Körperfettanteil (Für Sixpack)

Diskutiere Körperfettanteil (Für Sixpack) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Also, ich möchte ab jetzt versuchen ein Sixpack zu bekommen bzw. es weiter auszuprägen. Ich hab schon öfter gelesen, dass der...

  1. #1 cornholio, 03.01.2006
    cornholio

    cornholio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Also, ich möchte ab jetzt versuchen ein Sixpack zu bekommen bzw. es weiter auszuprägen. Ich hab schon öfter gelesen, dass der Körperfettanteil unter 12% sein muss. Nun, ich bin jetzt bereits ziemlich schlank und man sieht auch Ansätze vom Sixpack nur eben nicht so deutlich wie ich mir das wünschen würde.

    Auf einer Körperfettwaage habe ich gemessen dass ich 12,6% Körperfett habe, das bei 178cm Größe und 68 Kg. Alter 18 Jahre.

    Wie bekomme ich das Körperfett denn effektiv runter?

    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    1. Muss erstmal ein Sixpack da sein, was man sehen kann.
    2. Vergiss die Waagen, zu ungenau.
     
  4. #3 obodensee, 03.01.2006
    obodensee

    obodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mich würde mal interessieren wie man den körperfettanteil genau ausrechent/mißt!

    MfG Oliver
     
  5. #4 Lifestyle, 03.01.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Genau ausrechnen kann man den Körperfettanteil nur mit entsprechend teurer Ausrüstung. Für den Laien bieten sich Waagen oder ein Kaliper an, die es allerdings nicht so genau nehmen. Am Genausten wird hier eine Waage sein, bei der man den Strom gleichzeitig durch Oberkörper und Unterkörper jagt, wie es bei den Waagen ja üblich ist. Sicherlich lässt sich durch die Waagen aber eine Tendenz gut erkennen, wenn man es im Verlauf sieht.
     
  6. #5 cornholio, 03.01.2006
    cornholio

    cornholio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Waage muss man sich mit nackten Füßen einfach draufstellen und Strom geht durch den Körper (merkt man aber nicht).
     
  7. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner auch, die zeigt immer was anders an.
    wenn ich zb meine tägliche portion quark gegessen hab (un noch nich aufem klo war), zeigt sie ein paar prozent mehr an.


    ("kooperiert mit meinem arschloch, denn es gibt nur ein arschloch - das allmächtige arschloch." <--- @ cornholio :D )

    edit: hehe, jez hab ich nen roten stern
     
  8. #7 Del Piero, 04.01.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    1.Waagen taugen nix,miss wenn mit einem Fatcaliper

    2.Körperfett senken mit einer Defi

    3.Ob man ein 6-Pack sieht ist auch genetisch bedingt,aber ab 12% kann auf jeden Fall eins sichtbar sein
     
  9. #8 Cassiopeia, 04.01.2006
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 12,6 % Körperfett (auch wenn die Waage nicht stimmt) sieht man die Bauchmuskeln, vorausgesetzt man hat überhaupt ausreichend MUSKELN die man sehen könnte...
     
  10. Anzeige

  11. #9 Vchemrazn, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    Vchemrazn

    Vchemrazn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die informativen Beiträge.
     
  12. #10 jo.bouscheljong, 06.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ob er das nach 8 Jahren noch liest ?
    Aber macht nichts,habe im eifer des Gefechtes auch schon auf Beiträge geantwortet, die aus einer Zeit waren wo ich noch nicht einmal am Eisen war . :)
     
Thema: Körperfettanteil (Für Sixpack)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab welchem körperfettanteil sieht man bauchmuskeln

    ,
  2. 12 körperfett

    ,
  3. körperfettanteil sixpack

    ,
  4. sixpack Körperfettanteil,
  5. 12 prozent körperfett,
  6. Körperfettanteil 12 prozent,
  7. körperfettanteil für sixpack,
  8. körperfett sixpack,
  9. sixpack körperfett,
  10. körperfettanteil 12,
  11. 12 körperfett sixpack,
  12. 8 prozent körperfett,
  13. körperfettanteil 8 prozent,
  14. 8 körperfett,
  15. 12% körperfett,
  16. körperfett 12 prozent,
  17. körperfettanteil unter 12,
  18. Körperfett 12,
  19. ab welchem fettanteil sieht man die bauchmuskeln,
  20. 12 körperfettanteil,
  21. körperfettanteil sixpack frau,
  22. körperfettanteil bodybuilder,
  23. ab welchem körperfettanteil sieht man die bauchmuskeln,
  24. körperfett unter 12,
  25. körperfettanteil 12%
Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil (Für Sixpack) - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  2. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  3. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  4. Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

    Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?: Hallo Leute, habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg. Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass 1....
  5. Frage zum Körperfettanteil

    Frage zum Körperfettanteil: Morgen Leute:) Also erstmal zu mir: Bin ca 175 groß 16 Jahre alt Männlich und trainiere ca 6 Monate lang. Hab damals mit 15 und einen Kfa von ca...