Körperfettberechnungsproblem

Diskutiere Körperfettberechnungsproblem im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, bin neu hier und auch erst seit September am trainieren. Ich habe so gelesen, dass man erst sein Körperfett abbaut und dann die...

  1. #1 Getgoal, 19.12.2016
    Getgoal

    Getgoal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin neu hier und auch erst seit September am trainieren. Ich habe so gelesen, dass man erst sein Körperfett abbaut und dann die Muskeln. Somit war anfangs mein Gewicht 80kg bei 175cm Größe und 25% KF. Gemessen ist es mit Waage, Caliper und Vergleichsbildern. Also glaube ich erst einmal meiner Waage.
    Mein Ziel: 15% KF für den Anfang. Grobe Berechnung für die 10% KF ist 8kg, also sollte ich bei 72kg mein Wunschgewicht erreicht haben, um danach Muskeln aufzubauen.

    Nach drei Monaten habe ich 70kg und paar Muskeln aufgebaut. Allerdings ist mein KF bei 20% und mein Bauchspeck ist noch gut greifbar. Was ist da verkehrt gelaufen? Wie soll ich da weiter machen? Ich kann doch nicht nochmal 10kg abnehmen, um die 15% zu erreichen. Oder ignorieren und mehr Muskeln aufbauen?

    Zudem hänge ich auf diesem Gewicht seit einem Monat, obwohl ich nichts verändert habe. Im Gegenteil, ich mache die 90 Tage Challenge von Mark Lauren und die ist echt heftig.

    Gruß
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Körperfettberechnungsproblem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Erst mal ist das Gewicht für deine Größe in Ordnung, denke mit etwas mehr Muskeln wird das dann deutlich besser aussehen...

    Wenn du weiter abnehmen willst, wirst du zwangsläufig weniger Kalorien zu dir nehmen müssen als du Verbrauchst...
    Beim Aufbau wäre ein minimales plus an Kalorien und genügend Eiweiß sinnvoll :)
     
  4. #3 Getgoal, 19.12.2016
    Getgoal

    Getgoal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, ich sollte nicht unter 70kg gehen. Vom Gefühl her ist das einfach zu wenig. Ich werde dann den Muskelaufbau entgegen arbeiten. Kalorienüberschuß über Weihnachten sollte kein Problem werden:)
     
Thema:

Körperfettberechnungsproblem