Körperfettanteil hoch trotz Training/schlank

Diskutiere Körperfettanteil hoch trotz Training/schlank im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meinen Körperfettanteil mit so einem Handgerät im Fitnessstudio messen lassen, und sowohl ich als auch die...

  1. #1 Unregistriert, 19.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen meinen Körperfettanteil mit so einem Handgerät im Fitnessstudio messen lassen, und sowohl ich als auch die Fitnesstrainerin waren geschockt: 38%!
    Dabei bin ich (mit 17, w) 157cm groß und wiege nur 44kg (also sehr zierlich gebaut) und gehe auch eit einem halben Jahr ins Fitnessstudio.. wie ich bisher dachte auch mit Erfolg, weil ich definitiv gemerkt habe, wie sich einiges bei mir gestrafft hatte. Ich verzichte bis auf 10 Minuten aufwärmen auch sonst auf Cardiotraining um Muskeln aufzubauen und kein Gewicht zu verlieren.
    Wie schon gesagt, selbst die Fitnesstrainerin war sehr überrascht. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich wegen meiner Körbchengröße 70D - was ja offensichtlich genetisch veranlagt ist da ich sonst sehr zierlich bin - so einen hohen KFA habe?! Sonst könnte ich mir es nicht erklären, weil fast 40% ja nun wirklich nicht gesund sind, ich mich allerdings gar nicht so unfit fühle. :/
    Ich frage mich eben nur, wie sowas überhaupt zustande kommen kann.
    Sind solche Handgeräte überhaupt akkurat oder sollte ich nochmal zu einem Arzt gehen?
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Solche Geräte kann man einfach nur in die Tonne hauen.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Lass das ganze mal mit einem Caliper messen-da kommen andere Werte heraus, darauf wette ich..

    Die Impedanz-Methode (Wiederstandsmessung) misst zudem AUCH das "interne Fett"-das, welches um die Organe herum lagert..

    So mancher "Dürre Hering" ist dann ganz verwundert, das sich INTERN bei ihm doch so einiges an Fett zuviel befindet….(nicht, dass das bei dir der Fall sein dürfte….).
     
  5. #4 Unregistriert, 20.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Du solltest deinen KFA bei einem Arzt messen lassen, wenn Du es genau wissen willst.

    Ansonsten ist der beste Ratgeber immernoch der Blick in den Spiegel.
    Wenn du dich da wohl fühlst und zufrieden mit dir bist, sind reine Werte doch egal!
     
  6. #5 Unregistriert, 20.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für die Antworten!
    Ja, ich werde wohl irgendwann dann noch zum Arzt gehen, nur um sicher zu sein. :) Ich fühle mich zwar wohl, aber sowas verunsichert einen trotzdem natürlich ein bisschen.
     
  7. #6 Geextah, 20.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Oder wie gesagt, ein Kaliper benutzen, kostet so 5 -10 Euro und ist viel zuverlässiger :)
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich hab laut caliper ca 7-8%...
    Mit so ner Waage hab ich auch weit über 30%...
    Kannst erden...
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Hab zur Zeit 13% laut Caliper. :würg
    Glaub ich zieh aber trotzdem noch dieses Jahr komplett durch ohne Diät. Sixpack sieht man noch :D .
     
  10. Anzeige

  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich muss diese Jahr auch nur noch aufbauen...
    Für nächsten Sommer dann diäten...
    Aber 13% geht ja noch gut :)
     
  12. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ebenso! Hab 15%, aber werd auch weiter sauber aufbauen diesen Sommer!
     
Thema: Körperfettanteil hoch trotz Training/schlank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korperfettanteil hoch schlank

    ,
  2. schlank trotz körperfett

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil hoch trotz Training/schlank - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...
  2. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  3. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  4. Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?

    Fettzunahme abhängig vom Körperfettanteil?: Hallo Leute, habe zurzeit einen KFA von 12-13% bei 79kg. Bin am überlegen ob ich auf 9-10% runter definiere, habe aber das Problem, dass 1....
  5. Frage zum Körperfettanteil

    Frage zum Körperfettanteil: Morgen Leute:) Also erstmal zu mir: Bin ca 175 groß 16 Jahre alt Männlich und trainiere ca 6 Monate lang. Hab damals mit 15 und einen Kfa von ca...