Koffeeintabletten und Kreatin, geht das?

Diskutiere Koffeeintabletten und Kreatin, geht das? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute. Frage ist ja schon in der Überschrift gestellt. Der Hintergrund ist der, dass ich studiere. An manchen Tagen ist es heftig, da...

  1. Tay83

    Tay83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Frage ist ja schon in der Überschrift gestellt. Der Hintergrund ist der, dass ich studiere. An manchen Tagen ist es heftig, da brauch ich einfach 'nen Kaffee(und zwar stündlich) aber wegen dem Kreatin geht das ja nicht. Ich weiß ja, dass der heutige Stand so ist, dass man sagt, dass der Kaffee harntreibend ist und dadurch die Wassereinlagerung, durch das Kreatin behindert. Aber wie sieht es aus mit Koffeeintabs? Ich sehe viele meiner Mitstudierenden das Zeug schlucken und dachte mir, dass dort ja nur Koffeein drin ist aber keine weiteren Bestandteile vom Kaffee. Nun weiß aber nicht welcher Stoff den Harndrang auslöst aber dürfte nicht Koffeein sein, oder?

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß T.
     
  2. Anzeige

  3. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    "
    Studien an der belgischen Universität Leuven zeigen: Nur wer regelmäßig mehr als 4 Tassen Kaffee täglich trinkt, riskiert seinen Trainingserfolg“, so Dr. Hans Geyer von der Deutschen Sporthochschule in Köln (Institut für Biochemie). Auf Ihr Guten MorgenTässchen Kaffee müssen Sie also nicht verzichten."

    Quelle: http://www.bodyplanet.de/news/intro-scroller/kaffee-und-kreatin/

    MfG
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Auch hier: überhaupt kein Problem. Selbst wenn der Harndrang was stärker wird, mindert das die Erfolge nicht
     
  5. Maxga