Körperkomposition & Proteinzufuhr

Diskutiere Körperkomposition & Proteinzufuhr im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin zusammen Wie wir alle wissen und nachlesen können wurde und wird die Proteinzufuhr - egal ob pflanzl. oder tierisch oder Supplemente-...

  1. #1 hochdaseisen, 14.02.2017
    hochdaseisen

    hochdaseisen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen
    Wie wir alle wissen und nachlesen können wurde und wird die Proteinzufuhr - egal ob pflanzl. oder tierisch oder Supplemente- ausreichend diskutiert. Die ganzen Angaben beziehen sich alle auf Gramm / KG Körpergewicht.
    Was allerdings nicht erwähnt wird, ist die spezielle Korperzusammensetzung und entsprechende Proteinzufuhr.
    Konkret: A wiegt 85 kg mit KFA von 15%. B wiegt 85 KG mit KFA von 25%. Beide haben das gleiche Trainingsziel.
    Beide gleich viel Proteine, oder was? Kennt jemand QUELLEN aus der Literatur / Studien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    60
    Man geht im Normalfall immer von der lbs aus...
    Also fettfreien Körpermasse...

    Bedeutet Gewicht - fett = lbm...

    Für die meisten ist ein mehr an Protein kein Problem, man stellt einfach sicher, dass man mit 2g pro kg Körpergewicht ausreichend Protein zu sich nimmt...
     
Thema:

Körperkomposition & Proteinzufuhr

Die Seite wird geladen...

Körperkomposition & Proteinzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?

    Unter Grundumsatz, Viel Kraftsport, Ausreichende Proteinzufuhr, Erfolgreich?: Hallo Liebe Leute! Ich habe eine dringende Frage. Ich stelle derzeit meinen Lebenswandel um und möchte gerne Muskeln aufbauen sowie die letzten...
  2. Muskelabbau ohne Proteinzufuhr?

    Muskelabbau ohne Proteinzufuhr?: Hallo! Ich hab mal ne Frage an euch. Und zwar, bauen die Muskeln sich nach 2 Tagen ohne eiweißzufuhr schon sichtbar ab??? Kam mir einfach so in...
  3. Proteinzufuhr - was stimmt denn nun?

    Proteinzufuhr - was stimmt denn nun?: Die gängige Meinung hier im Forum ist ja, dass 1.5-2g Eiweiss pro kg Körpergewicht und Tag ideal oder gar nötig für den Muskelaufbau sind. In...