Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden

Diskutiere Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, kurz zu mir: Ich bin Mesomorph, 26 Jahre, sportlich, 192cm lang, 83 kg schwer. Jeder dicke wäre um meine Figur froh, jedoch habe ich...

  1. ximed

    ximed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    kurz zu mir: Ich bin Mesomorph, 26 Jahre, sportlich, 192cm lang, 83 kg schwer.
    Jeder dicke wäre um meine Figur froh, jedoch habe ich für mein Wohlbefinden deutlich zu viel Speck um die Hüfte.
    Das merke ich vor allem, wenn ich sitze und das stört mich.

    Ich habe mich die letzen Monate sehr stark mit Ernährung befasst und komme da auf keinen grünen Zweig.

    Ich habe für mich in paar Kriterien, die mir wichtig sind:
    - Ich will spürbar Energie, von morgens bis abends (fühle mich zurzeit EXTREM schlapp und ausgepowert)
    - ich will mein Körperfett reduzieren (ich hatte das vor 2 Jahren mal messen lassen und habe jetzt ähnlich viel und hatte da 12,2%)
    - ich will meine wenigen Muskeln behalten und sie nebenbei stärken
    - nicht vegan (zumindest vorerst - der Umstieg ist mir zu krass), aber gerne vegetarisch - ich habe aber auch nichts gegen Fleisch
    - keine Kalorien zählen (zu meiner perfekten Ernährung soll es nicht gehören, zu zählen)
    - keine Supplements

    Sobald es draußen wieder über 15° sind, will ich Calistheniccs machen (kein Fitnessstudio).
    Zurzeit mache ich jeden Tag Liegestützen, Squats, Bauchübungen und Klimmzüge in verschiedenen Ausführungen.
    Habe da aber auf Grund fehlender Energie auch nur mäßige Erfolge.

    Ich war auch schon lange Zeit im Fitnessstudio und hatte da auch für mich zufrieden stellende Erfolge, doch macht mir das kein Spaß dort und alles, was ich mir da mal aufgebaut habe, ist wieder komplett weg.

    Ich hoffe, mir kann hier jmd. helfen.
    Sicherlich gibt es nicht DIE EINE Lösung, doch evtl. kommt es hier ja zu einer interessanten Diskussion, die mich ans Ziel bringt.
    Ich freue mich drauf.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 15.01.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Bastel dir doch einen Trainingsplan aus Calisthenics mit Pausentagen dazwischen bzw. splitte Oberkörper und Unterkörper, um ausreichend regenerieren zu können. Klar fehlt dir die Energie, wenn du jeden Tag dieselben Übungen machst.

    Dazu ein leichtes Kaloriendefizit und ein paar knackige Intervall-Einheiten und du kommst deinen Zielen näher.

    Mein persönlicher Tipp: Tagsüber nur kleine proteinreiche Snacks oder nur Wasser zu sich nehmen. So habe ICH die meiste Energie. Kein Müdigkeitsloch, woran meist die Verdauuung von Kohlenhydraten schuld ist. Dafür natürlich wie ein Kaiser frühstücken. Wenn du dem Ganzen eine Chance gibst, wirst du die Vorteile merken. Denk dran, dass der Mensch ein Gewöhnungstier ist. Drei bis Wochen Anlauf wird das benötigen bis du die kompletten Vorteile spürst.

    Gruß,
    Rosch.
     
  4. ximed

    ximed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit frühstücke ich eine Schüssel Haferflocken mit Milch, einem Apfel, einer Banane und Trauben.
     
  5. ximed

    ximed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal meine Kalorien bei meinem Frühstück gezählt:
    50g Haferflocken, 2 mittelgroße Bananen, ein Apfel, 50g Trauben, 150 ml Milch ergeben eine Schüssel voll und 566 kcal.
    Davon 6,84g Fett, 117,77g Kohlh und 14,64g Eiweiß.
    Ist das evtl. sogar zu wenig Energie für ein Frühstück?
     
  6. MaxFit

    MaxFit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Iss einfach auf den Tag verteilt mehr, vl füllst du dich dann voll und nicht so schlapp! 83 Kilo ist bei 192 eh ziemlich wenig. Da bist du ja eh schon unter 10 % Körperfett wenn ich mich nicht irre ;)
    Bau doch mehr Muskeln auf dann siehts gleich besser aus.
    Beides gleichzeitig ist schwer zu machen.
    Mach doch lieber nen gescheiten Muskelaufbau und lass das mit dem abnehmen sein.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn jetzt bitte den KFA ausgerechnet/geschätzt?
     
  8. Anzeige

Thema:

Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden

Die Seite wird geladen...

Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden - Ähnliche Themen

  1. Körperfett reduzieren / Muskeln definieren

    Körperfett reduzieren / Muskeln definieren: Hallo zusammen, ich benötige Rat zu meinem Training/Zielen. Zuerst mal ein paar Infos über mich: Alter: 28 Größe: 180 Gewicht: 82,5...
  2. Körperfett reduzieren

    Körperfett reduzieren: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach Antworten, am Weg zu meinem Ziel, bin. Mein Ziel ist es,...
  3. Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren

    Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren: Hallo, Darum geht es (kurz): ich habe in den letzten 12 Monaten aus gesundheitlichen Gründen recht kontinuierlich - also ohne größere...
  4. Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen

    Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen: Guten Morgen :) Ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich gehe ca. seit 8 Monaten 3-4 Mal...
  5. Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?

    Mache ich es richtig? Körperfett reduzieren/Bodybuilding/Strandfigur in 4 Monaten?: Hallo Zusammen, der Körper, die Ernährung und der richtige Trainingsplan... alles komplexe Themen. Ich habe einiges im Internet gelesen und mir...