen wie und wo man eigentlich am genauesten den Körperfettanteil, die Muskelmasse und den Wassergehalt des...
  2. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  3. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  4. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  5. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....