Körperfett

Diskutiere Körperfett im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hey ich bin neu hier und habe mal ne frage zum körperfett und zwar haben wir so eine wage die das körperfett messen kann, allerdings scheint die...

  1. banana

    banana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey ich bin neu hier und habe mal ne frage zum körperfett
    und zwar haben wir so eine wage die das körperfett messen kann, allerdings scheint die angabe der waage bei näherem hinsehen totaler scdhwahcisnn zu sein, man muss nämlich angeben wie oft man in der woche sport treibt und das sollte doch bei der messung keine rolle spielen oder?
    habe das ganze mal mit 2 einstellungen probiert un d hatte bei der für mich passenden menge sport 11,5% und bei einer anderen 15% körperfett...
    kann man sich auf diese werte irgendwie verlassen oder sind die totaler schwachsinn?
    und was ist ein gesunder anteil körperfett für einen 18 jährigen? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperfett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ist schwachsinn bzw extrem ungenau...

    gesund ist für nen erwachsenen mann ca. 10-18% wobei hochleistungssportler teilweise niedriger liegen
     
  4. banana

    banana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke
    dann vergess ich die funktion der waage mal und nutze sie nur noch zum wiegen ;)
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wenn du eine einstellung bei der waage beibehälst, egal welche (sportlich aktiv, sportlich inaktiv etc.) kannst du damit aber wunderbar gucken, ob dein KFA steigt oder sinkt.


    gruß

    hummel
     
  6. #5 Timbo1983, 20.09.2007
    Timbo1983

    Timbo1983 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Der Wert an sich solltest du nicht zu ernst nehmen, aber du kannst deine Entwicklung beobachten. Meiner Erfahrung nach bleiben die Werte bei gleichen Einstellungen auch die selben. Darfst dich nur nicht mit nassen Füßen oder so raufstellen (verfälscht den Wert) und möglichst immer morgens nach dem aufstehen vergleichen...

    edit: hier mal ne Tabelle mit durschnitts-KFA Werten:
    http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/gesunde_ernaehrung/koerperfett_tabelle.htm

    p.s.: Übrigens in 10 sekunden gegoogelt ;)
     
Thema: Körperfett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WIESO muss man bei körperfettwaagen angeben wie oft sport

Die Seite wird geladen...

Körperfett - Ähnliche Themen

  1. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  2. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Körperfett

    Körperfett: Hallo, ich bin Steffen, 23 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Mit 182cm, 69 kg und 9% Körperfett (Stand: 08/2016) habe ich eigentlich keine...