Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

Diskutiere Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...

  1. TioZ94

    TioZ94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p
    Ich trainiere weiterhin mit gleichen Gewichten nur mach ich zusätzlich noch etwas Cardio Training.
    Nur habe ich öfter gelesen das wenn man noch einen Speckmantel über den Bauch hat man nicht Bauch trainieren sollte,
    da sonst die Muskeln größer werden und das Fett noch weiter nach vorne gepresst wird. Deswegen weiß ich jetzt nicht soll ich Bauch und Brust noch so intensiv trainieren oder die Gewichte deutlich reduzieren oder komplett weglassen?

    Vielen Dank im Voraus ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sascha24, 10.05.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also vor rießigen Bauchmuskeln würd ich mir jetzt mal keine Gedanken machen :) . Wichtig ist in erster Linie ,was das Fett angeht ,die Ernährung! Ünterstützend wirkt sich natürlich Cardio noch darauf aus.
    Du darfst weiterhin dein Training durchziehen, aber schau dir mal deine Ernährung dazu an. Um abzunehmen reicht ein defizit von 300 Kcal am Tag.
    Nach welchem Plan trainierst du denn? Und wie lange? Bzw wie lange bist du schin bei den "selben" Gewichten wie du sagst?
     
  4. #3 Beather, 11.05.2015
    Beather

    Beather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja noch nie gehört. Der Speck wird weiter nach vorne gepresst? Grundsätzlich schadet Bauchtraining nie, man sieht nur die Muskeln eher, wenn man abgenommen hat und der dann weg ist. :eek:
     
  5. josi

    josi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Ich muss zugeben dass ich das auch schon mal irgendwo gelesen habe. Musst aber sagen dass ich das etwas seltsam finde. Klar man sieht sie nicht weil sie im speckmantel versteckt sind. Aber dass man dadurch dicker wirkt kann ich mir nicht wirklich vorstellen
     
  6. #5 Sascha24, 11.05.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Es geht denk ich darum das wenn der Sixpack Volumen erhält, alles mit dem fett noch fetter aussieht. Das ist zwar durchaus realistisch aber dauert eeeewig sich solch ein Sixpack aufzubauen.
     
  7. josi

    josi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    und genau deswegen finde ich es unrealistisch.
     
  8. Anzeige

Thema:

Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

Die Seite wird geladen...

Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining? - Ähnliche Themen

  1. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  2. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Körperfett

    Körperfett: Hallo, ich bin Steffen, 23 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Mit 182cm, 69 kg und 9% Körperfett (Stand: 08/2016) habe ich eigentlich keine...