Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ?

Diskutiere Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Körperfettanteil senken. -- Ich bin 23 Jahre alt. Wiege 73 Kg und bin 186...

  1. #1 Master1893, 12.01.2014
    Master1893

    Master1893 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Körperfettanteil senken.

    -- Ich bin 23 Jahre alt. Wiege 73 Kg und bin 186 cm groß.

    Ich geh 3x in der Woche ca 60 min Joggen.
    Mach wenn ich es zeitlich hinbekomme 2 - 3 mal in der Woche daheim etwas Krafttraining (OHNE Geräte) .Muss aber auch dazu sagen das ich lieber Joggen gehe als Krafttraining zu machen.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem :

    Es ist so das ich seit ca 3 Monaten dieses Training mache, Ich fühle mich auch fitter und soweiter nur von einem Fettabbau kann ich leider garnichts sehen .... Und das ist mein eigentliches Ziel.

    Zum Essen kann ich sagen : Ich kenne mich mit der Ernährung nicht sonderlich gut aus, habe nur so "basis" Wissen. Würde behaupten ich esse ganz normal ohne Einschränkungen. Es kann sein das es auch damit zusammenhängt das da nichts vorran geht.

    Könnt ihr mir Tipps / und Ratschläge / Hilfestellungen geben damit ich weiter vorran komme und das Ziel erreichen kann .


    Danke im vorraus

    Falls ich im falschen Foren Thema bin bitte verschieben.

    Gruß


    Master90
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 14.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Für Dein Ziel ist Wissen über die Ernährung der Schlüssel.
    Ändere das !

    Grundsätzlich muss deine Energiebilanz negativ werden um Körperfett zu verlieren.
    Aber Achtung, hier brauchst Du eine gute Strategie sonst verlangsamst Du deinen Stoffwechsel der dann
    letztendlich im JoJo-Effekt mündet.

    Die einfachste und effektivste Methode dazu ist das Intermittent Fasting, Intervallfasten oder 5:2 Diät.
    Googel mal, oder schau mal bei Amazon.
     
  4. #3 Master1893, 14.01.2014
    Master1893

    Master1893 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank =)
     
  5. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe da auch ein Problem. Ich würde jetzt die 5:2 Diät ausprobieren wollen. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass es klappt (gibt es da eine Seite, wo mal so Ernährungsoläne sind, mit max 600 kcal?)

    Und ein Arbeitskollege will mir WW andrehen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man da gezielt den Fettanteil runter bekommt, wenn man schon Normalgewicht hat oder? Weiß da jemand bescheid?

    Vielen Dank!!!
     
  6. #5 PatrickDa, 16.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    WeightWatchers kenne ich nicht.
    Ich weiß nur das es Geld kostet und Du Punkte zählen musst.

    Intervallfasten bzw. 5:2 Diät kostet kein Geld und ist leicht durchzuführen.
     
  7. tfit

    tfit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest dir auch fürs Joggen eine Pulsuhr zulegen, und somit kontrollieren dass du im richtigen Intensitätsbereich trainierst. Wenn du immer 60min Dauerlauf machst, also im konstanten Tempo, solltest du schon achten, dass dein Puls bei 65-75% deines max. Pulses liegt.
    Ausserdem empfiehlt es sich Intervalltraining/Fartlek einzubauen, also zwischendurch schnellere Abschnitte einbauen.
    Je nachdem wie fit du bist könntest du auch 1x die Woche Tabata oder HIT Training einbauen und mit den Dauerläufen kombinieren.

    Abgesehen vom Training ist die richtige Ernährung natürlich unumgänglich (s.o).
     
  8. Anzeige

Thema:

Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ?

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil senken geht nicht vorran. Warum ? Tipps ? - Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  2. Ernährung | Muskeln aufbauen und Körperfettanteil senken !

    Ernährung | Muskeln aufbauen und Körperfettanteil senken !: Hallo zusammen, wie es in der Überschrift schon einigermaßen beschrieben steht habe ich vor Muskeln aufzubauen und meinen Körperfettanteil zu...
  3. Realist sucht etwas Hilfe beim Körperfettanteil senken

    Realist sucht etwas Hilfe beim Körperfettanteil senken: Hi, ich möchte gerne meinen Körperfettanteil senken. Ich bin - wenn ich was will - ziemlich diszipliniert und habe Spaß an Selbstexperimenten,...
  4. Körperfettanteil senken`?

    Körperfettanteil senken`?: Hi leutz Ich hab gelesen das man für ein sichtbares Sixpack einen Körperfettanteil von weniger als 12% haben sollte. Meine Frage: wie kann ich am...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Hallo ich bin Anja, 43 Jahre, 173 cm groß und wiege 59 kg, ich habe das 2 mal bestätigt bekommen einen Körperfettanteil von 10,6% zu haben. Vor...