Körperliche Generalüberholung

Diskutiere Körperliche Generalüberholung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So liebe Leute dem neuen Jahr folgt neuer Ehrgeiz und ich habe ein Ziel. Ich will meinen schwabeligen schwachen Körper in eine neue...

  1. #1 Strauch, 05.01.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Leute dem neuen Jahr folgt neuer Ehrgeiz und ich habe ein Ziel. Ich will meinen schwabeligen schwachen Körper in eine neue leistungsfähige Form bringen. Nachdem ich wegen Krankheit mein Training unterbrechen musste bin ich jetzt wieder bei 0. In 5 Monaten muss ich beim Halbmaraton mitmachen. Habe schon ein bisschen mit Ausdauer angefangen. Allerdings will ich mich generalüberholen lassen. Ich möchte Muskelmasse zulegen und Ausdauer. Wie trainiere ich dafür allerdings am besten. Optik ist mir jetzt nicht SO wichtig... sie ist in erster Linie positiver Nebeneffekt. Ich will Leistungsfähiger werden... nachdem ich fast ein Jahr wegen meinen Erkrankungen fast nichts tun konnte möchte ich jetzt endlich meinen Körper auf Fordernann bringen. Wie fange ich am besten an? Ist es überhaupt gut Muskelmasse und Kondition gleichzeitig zu trainieren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 TrainHardGoPro, 05.01.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Für den Trainingsanfang:
    Grundlagen lesen

    Falls du das mit dem Halbmarathon ernst meinst, keine ahung wie dein weiteres vorhaben ist. Aber wenn man das regelmäßig betreiben will und auch vorne mitlaufen will, dann sind dicke muskeln eher hinderlich, durchtrainierter körper ist gut aber mehr nicht.
    Genauso würde ich dir raten dir ein Konditionsplan zusammenstellen zu lassen.
    Mit Blutmessungen usw.
     
  4. #3 Strauch, 06.01.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    lol will irgendwann mal kickboxen machen wie ein bekannter von mir. Hab mich halt an Rocky orientiert der hat ja praktisch auch Allround trainiert. (Ausdauer und Muskel) aber gut ist ein Film... wohl ein schlechtes Vorbild. ;)
    Ausdauer ist aufjedenfall aus gesundheitlichen Gründen wichtig. Darauf kann ich nicht verzichten wurde mir von meinem Arzt auch empfohlen. Muskelaufbau... auch Schnellkraft wäre für mich nebenher natürlich noch von Interesse aber inwieweit ich halt diese Elemente miteinander vereinbahren kann ist die Frage. Meine Prioritäten von wichtig bis wengier wichtig sehen in etwa so aus:

    Priorität 1: Ausdauer, Kardio und Wohlbefinden.
    Priorität 2: Muskelmasse und Schnellkraft.
    Priorität 3: Optik
     
  5. #4 takttraeumer, 06.01.2009
    takttraeumer

    takttraeumer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    kann mich da THGP nur anschliesen...

    les dir mal die Grundlagen durch...

    wenn du danach richtung kickboxen gehn willst wirst du mit deinem training für den marathon denk ich mal n guten grundstein legen...

    da sind dicke muskeln auch nicht wirklich hilfreich
     
  6. #5 haseebus, 06.01.2009
    haseebus

    haseebus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja paar Muskeln schaden nie guck mal Fightclub :sing. Die sind auch breit und zur Info die Klitschko Brüder waren auch erst beim Kickboxen. Muskelln haben die auch genug =)
     
  7. #6 Strauch, 07.01.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @taktträumer
    Ich wusste schon das ihr das jetzt witzig findet. Glücklicherweiße verfüge ich über genug Selbstironie. ;)
    Die Grundlagen... ja hab ich mir für das Marathontraining durchgelesen. Jetzt stellt sich halt die Frage ob ich nebenbei auch ein bisschen Hanteln trainieren soll. Schnellkraft halt. o_O

    Aber gut ich werde heute Abend nochmal genauer drauf eingehen wenn ich mehr Zeit habe! :D
     
  8. #7 Strauch, 14.01.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich mache bis jetzt immer Stepper. Ich bin grad ein bisschen verrwirt was mein Training angeht. Also ich wil körperlich in besserer Verfassung sein. Auch von der Kraft her. Aber wie genau ich mich Verhalten soll weiß ich nicht. Auch von der Ernährung. Hab ne zimlich große Wampe bekomme. Soll auch nicht so gesund sein. Also praktisch: Abnehmen, Kraft und Ausdauer. Alles zusammen kaum realisierbar oder?
     
