körperfettgehalt senken

Diskutiere körperfettgehalt senken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo also ich trainiere nun schon eine gewisse zeit und hab auch gut was aufgebaut, leider fehlt es ein wenig an definition... wollte mal n paar...

  1. #1 zottel83, 04.07.2007
    zottel83

    zottel83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich trainiere nun schon eine gewisse zeit und hab auch gut was aufgebaut, leider fehlt es ein wenig an definition...
    wollte mal n paar tips haben wie man sein körperfettgehalt senken kann?!

    (errnähre mich relativ fett und kohlenhydrath arm)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: körperfettgehalt senken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    suchfunktion endlich mal benutzen X( X(
     
  4. #3 Frechdachs, 05.07.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    und pläne posten!!


    ihr postet zu oberflächlich....wir brauchen daten..leute..was eßt ihr wann und wieviel..muß nich aufs gramm genau sein..aber ca. daten


    liebe grüße
     
  5. #4 zottel83, 05.07.2007
    zottel83

    zottel83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab doch geschrieben ernähre mich kohlenhydrath arm!
    abends gibts meist geflügel oder nun n eiweiß shake
    mittags achte ich darauf das kohlenhydrathe und eiweiß sich die wage halten und morgens normal frühstück...
    bin 183 groß und wiege 83 kg

    MfG
     
  6. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal auf WAS genau du isst, also wirklich wann welche Lebensmittel..Trainierst du im Studio oder daheim? Welcher Trainingplan etc. pp...

    Abgesehen davon zu diesem Thema gibt es schon sooo viele Beiträge..einfach mal suchen in Forum bzw. Grundlagen lesen..und ein bissl den gesunden Menschenverstand benutzen..Sorry, aber manchmal machen sich's die Leute auch einfach zu leicht

    lg

    dani
     
  7. #6 zottel83, 05.07.2007
    zottel83

    zottel83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was ich genau esse? man ich ess doch nicht jeden tag und jede woche das gleiche!
    also nochmal normal frühstuck (brötchen oder müsli)
    mittags normales tagesessen
    abends geflügel (puten/hänchenbrust,chicken-wings oder nur n eiweiß shake)
    training 3 mal die woche im studio!
    MO brust/biteps
    MI rücken/trizeps
    FR schultern/beine/bauch
    und jedesmal 20min fahrad fahren!
     
  8. #7 Blacksorrow, 06.07.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    na, aber beleidigend muss man ja auch nicht gleich werden ;)

    Aber du solltest mal einfach die Tutorials zur Ernährung durchlesen. Das dürfte dir schon weiterhelfen.
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1


    sooo. da mich dieser threat eigentlich überhaupt nicht interessiert, da sowas schon zichtausend mal beantwortet wurde, schreibe ich nun nur etwas zu deinem letzten post.



    1. was ist normales tages essen ?

    2. wenn man dich nach deinem TP fragt, und du möchtest das dir die leute helfen, dann solltest du auch einen TP und nicht eine grobe übersicht posten.

    3. anscheinend bist du entweder

    3.1 noch nicht lange dabei

    oder

    3.2 zu doof

    oder

    3.3 zu doof um dich schlau zu machen

    was willst du mit 20min cardio ? vorallem Fahrrad ? wenn du deinen KFA senken möchtest, sollten deine cardio einheiten etwa 40 - 50min betragen, und das nicht auffm fahrrad... wo willste denn da fett verbrennen ? geh entweder aufs laufband, innen wald, oder auffn stepper.




    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    wenn du neu in einem forum bist, solltest du dich evtl dran gewöhnen anständig zu posten, und so frech wie du es getan hast.




    gruß

    hummel
     
  10. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Warum kann er mit Fahrradfahren kein Fett verbrennen? Wo lebst du denn? Wenn er 1 Stunde Fahrrad fahren würde, dann hätte er locker 300-350kcal verbannt und das bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15km/h. Fährt er schneller, verbrennt er auch mehr. Außerdem ist das Fahrradfahren wesentlich besser für die Gelenke als Jogging...
     
  11. #10 KingLui, 09.07.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Da stimm ich ANTA_ zu...Radeln ist auch meine bevorzugte Sportart...Aber darum gehts ja gar nicht.
    Durch das Joggen wird halt sehr viel mehr Fett verbrannt als durchs biken...


    MFG KL
     
  12. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du recht, dass beim Jogging wesentlich mehr Fett verbrannt wird. Jedoch habe ich mal gehört, dass man sich dafür in einer niedrigen Pulsfrequenz befinden muss, damit man auch verbrennt. Ist der Puls zu hoch, verbrennt der Körper auch nicht mehr so viel. Ist das richtig?
     
  13. #12 yuekseli, 10.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Zusammen,

    @Hummel
    also du musst vielleicht wirklich einbischen zurück schalten, obwohl viele Threds schon zig mal gepostet worden sind... (nicht in den falschen Hals kriegen...) :]

    @Anta_
    das ist völlig falsch (meine Erfahrung)... im Gegenteil, im Ausdauer (Cardio)-Bereich verbrennst du viel mehr und baust sogar deine Ausdauer auf... mein Tipp ist, dass du so im Pulsbereich von 150 liegen solltest +/-10...

