Körperfett

Diskutiere Körperfett im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin Steffen, 23 Jahre alt. Ich habe folgendes Problem: Mit 182cm, 69 kg und 9% Körperfett (Stand: 08/2016) habe ich eigentlich keine...

  1. #1 Steff93, 17.01.2017
    Steff93

    Steff93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Steffen, 23 Jahre alt.
    Ich habe folgendes Problem:

    Mit 182cm, 69 kg und 9% Körperfett (Stand: 08/2016) habe ich eigentlich keine schlechten "Werte".
    Jedoch habe ich "viel" Fett am Bauch. Wie schaffe ich dieses loszuwerden? Hilft es zu diäten, also weniger kcal essen als verbrauchen? Weil mit 69 kg kann ich ja nicht mehr wirklich viel abnehmen oder?
    Bekomme ich diese lästigen Polster mit der Ernährung weg?
    Spiele anonsten Fußball. Zeit & Geld für Fitnessstudio habe ich leider nicht, alle Tipps für Übungen für zu Hause nehme ich gerne an.

    Gruß Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperfett. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 22.01.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bei 9 % KFA dürfte da nicht mehr so viel am Bauch vorhanden sein, außer die Berechung stimmt nicht.
     
  4. #3 Steff93, 22.01.2017
    Steff93

    Steff93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Berechnung ist vom Fitnessstudio bei einem Probemonat gemacht worden.
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ich denke, mit einer Körperfettwaage. Die Ergebnisse solch einer Waage sind nicht immer sehr genau.... zudem kann es auch an deiner Fettverteilung liegen.
     
  6. #5 MikeG82, 03.02.2017
    MikeG82

    MikeG82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Bei 182 cm und 69 kg würde ich auch nicht viel in Richtung abnehmen unternehmen. Du solltest allerdings bei der Ernährung z.B. darauf achten, wann du was zu dir nimmst. Denn nimmst du eine große Mahlzeit ein und setzt dich danach zum TV schauen auf die Couch, werden die zugeführten Kalorien nicht gebraucht und vorerst als Fettpolster gespeichert.
     
  7. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    So ein Schwachsinn... Informiert euch doch bitte erstmal, bevor ihr den Leuten so einen Müll erzählt.

    Das sich solche Mythen noch immer durchsetzen... Ich gehe jetzt auch nicht zum 1000 mal genauer drauf ein.

    Fakt ist: Das ist Schwachsinn, die Studienlage ist mehr als eindeutig.
     
    Patti90 gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 MuscleUpMyPassion, 27.04.2017
    MuscleUpMyPassion

    MuscleUpMyPassion Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal eher in die Richtung zunehmen gehen. Bei deiner Größe und deinem Gewicht brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen....
     
  10. #8 fitness945, 16.05.2017
    fitness945

    fitness945 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    was bei mir geholfen hat war Training im Tabata Modus. Der Körper brennt unglaublich viel nach.
    1 oder 2 mal die Woche und auf die Ernährung achten reichen schon aus.
    Gruß
     
Thema:

Körperfett

Die Seite wird geladen...

Körperfett - Ähnliche Themen

  1. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  2. An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...

    An die Frauen unter uns: Gewichts- % Körperfettzunahme...: ... am Ende unseres Zyklusses. Morgen zusammen, Hand auf´s Herz! Wir wirkt sich euer Zyklus auf eure Fitness aus? Bis jetzt habe ich es immer...
  3. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...