Körperfett weck!

Diskutiere Körperfett weck! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Halllo! Ich wolte euch mal fragen was ihr von meiner Ernährung haltet.Habe sie jetzt so umgestellt: Glaubt ihr damit kann ich den körperfettanteil...

  1. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Halllo!
    Ich wolte euch mal fragen was ihr von meiner Ernährung haltet.Habe sie jetzt so umgestellt: Glaubt ihr damit kann ich den körperfettanteil von 17,4% reduzieren (bin 18 und 182cm groß) die Muskeln nicht verlieren?

    Frühstück:
    -1Vollkornbrot mit magerquark
    -Joghrut mit Haferflocken
    -1 Vollkornbrot leer

    Vormittag:
    -Obst oder Gemüse wenn gebraucht

    Mittag:
    -1 Gericht (Nudeln, Reis, Gemüsesuppe, Raviolli, Lasagne usw.)
    -Salat mit Tomaten dazu
    -eventuell noch 1 Vollkornbrot wenn gebraucht

    Nachmittag:
    -1 Joghurt (eventuell mit Haferflocken oder sonst)
    -Obst und Gemüse
    -1 Vollkornbrot mit fettarmen Käse

    Abend:
    -1 Mahlzeit (2-3 mal wöchentlich Fleisch und 1mal wöchentlich Fisch sonst Eier oder sowas)
    -Obst und Gemüse

    Sport:
    -3mal wöchentlich Cardio 40min
    -2mal wöchentlich Fitnesstraining

    Glaubt ihr somit kann ich den Körperfettaneil sinken? oder ist meine Ernährung nicht okey?

    Gruß
    miguel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperfett weck!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    KFA kannst du damit schon verringern, aber zu welchem Preis

    in meinen Augen viel zu wenig Eiweiß (in Yoghurt ist ja nicht so viel Eiweiß drin, solltest aber in der Diät schon weit über 2g/kg zu dir nehmen, ich halte 3-4g/kg für sinnvoll aber das musst du selbst entscheiden) und zu viel Kohlenhydrate

    aber schreib mal die Nährwerte daneben, will jetzt nicht unbedingt rechnen anfangen ;)

    gesunde Fette fehlen ganz


    statt Cardio würd ich dir HIIT empfehlen, dauert nich so lange und schrottet die Muskeln nicht so
     
  4. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Myn Früstück: 366kcal / 2,00g Fett / 66,0g Kohlenhydrate / 19,90 Eiweiß

    Vormittag>: Obst, Gemüse ( ca. 30g Kohlenhydrate/0,5g Fett/0,5g Eiweiß

    Mittag:(Vollkornnudeln mit Salat): 314kcal / 2,36g Fett /60g Kohlenhydrate / 14,9g Eiweiß

    Nachmittag:
    -(joghurt haferfocken, brot mit käse)
    -Obst, Gemüse ( ca. 30g Kohlenhydrate/0,5g Fett/0,5g Eiweiß
    ges. ca. 477kcal / 5,05g Fett / 82g KOhlenhydrate / 25g Eiweiß

    Abend:
    -(truthahnschnizel mit gemüse):
    ges. ca. 229kcal / 2,30g Fett / 10,40g Kohlenhydrate / 40g Eiweiß

    Also gesamt ist das folgendes (Sind aber sicher viel zu wenig kcal):
    -13g Fett / 240g kohlenhydrate / 100g Eiweiß

    -War bei einer Ernährungsberatung und die sagte mir ich brauche viel Kohlenhydrate damit ich das Training schaffte usw.

    Wie könnte ich denn anders Eiweiß noch aufnehmen? außer Fisch, FLeisch, Käse?

    Gruß
    Miguel
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Fett mehr Eiweiss. Insgesamt zu wenig kcal. Eiweissquellen: Quark, Thunfisch, Pute...

    Wieviel wiegst du, wie hoch ist dein ungefährer Kalorienbedarf? (wie man den ausrechnet -> Ernährungsbereich nachlesen)
     
  6. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiege 73kg. Müsste glaubich ca. 2000 kcal täglich verbrauchen, aber ich weiß einfach nicht wie ich an mehr Eiweiß oder so komme...
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    1. Bei dem Gewicht solltest du erstmal Muskeln aufbauen und nicht diäten :crazy: Wenn der KFA stimmen sollte (was ich bezweifele) ist nämlich nichts zum definieren da und das einzige was sichtbar wird sind deine Knochen!

    2. Komm ich auf nen Bedarf von mind. 2500 kcal/Tag

    Also, vergiss die Diät.
     