    Gruß Ibo
     
  14. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @Ibo:

    Was hab ich denn gesagt? 150 ist für mich noch niedrig, wenn 120 normal ist.
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein. je höher der Puls, desto mehr wird verbrannt
     
  16. #15 yuekseli, 10.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Tenshi kennt sich da aus und ich hab die Erfahrung auch gemacht... je höher der Puls ist, desto mehr wird verbrannt und ist intensiver...

    Also wenn bei mir der Puls bei 150 ist, dann bin ich schon extrem am "Strampeln"...

    Viel höher als 150 solltest aber nicht gehen... max. 160.

    Gruß Ibo
     
  17. Anzeige

  18. ANTA_

    ANTA_ Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte das nur wissen, ich bin früher mal jeden tag eine stunde gelaufen. auf so etwas habe ich nie geachtet, sondern nur darauf, dass ich mit meiner Kraft hinkomme, insbesondere mit meiner Lunge, weil ich Raucher bin ;=).
    Dadurch habe ich dann auch von 86kg auf 70kg abgenommen und jetzt wil ich wieder Masse zunehmen ;)
     
  19. #17 maddin90, 10.07.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hab hier noch was gefunden:

    Aerobes Training
    Aerobes Training heißt wörtlich "Training mit Luft”. Hierbei werden Kohlenhydrate und Fette zur Energiegewinnung in den Muskelzellen verbrannt. Dieses Training fordert das Herz-Kreislauf-System sowie die Lunge und den Stoffwechsel. Durch ein gutes aerobes Ausdauertraining kommt es zu einer besseren Sauerstoffnutzung, der Organismus wird leistungsfähiger und arbeitet ökonomischer. Ein Ausdauer-Training von drei mal 30-40 Minuten pro Woche reicht aus. Typische Sportarten sind Jogging, Radfahren oder Schwimmen. Dabei sollte der Puls kontrolliert werden. Ein Richtwert ist 180 minus Lebensalter.


    Anaerobes Training
    Unser Körper greift auf anaerobe Energiebereitstellung zurück, wenn er kurzfristig eine hohe Leistung vollbringen muss. Die Verwertung der Energiereserven erfolgt dann ohne Sauerstoff (an-aerob = ohne Luft). Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn wir ein Gewicht hochstemmen müssen. Bei länger andauenden Belastungen wie einem schnellen Lauf (z.B. 400 m-Lauf) wird vermehrt Milchsäure (Laktat) in den Muskeln gebildet. Dies führt schließlich zu einer Übermüdung des Muskels und Abbruch des Laufes. Bei Ausdauertraining sollte daher das Tempo so gewählt werden, dass es nicht zu schnell ist und keine Übersäuerung stattfindet. Anaerobes Training ist auch nur bei einer guten Grundlagenausdauer sinnvoll und leistungssteigernd.
     
Thema: körperfettgehalt senken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Körperfettgehalt

    ,
  2. körperfett gehalt

    ,
  3. körper fettgehalt

    ,
  4. körperfettgehaltsenken,
  5. körperfettgehakt,
  6. koerperfettgehalt senken,
  7. chicken wings bodybuilding,
  8. tagesessen bodybuilding,
  9. chicken kraftsport,
  10. körperfettgehalt senken bodybuilding,
  11. normales tagesessen,
  12. Bodybuilding chicken Wings ernährung,
  13. kfa mit radfahren senken,
  14. maximales sinken des körperfettgehaltes in einer woche,
  15. kfa senken fahrrad,
  16. körperfettgehalt kurzfristig senken,
  17. f
Die Seite wird geladen...

körperfettgehalt senken - Ähnliche Themen

  1. körperfettgehalt senken

    körperfettgehalt senken: wohnst du eigentlich am hang oder was ist los? du sollst nicht nur sagen was du trainierst und was du isst sondern auch wieviel. Und dann mal die...
  2. will mein körperfett senken aber wie?

    will mein körperfett senken aber wie?: ich bin M20 1.79 88kg habe neu mit fitness angefangen und habe in der zeit bevor ich mit dem gym angefangen habe nur müll gegessen das heißt wiege...
  3. Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken?

    Schwierige Situation - Aufbau oder Kfa senken?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich schreibe das hier in der richtigen Kategorie. Also ich bin in einer über langen Zeit verkeilten Situation: Ich...
  4. Körperfettanteil senken und Gewicht halten?

    Körperfettanteil senken und Gewicht halten?: Hey Leute, ich habe mein Gewicht von 110 auf 83 Kilo gesenkt; habe aber unmerklich einen dicken Bauch. Um meinen Klrperfettanteil generell zu...
  5. Sätze gewicht senken?

    Sätze gewicht senken?: Hallo, Wenn ich auf dem TP stehen hab 4 sätze 10wdh. Soll ich dann beim ersten Satz schon ans limit gehen mit dem Gewicht und dann bei den...