Körperfettreduktion in Hinsicht auf Ernährung?

Diskutiere Körperfettreduktion in Hinsicht auf Ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich habe eine Frage/Bitte. Ich betreibe seit Längeren zu Hause - ich sage mal amateurhaft, zwar mit theoretischem Wissen, aber eben ohne...

  1. #1 markus001, 17.04.2007
    markus001

    markus001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Frage/Bitte. Ich betreibe seit Längeren zu Hause - ich sage mal amateurhaft, zwar mit theoretischem Wissen, aber eben ohne professionelle Geräte, ausser Kurzhanteln - Krafttraining.

    An den Armen und im Brustbereich habe ich auch schon einen gewünschten Erfolg erzielt. Einzig der Fettansatz am unteren Bauch will nicht weg. Ich gehe regelmäßig laufen (durchschnittlich 2-3 mal/Woche 7-10km). Ich möchte nicht behaupten, dass sich gar nichts tut, das Fett wird langsam, gaaanz langsam, weniger. Die oberen beiden Bauchmuskelreihen sind auch schon ganz gut zu sehen, nur die untere und das Hüftfett scheint unüberwindbar.

    Jetzt wäre meine Frage an euch: Wie kann ich diesen Prozess ernährungstechnisch unterstützen, da ich glaube, dass ich vom (ausdauer)training her, meine resourcen durchaus erschöpfe? Habe in einigen Foren bereits nachgeforscht, aber ich kann mit vielen Ausdrücken einfach nichts viel anfangen bzw. sind die Erklärungen für mein Interesse einfach viel zu speziell und kompliziert. Würde nur gerne wissen, welche dezitierten Nahrungsmittel soll ich bevorzugen, welche eher weglassen?

    Möchte aber keinesfalls Masse bzw. Körpergewicht verlieren! Bin 23, bin 176cm groß und wiege 73kg.

    Wär echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! bzw. wäre für Tipps auch dankbar, wenn ich in eine falsche Richtung denke.

    lg,
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    wirst vermutlich schon ein ganz klein wenig masse verlieren weil sich das körperfett nur über nen kaloriendefizit reduzieren lässt. Und dabei auch in der regel das gewicht zurückgehen wird weil sich die muskeln leicht rückgänig oder konstant bleiben werden. Ist aber nicht weiter schlimm bei einer solchen kurzen Defiphase wie du sie bräuchtest.
    Ernährungsmässig musst du halt das besagte Kaloirendefizit schaffen. Infos dazu findest du in den Ernährungsguides bei spezifischen Fragen oder Verständnisproblemen kannst du ja dann genauer nachfragen.
     
  4. #3 KingLui, 17.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest, um Muskelmasse auf zubauen, viel Eiweiß zu dir nehmen. So ca. 1,5g-2g pro Tag. Vor dem Training reichlich KH's, damit du auch Power beim Training hast. Was dein Fett-Problem angeht...Einfach weiter wie zuvor. Mit der Zeit geht das schon. Hab Geduld.



    MFG KL

    Viel Glück :burns
     
  5. Dave86

    Dave86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also du musst dich entscheiden..entweder du verbrennst das fett oder du baust musklen auf
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen ist wohl nicht allzuschwer.. du meinst Fett abbauen;)
     
  7. #6 Helpneeder87, 18.04.2007
    Helpneeder87

    Helpneeder87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was wär eigentlich wenn man 70% Eiweiß und 30% Fett aufnimmt und nicht anderstrum wie bei der diät empfohlen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das klappt wenn man soviel fett ist...Immerhin greift doch der Körper auf Fett zurück wenn man ihm keine Kohlenhydrate mehr gibt. Aber bei soviel fett, nimmt man doch zu oder nicht?
     
  8. Anzeige

  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ne ordentliche anabole diät funktioniert durchaus kannst du tenshi's oder muscat's Erfahrungsberichte zu angucken oder auch professionelle Bodybuilder nutzen sie oft. Das problem beim Eiweiß ist das der Körper dieses nur in Maßen gebrauchen kann max. etwa 2g pro kg Körpergewicht und alles was wesentlich darüber wird direkt in Fett umgewandelt wird.
     
  10. #8 markus001, 19.04.2007
    markus001

    markus001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps, leute.

    damit kann ich jetzt nämlich auch endlich mal etwas anfangen!

    hab mir jetzt auch ein heft zugelegt, in dem kalorin - kohlenhydrat - fett - tabellen der wichtigsten lebensmittel angeführt sind.

    schau ma mal, obs hilft :D

    danke nochmal an alle,
    markus
     
Thema: Körperfettreduktion in Hinsicht auf Ernährung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettreduzierung ernährung

    ,
  2. körperfettreduktion ernährung

    ,
  3. ernährung zur körperfettreduzierung

    ,
  4. körperfettreduzierung,
  5. ernährung körperfettreduzierung,
  6. ernährungsplan zur körperfettreduzierung,
  7. ernährung körperfettreduktion,
  8. körperfettreduktion,
  9. körperfettreduktion ernährungsplan,
  10. Ernährungsplan zur Körperfettreduktion,
  11. ernährungsplan körperfettreduzierung,
  12. kalorintabelle,
  13. ernährungsplan körperfettreduktion,
  14. körperfettreduzierung ernährungsplan,
  15. ernährung bei körperfettreduzierung,
  16. ernährungsplan reduktion,
  17. körperfettreduktion diät,
  18. wie körperfettreduktion,
  19. ernährung zur Körperfettreduktion,
  20. richtige ernährung körperfettreduzierung,
  21. ernährung für körperfettreduktion,
  22. körperfettreduktion bodybuilding,
  23. diät zur körperfettreduktion,
  24. körperfettreduktion fitness,
  25. diät körperfettreduktion