Koffeeintabletten und Kreatin, geht das?

Diskutiere Koffeeintabletten und Kreatin, geht das? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute. Frage ist ja schon in der Überschrift gestellt. Der Hintergrund ist der, dass ich studiere. An manchen Tagen ist es heftig, da...

  1. Tay83

    Tay83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Frage ist ja schon in der Überschrift gestellt. Der Hintergrund ist der, dass ich studiere. An manchen Tagen ist es heftig, da brauch ich einfach 'nen Kaffee(und zwar stündlich) aber wegen dem Kreatin geht das ja nicht. Ich weiß ja, dass der heutige Stand so ist, dass man sagt, dass der Kaffee harntreibend ist und dadurch die Wassereinlagerung, durch das Kreatin behindert. Aber wie sieht es aus mit Koffeeintabs? Ich sehe viele meiner Mitstudierenden das Zeug schlucken und dachte mir, dass dort ja nur Koffeein drin ist aber keine weiteren Bestandteile vom Kaffee. Nun weiß aber nicht welcher Stoff den Harndrang auslöst aber dürfte nicht Koffeein sein, oder?

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß T.
     
  2. Anzeige

  3. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    "
    Studien an der belgischen Universität Leuven zeigen: Nur wer regelmäßig mehr als 4 Tassen Kaffee täglich trinkt, riskiert seinen Trainingserfolg“, so Dr. Hans Geyer von der Deutschen Sporthochschule in Köln (Institut für Biochemie). Auf Ihr Guten MorgenTässchen Kaffee müssen Sie also nicht verzichten."

    Quelle: http://www.bodyplanet.de/news/intro-scroller/kaffee-und-kreatin/

    MfG
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Auch hier: überhaupt kein Problem. Selbst wenn der Harndrang was stärker wird, mindert das die Erfolge nicht
     
  5. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    In eigenem Interesse frage ich nochmal nach, Koffein und Kreatin verträgt sich, die Menge vom Koffein nicht beachtend, wirklich super?
    Werde nämlich morgen auf eine Lanparty gehen, und da wird bekanntlich zieeeeemlich viel Koffein zu sich genommen, und da ich gerade Kreatin nehme..
    Ernährung wird da eh nur aus Pizza und Chips bestehen, ich weiß, dass wird super ungesund, aber ist ja nur 1 Tag, das geht schon :D

    MfG
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Maxga:

    Ich trinke während der Creatin-Einnahme auch ganz normal Kaffee (3-5 Tassen pro Tag), das hat keine feststellbaren negativen Auswirkungen.

    Denk an der Party halt vllt daran, grundsätzlich genügend Flüssigkeit zu dir zu nehmen (wobei es bei einem Tag auch nicht sonderlich schlimm wäre, wenn es mal weniger ist...)

    Gruß.
     
  7. Anzeige

  8. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ok ist überstanden, das ungesündeste ist daran denke ich eh der Schlafmangel,aber man muss sich ja auch mal was gönnen :D

    MfG
     
  9. Tay83

    Tay83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also schon Erfahrung damit gemacht? Hhhmmm, nun gut dann werde ich das mal ausprobieren.

    Danke an euch alle.
     
Thema: Koffeeintabletten und Kreatin, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koffeeintabletten

    ,
  2. creatin harndrang

    ,
  3. welcher stoff im kaffee führt zu harndrang

    ,
  4. harndrang vom kreatin,
  5. koffeeinkapseln fitness,
  6. kreatin harndrang,
  7. koffeeinkapseln im sportstudio,
  8. harndrang bei creatin,
  9. koffeeintabletten nützlich,
  10. kreatin kaffee,
  11. koffeeintabletten und,
  12. suche koffeeintabletten,
  13. kaffe und creatin,
  14. kreatin Chips,
  15. f
Die Seite wird geladen...

Koffeeintabletten und Kreatin, geht das? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Kreatin während der Diät?

    Kreatin während der Diät?: Das mag vielleicht eine sehr dumme Frage sein, aber ich wollte fragen ob man auch während einer Diät Kreatin weiterhin nehmen sollte oder ob das...
  4. Kostenlos 250g Kreatin zum Testen

    Kostenlos 250g Kreatin zum Testen: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Aktion, bei der es 500g Nutri-Plus Eiweiß kostenfrei zum testen gibt. Geschmacksrichtung kann frei gewählt...
  5. richtige Einnahme Kreatin

    richtige Einnahme Kreatin: Hallo zusammen, ich habe mir dieses Kreatin (ESN ULTRAPURE CREATINE MONOHYDRATE) gekauft. Eigentlich nur um es zu testen und da es im Angebot...