Körperfett

Diskutiere Körperfett im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Als Anfänger auch mal so eine Frage: Um mein Körperfett zu bestimmen, habe ich so eine Waage. Gab's bei Tchibo. Schießt einem Strom in die...

  1. #1 Leptosom, 22.01.2004
    Leptosom

    Leptosom Guest

    Als Anfänger auch mal so eine Frage:

    Um mein Körperfett zu bestimmen, habe ich so eine Waage. Gab's bei Tchibo. Schießt einem Strom in die Fußsohlen und errechnet irgendwie wohl aus dem Wiederstand, wieviel Wasser im Körper ist. Fett hat mehr Wasser und so weiß die das dann.

    Kann man damit arbeiten?
    Morgens zeigt das Ding z.B. immer mehr an. Ich denke, daß liegt daran, daß man die Fettschicht unter den Fußsohlen noch nicht platt gelaufen hat, oder?

    Wenn ich dann auch weniger trinke, zeigt es dann auch weniger?

    Aber es stimmt zumindest mit dem Gefühl, welches ich für meinen Körper habe, überein. Bauch flach und alles recht stramm - weniger Körperfett, sowie das Gegenteil. Kann innerhalb 1 Woche locker 3% ausmachen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Benutze Vergleichfotos + Spiegel, bringt viel mehr als so eine Waage und ist billiger.
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben so ne Waage im Studio und die hat fast den gleichen Wert ergeben wie ne Oberarm Sonde die ziemlich genau sein sollen.

    Ich denke wenn man immer die gleiche Waage benutzt und darauf achtet das man immer zur gleichen zeit misst.. z.b. nachmittags nachdem man von der schule/arbeit kommt.

    Drauf achten das man keine nassen füsse hat das verfälscht das ergebniss auch ebenso vorherige grosse anstrengungen.

    Z.b. es wurde mehr oder es wurde weniger

    was die dinger glaube ich aber allesamt nicht können ne hoch exakten Wert ausgeben.


    Bie mir z.b. ergab Oberarm Sonde 8,5%
    Waage im Gym 8,2%

    und nun bin ich bei 7,5% hab aber 2,5kg zugenommen und man sieht das das alles muskeln waren. Leute die mich die letzen 3 Monate net gesehn haben seit ich ins Gym gehe staunen net schlecht. Weiss garnet wie oft ich nu schon zu höhren bekommen hab "Ey Alter du hast ja Titten bekommen" 8o hihi
     
  6. #5 Fairplay, 23.01.2004
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Na Merls, heute schon mit dem Spiegel geschmust :D
     
  7. #6 3sc0b4r, 23.01.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich gehört habe sind Wassertank und Oberarmsonde die präzisesten Messgeräte. Bei den Wagen bin ich skeptisch, ein Kumpel der in einem anderen Studio trainiert hatte mal einen Kfa an die 18-19%, rein optisch konnte man allerdings so gut wie garkein Fett ausmachen da der Kumpel sehr schlank ist. Ein weiterer Freund, der einen richtig hohen Stoffwechsel hat und optisch auch so gut wie kein Fett aufzuweisen hat, soll lt. so einer Wage 13% gehabt haben (1,80m bei 72kg und regelmässigem Training + sonst. Sport).

    @Merls: das in eurem Studio ist dann wohl ein sehr gut Ausführung von so einer Waage ;) Aber den niedrigen Körperfettanteil sieht man bei Dir ja auch ohne Messgeräte ^^

    Allg. finde ich sowieso das Seth vollkommen recht hat, der Spiegel hat das letzte Wort.

    @Sven: Gladbach Fan?
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Leptosom, 23.01.2004
    Leptosom

    Leptosom Guest

    @3sc0b4r

    also, ein Körperfettanteil von 20% ist bei Männern normal. Bei Frauen ist es noch mehr. Wenn Dein Kumpel 18-19% hatte, kann es durchaus sein, daß er trotzdem schlank ist und der andere, mit seinen 13% kann wirklich schon als gut durchtrainiert gelten.

    In meiner besten Zeit stellte ich mich auch mal auf eine Körperfettwaage im Studio (so'n Mistding, wo man dann Münzen einwerfen muß. Abzocke *brrr*) und ich hatte bei ca. 107kg Gewicht einen KF von ca. 15%.
    Jetzt bin ich untrainiert und wiege ca. 10kg weniger und er liegt bei 20. Paßt so grob doch ganz gut.
     
  10. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @3sc0b4r
    natürlich bin ich Gladbach Fan. :))

    Klar ist, daß man mit den Fettwagen seinen Wert nicht bestimmen kann. Das weiss ich spätestens seit Cassio auf meiner Waage einen Wert von 37% hatte :D
    Aber es ist natürlich ein guter Vergleich, wenn man sich immer unter gleichen Umständen wiegt. Z.B. morgens direkt nach dem aufstehen.
     
Thema: Körperfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettanteil 44 prozent

    ,
  2. woran erkennt man körperfett

    ,
  3. 44 fettanteil

    ,
  4. zugenommen aber weniger fettanteil,
  5. fettanteil 44,
  6. wie erkennt man den körperfettanteil ,
  7. körperfett in einer woche,
  8. habe einen körperfettanteil von 44,
  9. körperfettanteil 44,
  10. woran erkenne ich einen niedrigen Körperfettanteil,
  11. woran erkennt mans ein körperfettanteil,
  12. fettanteil im körper 44,
  13. woran erkennt man wie viel körperfett man hat,
  14. tchibo waage körperfett,
  15. 3 prozent körperfett weniger,
  16. frau 44 prozent körperfett,
  17. fettanteil von 44 bei frau,
  18. körperfettanteil 44 prozent tchibo waage,
  19. 44 fettAnteil im Körper,
  20. hilfe ich habe 44 fettanteil,
  21. sind fettwagen denn genau ,
  22. woran merkt man zu hohes körperfett,
  23. körperfettanteil von 44,
  24. körperfettanteil optisch,
  25. eine waage erkennt fettanteil
Die Seite wird geladen...

Körperfett - Ähnliche Themen

  1. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  2. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. Skulpt Aim - Messgerät für Körperfett und Muskelanteil

    Skulpt Aim - Messgerät für Körperfett und Muskelanteil: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Skulpt Aim Fitnessdevice, mit dem sich der Körperfettanteil und Muskelanteil der einzelnen Muskeln messen...
  5. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....