Körperhelften unproportional

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  1. #1 Lord Schnittlauch, 20.02.2016
    Lord Schnittlauch

    Lord Schnittlauch Neuer Benutzer

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    Hallo zusammen,

    bin neu hier.
    Es hat mich viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden :rolleyes:

    Zuerst einmal, ich habe noch nie vorher regelmäßig meine Fitness traniert, deswegen hoffe ich, ihr seid nicht zu hart zu mir. Habe auch die Foren-Guides gelesen.

    Also, ich bin 17 Jahre alt, 181cm groß und wiege 58 Kilo (lässt sich vielleicht schon aufgrund meines Nicknamens erahnen). Ein Artzt meinte, ich sei gesund und das läge an meinen Genen.

    Nun will ich mich nicht nur gesund fühlen, sondern auch gesund aussehen, weswegen ich seit 2 Wochen meine Grund-Fitness mit einigen leichten Übungen trainiere (will erst Zuhause anfangen, bevor ich ins Fitnessstudio gehe).

    Ich spiele Tischtennis auf sehr hohem Niveau und da kommts' zum Problem: Ich bin Rechtshänder und trainiere ca. 3-4 pro Woche mit gleichen Bewegungen. Ich will nicht sagen, dass mein rechter Arm trainiert ist, aber im Vergleich zum linken sieht der aus wie ne Stahlstange. Das gilt nicht nur für die Arme, sondern auch für fast den Rest des Oberkörpers (besonders Schultern und Nacken)

    Wie soll ich jetzt vorgehen, bzw. sollte ich meinen rechten Arm vernachlässigen, damit der linke mitziehen kann?
    Könnte bei Gelegenheit ein Bild schicken.

    Dies ist mein, nett gesagt "Trainingsplan":

    Kniebeugen 4 Sätze 10-12 Wiederholungen
    Rumpfheben 4 Sätze 6-8 Wiederholungen
    Liegestütz 3 Sätze 8-10 Wiederholungen
    Klimmzüge 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
    Seitheben 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    Wadenheben 2 Sätze 18-20 Wiederholungen
    Bizeps-Curls 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    Trizeps-Überkopfdrücken 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    Crunchs 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    (Quelle: Muskelaufbau von zuhause Ganzkörper-Trainingsplan für zuhause - Muskelaufbau von zuhause)

    Wobei ich die Sätze und Wiederholungen je nach Befinden vergrößere.

    Gerade beim Seitenheben fällt es mir schwer, die Übung mit links richtig auszuführen, wenn ich das Gewicht des rechten Arms verwende (3 Kilo).

    Puuuh, das ist eindeutig zu lang geworden. Bin über jede Hilfe dankbar.
    Wie bereits erwähnt, ich bin wahrscheinlich der dünnste "Lauch" im Forum und fänds gut, wenn ihr mein nicht-Können hinnehmt. ;(

    Gruß
    Lord Schnittlauch
     
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