  9. #8 haseebus, 15.01.2009
    haseebus

    haseebus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ehh warum Selbstironie mein Beitrag war Ernst gemeint?
     
  10. #9 Strauch, 15.01.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich bezog mich auf deinen Lachsmiley. ;)
    Aber das ist jetzt unwichtig. ^^
    Noch eine Frage. Irgendwo habe ich gelesen das man beispielsweise jeden Tag Kardio machen soll wenn man abnehmen will. Hier habe ich irgendwo gelesen das ähnlich wie beim Muskeltraining einen erholungstag machen soll.
     
  11. #10 Strauch, 18.01.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So mein aktueller Stand: Ich trainiere zur Zeit relativ verplant. Nehme ungefähr 1500 Kalorien zu mir und mache in erster Linie ausdauer. Wiege 85 Kilo... habe einen zimlichen Bauch bekommen. Ich achte darauf das ich trotzalledem Proteinreiche Nahrung zu mir nehme. Ich versuche dazu paralell auch noch ein bisschem Muskelmasse dazuzugewinnen, denn abgesehen von meinem Fett bin ich dünn wie ein Hering. (hört sich komisch an ich weiß)
     
  12. m000_R

    m000_R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    naja du willst auf gut deutsch fit werden, ich würde sagen du steigerst dich langsam, hörst auf deinen körper, versuchst aus erfahrung dazuzulernen, erst mal würde ich jeden zweiten oder dritten tag laufen gehen, 20-30 minuten je nach fitness... ansonsten an den freien tagen eigenkörpertraining wie liegestützen, situps usw... ist gut für die ausdauer und gibt schnellkraft... und dann immer mehr steigern, mehr ganzkörperübungen, mehr intensionstechniken, beim laufen auch mal einen stop einlegen und ein bisschen eigenkörpertraining machen... nach und nach mehr steigern und irgendwann kommst du in diese routine und machst automatisch immer mehr und mehr... höre auf deinen körper, gib ihm die richtige nahrung, trinke viel wasser, steigere dich mit der zeit und es wird werden....! bzw das ist kein wunschkonzert, so wie du es zum teil in deinem post geschildert hast, häng dich rein, streng dich an... überwinde deinen schweinehund und sei diszipliniert, dann ist es eine frage der zeit und du wirst sehen und merken... :)

    LG, DER MO
     
  13. Anzeige

  14. #12 Strauch, 19.01.2009
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das es kein Wunschkonzert ist, ist mir klar... aber es war alljährlich bei mir immer das gleiche. Ich sage mir immer: Hätte ich vor einem Jahr angefangen zu trainieren wäre ich jetzt in guter Form. Dann hatte ich gesundheitliche Schwierigkeiten, allerdings habe ich anschließend meinen Körper wieder schätzen gelernt. Ich denke ich werde es von der Disziplin her schon schaffen. Die Frage ist: Schaffe ich es von meinem sportlichen Wissen her? Deswegen frage ich erst und erkundige mich ordentlich bis ich zusätzlich nocht mit Muskeltraining anfange. Von Hanteln haltet ihr alle nicht besonders viel oder?
     
  15. m000_R

    m000_R Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir erst mal vorschlagen deinen körper im ganzen zu trainieren, lass deine hanteln erst mal weg, mach die übungen richtig, häng dich rein, und besorg dir einen ganzkörpertrainingsplan, dann wird das schon mit der nötigen geduld...!
     
Thema: Körperliche Generalüberholung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenkörpertraining

    ,
  2. körperliche generalüberholung

    ,
  3. wo finde ich eine körperliche generalüberholung

    ,
  4. generalüberholung körper,
  5. muskeln priorität 1,
  6. muskelaufbau und schnellkraft cardio,
  7. intensionstechniken krafttraining,
  8. taktträumer,
  9. generalüberholte fitnessgeräte,
  10. van diesel,
  11. körper generalüberholung,
  12. wie kann ich am besten meine schwabeligen,
  13. taktträumer.de,
  14. muskel optik mit schnellkraft
Die Seite wird geladen...

Körperliche Generalüberholung - Ähnliche Themen

  1. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  2. SChwimmen+Krafttraining, körperliche überlastung?

    SChwimmen+Krafttraining, körperliche überlastung?: Hallo, ich möchte was fragen. Also ich habe mein Trainingsplan so vorgestellt: -Montag: Krafttraining( Gewicht heben) -Dienstag: Schwimmen 2...