Körperfettanteil senken durch Kaloriendefizit und Ausdauertraining (HIIT)

Diskutiere Körperfettanteil senken durch Kaloriendefizit und Ausdauertraining (HIIT) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Fitness Freunde, ich bin 23 Jahre alt und habe das Ziel, meinen Kfa auf 17-18% zu senken! Momentan liege ich bei 22% bei 55kg,...

  1. #1 Unregistriert, 25.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebe Fitness Freunde,

    ich bin 23 Jahre alt und habe das Ziel, meinen Kfa auf 17-18% zu senken!
    Momentan liege ich bei 22% bei 55kg, 168cm!

    Ich ernähre mich sehr gesund und achte auf eine Low Carb Ernährung (morgens Haferbrei oder Vollkornbrot und 30-60 min. nach dem Training evtl Reis oder Vollkorn-Nudeln)

    Meine Frage an euch bezieht sich auf die kcal Menge! Ich habe ganz stark das Gefühl, dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme. Momentan möchte ich auf 1800 kcal/24h kommen, aber wenn ich den Sport noch mitberechnen (denke 400-500 kcal für 1 Std. Kraft- bzw. Ausdauersport) müsste ich ja auf 2300kcal/24h kommen richtig? Kann das der Grund sein, dass ich meinen Kfa nicht runter bekomme? Wenn ja, wie ist das zu erklären?

    Oder wo liegt mein Denkfehler? Ernähre mich bereits 2 Monate so und habe bis jetzt erst ca. 2%-Punkte verloren. Wo hängt es?

    Freue mich über jeden Rat oder Tipp den ihr mir geben könnt!

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 25.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Zu wenig Kalorien wäre eine mögliche Erklärung, denn dadurch verlangsamt sich der Stoffwechsel. Ich würde einmal in der Woche einen Tag mit Kalorienüberschuss einplanen. Zudem ist es wichtig, Krafttraining zu machen. Das kurbelt ebenfalls den Stoffwechsel an und beugt Muskelabbau vor.
     
Thema:

Körperfettanteil senken durch Kaloriendefizit und Ausdauertraining (HIIT)

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil senken durch Kaloriendefizit und Ausdauertraining (HIIT) - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  2. Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ?

    Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ?: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Körperfettanteil senken. -- Ich bin 23 Jahre alt. Wiege 73 Kg und bin 186...
  3. Ernährung | Muskeln aufbauen und Körperfettanteil senken !

    Ernährung | Muskeln aufbauen und Körperfettanteil senken !: Hallo zusammen, wie es in der Überschrift schon einigermaßen beschrieben steht habe ich vor Muskeln aufzubauen und meinen Körperfettanteil zu...
  4. Realist sucht etwas Hilfe beim Körperfettanteil senken

    Realist sucht etwas Hilfe beim Körperfettanteil senken: Hi, ich möchte gerne meinen Körperfettanteil senken. Ich bin - wenn ich was will - ziemlich diszipliniert und habe Spaß an Selbstexperimenten,...
  5. Körperfettanteil senken`?

    Körperfettanteil senken`?: Hi leutz Ich hab gelesen das man für ein sichtbares Sixpack einen Körperfettanteil von weniger als 12% haben sollte. Meine Frage: wie kann ich am...