  8. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hehe jap hau dir eher bissel mehr eiweiß rein ich mache es so das ich Magerquark nehme und dann einfach paar scheibchen bananen ne scheibe Apfel und nen paar Erdbeeren bzw. Kirsche oder so damit reinhau und das wegfutter dann schmeckts net mehr ganz so scheisse :D ^^
    Aber man hat trotzdem schoen viel Eiweiß oder futter mehr THunfisch :) is ne dolle Sache sowas ^^
     
  9. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    wenn ihr am nachmittag oder so mal hunger habt (bsp. schon gegessn und wieder hunger), was esst ihr dann?
     
  10. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    p.s. wegn körperfettanteil: Es hat geheißen ich hab einen von 17,4%, ich habe das bei der BIA herausgekriegt... weiß nicht. Im Fitnesscenter haben sie zu mir gesagt du hast einen sehr niedrigen... Der Sportarzt hat gesagt ist auch nicht viel 17,4% weil die Messgeräte nicht sehr genau messn und das sicher noch drunter ist, aber mir ist der Fettanteil zu hoch...
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nen Foto? 17 % bei deinem Gewicht sind eigentlich extrem unwahrscheinlich, ich tippe mal eher auf 10-12 und das ist vollkommen ausreichend. Wenn ordentlich Muskeln vorhanden sind kann man auch mal unter 10 % gehen, aber für die meisten ist das auf Dauer nix.
     
  12. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich poste morgen ein foto. ALso ich habe gesmaat 12kg Fett am Körper, muskeln nicht soviel (38kg). Was meint ihr, besser Fettreduzieren oder Muskelaufbauen?
     
  13. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal so, hab oft ein paar Fasen wo ich ein paar Tagen nur mehr mich vollfresse von Süßigkeiten dann aber wieder normal training mache und esse... Kann schon sein dass es 17,4% ist...
     
  14. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand bei der Umstellung von meinem ernährungsplan ein wenig helfen, möchte mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate und ein wenig mehr Fett...
     
  15. nine16

    nine16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    gute eiweiß quellen sind eier, pute, thunfisch, fisch, mageres fleisch, und wenn du sonst nicht auf genug eiweiß kommst dann ergänze dein ernährungsplan mit eiweißshakes ---> shop da sind informationen darüber.
    probier am besten selber ein wenig rum mit dem essen und als guter richtwert sind 2-3g/kg körpergewicht pro tag eiweiß
     
  16. Anzeige

  17. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    du hattest ja auch geschrieben du willst mehr fette zu dir nehmen.
    Also ich benutze so zum verfeinern von Gerichten Leinsamen oder Wallnussöl oder esse ma ne Hand Rosinen bzw. Haselnüsse da sind überall ungesättigte Fettsäuren drin.
    heißt : ungesättigte Fettsäuren sind noch am Arbeiten und lagern sich net einfach im Körper ein ... Diese regen den Stoffwechsel an und sind in geregelten mengen sogar sehr gut :)

    MFg Reaper
     
  18. miguel

    miguel Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch!

    Werd mir eine Nahrungsergänzung auch zulegen...

    Gruß
    Miguel
     
Thema: Körperfett weck!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 17 körperfett

    ,
  2. wie komme ich auf 6 körperfett

    ,
  3. körperfettanteil 17

    ,
  4. körperfettanteil 17 4,
  5. körperfett 17,
  6. wie komme ich auf unter 10% körperfett,
  7. körperfett 17 4,
  8. wie komme ich auf 8 körperfett,
  9. 10 körperfett verlieren,
  10. wie komme ich auf 8 körperfett,
  11. 6 körperfett,
  12. wie komme ich auf 8% körperfett,
  13. foto 10% körperfett,
  14. tchibo weck den sportler in dir,
  15. 17% körperfett,
  16. kohlenhydrate weck training ,
  17. wie komme auf 6 prozent körperfett,
  18. wie komm ich auf 2 - 4 körperfett,
  19. von 17 auf 10 körperfett,
  20. 8 koerperfett trotz Kohlenhydrate,
  21. wie komme ich auf 10 körperfett,
  22. wie komme ich unter 8 körperfett,
  23. wie komme ich auf 8 körperfett ohne muskeln zu verlieren,
  24. wie komme ich auf 4 körperfett,
  25. wie komm ich auf 6 körper fett
Die Seite wird geladen...

Körperfett weck! - Ähnliche Themen

  1. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  2. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Körperfett

    Körperfett: Hallo, ich bin Steffen, 23 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Mit 182cm, 69 kg und 9% Körperfett (Stand: 08/2016) habe ich eigentlich keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden