Körperkomposition & Proteinzufuhr

Diskutiere Körperkomposition & Proteinzufuhr im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin zusammen Wie wir alle wissen und nachlesen können wurde und wird die Proteinzufuhr - egal ob pflanzl. oder tierisch oder Supplemente-...

  1. #1 hochdaseisen, 14.02.2017
    hochdaseisen

    hochdaseisen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen
    Wie wir alle wissen und nachlesen können wurde und wird die Proteinzufuhr - egal ob pflanzl. oder tierisch oder Supplemente- ausreichend diskutiert. Die ganzen Angaben beziehen sich alle auf Gramm / KG Körpergewicht.
    Was allerdings nicht erwähnt wird, ist die spezielle Korperzusammensetzung und entsprechende Proteinzufuhr.
    Konkret: A wiegt 85 kg mit KFA von 15%. B wiegt 85 KG mit KFA von 25%. Beide haben das gleiche Trainingsziel.
    Beide gleich viel Proteine, oder was? Kennt jemand QUELLEN aus der Literatur / Studien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    98
    Man geht im Normalfall immer von der lbs aus...
    Also fettfreien Körpermasse...

    Bedeutet Gewicht - fett = lbm...

    Für die meisten ist ein mehr an Protein kein Problem, man stellt einfach sicher, dass man mit 2g pro kg Körpergewicht ausreichend Protein zu sich nimmt...
     
Thema:

Körperkomposition & Proteinzufuhr

Die Seite wird geladen...

Körperkomposition & Proteinzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?

    Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?: Hi, hab mich hier mal schnell angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier meine Frage beantworten kann. Ich betreibe jetzt schon fast drei...
  2. Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

    Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?: Hallo Liebe Leute! Ich habe eine dringende Frage. Ich stelle derzeit meinen Lebenswandel um und möchte gerne Muskeln aufbauen sowie die letzten...
  3. Muskelabbau ohne Proteinzufuhr?

    Muskelabbau ohne Proteinzufuhr?: Hallo! Ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar, bauen die Muskeln sich nach 2 Tagen ohne eiweißzufuhr schon sichtbar ab??? Kam mir einfach so in...
  4. Proteinzufuhr - was stimmt denn nun?

    Proteinzufuhr - was stimmt denn nun?: Die gängige Meinung hier im Forum ist ja, dass 1.5-2g Eiweiss pro kg Körpergewicht und Tag ideal oder gar nötig für den Muskelaufbau sind. In...