Körperfett reduzieren?

Diskutiere Körperfett reduzieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo miteinander, ich, 22ig etwa 1.77 gross, ca. 74kg schwer, habe folgendes Problem, ich gehe nun seit november regelmässig 2-3 mal die woche...

  1. #1 manolito, 22.04.2007
    manolito

    manolito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander, ich, 22ig etwa 1.77 gross, ca. 74kg schwer, habe folgendes Problem, ich gehe nun seit november regelmässig 2-3 mal die woche zum fitnesstraining. Zusätzlich habe ich 2x die Woche 90min fussballtraining und an den Wochenenden meistens noch ein Spiel. der Wochenplan ist wie folgt: Mo Fussballtraining, Di Fitness(ohne Lauftraining), Mi Fussballtraining, Do Frei, Fr Fitness, Am Wochenende Fussballmatch oder So fitnesstraining. Rein vom Fitnesstraining her kann ich sagen, dass ich allg. an Muskelmasse zugelegt habe. Jedoch habe ich bis heute vorallem an den hüften und dem hinteren becken/rücken bereich zuviel fett oder wie mann so schön sagt hüftspeck.

    Darum habe ich nun folgende Fragen:

    Ist es besser für den Fettabbau direkt nach dem Fitness Lauf- oder Ausdauertraining zu machen? Oder sollten die Trainingseinheiten fürs Fussball dafür ausreichen?

    Ich ernähre mich meistens wie folgt. Zum Frühstück eine Schüssel Vollkornmüsli mit Milch, im Mittag meisten nur Salat mit Vollkornbrot, Abends meistens auch nur kalte Speisen und nicht zu viel. Zwischen den Mahlzeiten morgens und mittags je eine Frucht. ich trinke während der Woche nur Wasser, 1.5 bis 2 liter pro tag.

    Wäre auch um Tipps zur Ernährung froh.

    Vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperfett reduzieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greyhawk, 23.04.2007
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir deinen EP anschaue, würde ich mal sagen, du ißt eindeutig zu wenig, um abnehmen zu können. Ich weiß jetzt zwar nicht, was "kalte Speisen" genau beinhaltet, aber es klingt fast so als ob du nicht mal 1200 kcal in dich reinbekommst. Daß der Körper dann an jedem Gramm Fett festhält, bei deinem Arbeitspensum, sollte schon klar sein.

    Rechne doch bitte mal für einen typischen Tag aus, was du zu dir nimmst:
    http://www.kaloma.de
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    zuwenig essen zum abnehmen klappt nicht! Wobei es mich wundern würde wenn du mit dem Ernährungsplan nciht auf ein Kaloriendefitzit kommen würdest solltest du zumindest mal ne Zeitlang probeweiße ausrechnen dann solltest du eig. auch Körperfett verlieren. Cardiotraining ist nach dem training aufjedenfall ne gute Sache kannst du ruhig machen um das Abnehmen zu unterstützen zwingend ist es aber nicht zumal du mit dem Fußball ja schon mehr oder weniger Cardio machst.
     
  5. #4 manolito, 02.05.2007
    manolito

    manolito Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    d.h. bei zu wenig kalorien kann der effekt des kaloriendefizits gar nicht wirken oder wie muss ich das verstehen?
     
  6. #5 KingLui, 02.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Richtig...Dein Körper macht das nicht lange mit...Wenn du z.B. nen Kaloriendefizit von 1000 hast, dann wirds nicht lange gehen...Also lieber ein kleines kcaldefizit, anstatt nen Defizit, dass nichts bringt :]


    MFG KL
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nimmt man auch mit hohem Defizit ab. Es ist trotzdem schwachsinnig, da dann vermehrt Muskelmasse abgebaut wird und sich der Stoffwechsel mit der Zeit an die niedrige Kalorienzufuhr anpasst. Spätestens wenn man dann wieder normal isst schlägt der Jojo-Effekt zu und man hat das doppelte wieder drauf.

    Desweiteren sollten genug Eiweiß und Fett in der Nahrung enthalten sein und die Diät idealerweise durch Krafttraining unterstützt werden. Dann nimmt man auch Fett ab und nicht nur Muskeln...
     
  8. Anzeige

Thema: Körperfett reduzieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfett reduzieren

    ,
  2. fussballer körperfett

    ,
  3. fitness körperfett reduzieren

    ,
  4. fettanteil fussballer,
  5. körperfettanteil fussballer,
  6. körperfettanteil fussball,
  7. fitness körperfettanteil,
  8. fitness körperfett,
  9. körperfettanteil reduzieren fitness,
  10. körberfettanteil senken,
  11. körperfett fußballer,
  12. körperfett fussballer,
  13. körperfett reduzieren trainingsplan,
  14. speck hinteren hüften,
  15. 1.77 groß,
  16. fußball körperfett senken,
  17. körperfettanteil fußballer,
  18. fettanteil fußballer,
  19. körperfett fitness,
  20. körperfett reduzieren fussball,
  21. körperfett reduzieren fußball,
  22. körperfettanteil fitnesstraining,
  23. korperfett reduzieren Milch,
  24. körperfettanteil senken fitness,
  25. körperfett reduzieren mit fussball
Die Seite wird geladen...

Körperfett reduzieren? - Ähnliche Themen

  1. Körperfett reduzieren / Muskeln definieren

    Körperfett reduzieren / Muskeln definieren: Hallo zusammen, ich benötige Rat zu meinem Training/Zielen. Zuerst mal ein paar Infos über mich: Alter: 28 Größe: 180 Gewicht: 82,5...
  2. Körperfett reduzieren

    Körperfett reduzieren: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach Antworten, am Weg zu meinem Ziel, bin. Mein Ziel ist es,...
  3. Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren

    Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren: Hallo, Darum geht es (kurz): ich habe in den letzten 12 Monaten aus gesundheitlichen Gründen recht kontinuierlich - also ohne größere...
  4. Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen

    Körperfettanteil reduzieren, ohne abzunehmen: Guten Morgen :) Ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich gehe ca. seit 8 Monaten 3-4 Mal...
  5. Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden

    Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden: Hi Leute, kurz zu mir: Ich bin Mesomorph, 26 Jahre, sportlich, 192cm lang, 83 kg schwer. Jeder dicke wäre um meine Figur froh, jedoch habe ich...