Koffein VOR dem Sport

Diskutiere Koffein VOR dem Sport im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema Koffein vor dem Training beschäftigt und probiere es auch seit einige Wochen aus. Habs am...

  1. #1 Matte82, 23.02.2015
    Matte82

    Matte82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema Koffein vor dem Training beschäftigt und probiere es auch seit einige Wochen aus. Habs am Anfang mit Kaffee oder Espresso versucht, aber das verbinde ich zu sehr mit Kaffee&Kuchen, also mal in der Apotheke Re-load Vital gekauft. Mit dem Pfefferminzgeschmack pusht das noch zusätzlich zum Koffein und Taurin und ich kann es besser dosieren, weil man das Koffein Schlücken zu sich nimmt.

    Habt ihr den Trick mit dem Koffein vor dem Sport auch ausprobiert?
    Wenn ja, habt ihr den altbewährten Wachmacher oder auch ein Nahrungsergänzungsmittel zu euch genommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Koffein VOR dem Sport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dominionDennis, 24.02.2015
    dominionDennis

    dominionDennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koffein VOR dem Sport

    Hey Matte82,
    das mit dem Koffein vor dem Sport hab ich ma so halb aufgeschnappt. Ich probiers auch mal aus, woher hast du denn Re-load Vital?
     
  4. #3 Geextah, 24.02.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Koffein VOR dem Sport

    Funktioniert auch mit grünem Tee. Ist günstiger als Supps.
     
  5. #4 Matte82, 03.03.2015
    Matte82

    Matte82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koffein VOR dem Sport

    also Re-load Vital kannst du hier in Hamburg eigentlich in vielen Apotheken holen...weiß jetzt nicht, wo du herkommst, aber in gut sortierten sollte es eigentlich auch zu finden sein :D
     
  6. #5 OrchidFreak, 03.03.2015
    OrchidFreak

    OrchidFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koffein VOR dem Sport

    Ich trinke meistens Kaffe vor dem Sport aber irgendwie merke ich dabei nicht wirklich einen Unterschied... manchmal bekomme ich sogar Bauchweh davon also glaube ich eher, dass das bei mir auch nicht so gut funktioniert :/ vielleicht sollte ich es auch mal mit grünem Tee probieren, den vertrage ich bestimmt! Danke auf jeden fall für den Tipp!
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Koffein VOR dem Sport

    Koffein Tabletten oder jegliches Zeug aus der Apotheke wirkt nicht wie richtiger Kaffee. Finde Koffein generell mehr Placebo als wirkliche Wachmachhilfe. Aber reagiert ja jeder anders drauf.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 03.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Koffein VOR dem Sport

    Da Kaffee auch etwas Sauer ist, kann es dann und wann bei dem einen zu Magenverstimmungen kommen bzw. es kommt auch darauf an, was man vorher gegessen hat oder eben nicht.
    Probier es mal mit grünem Tee, vielleicht hilfts :)
     
  10. #8 Tobinger, 13.03.2015
    Tobinger

    Tobinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Koffein VOR dem Sport

    Ich nehme zur Zeit eine Koffeinkapsel vor einem Handball-Spiel.

    Ich bin vom Gefühl her auf jeden Fall fitter und konzentrierter. Ob gerade die Konzentration wirklich über die Tablette kommt oder (wie hier schon genannt) ein Placebo-Effekt eintritt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Insbesondere merke ich es aber auch daran, dass ich abends wesentlich später müde werde. Also ist der Hallo-Wach-Effekt auf jeden Fall gegeben.
     
Thema: Koffein VOR dem Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. re load vital bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Koffein VOR dem Sport - Ähnliche Themen

  1. Creatin, Koffein und Transportmatrixen

    Creatin, Koffein und Transportmatrixen: Hi, hätte da mal ne Frage, möchte gerne mal wieder ne Creatin Kur durchziehen. Früher hab ich das immer mit Traubensaft runtergespühlt. Den...
  2. Koffein z.B. Guarana zum Training

    Koffein z.B. Guarana zum Training: Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit mal wieder aktiv im Forum. Ich habe ganz vergessen das ich diesen Account habe. :-) Ich würde gerne mal...
  3. Koffein wirkt nicht

    Koffein wirkt nicht: Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe festgestellt, dass mein Körper gar nicht oder nur sehr schlecht auf Koffein reagiert. Von 130 mg...
  4. Booster oder Koffein

    Booster oder Koffein: Hallo. Was empfiehlt ihr vor dem Training? Habe mal die Boosterproben von der FiBo getestet und fand sie ganz wirksam. Was haltet ihr von...
  5. Mit Koffein schneller wieder trainieren

    Mit Koffein schneller wieder trainieren: H@llo, gerade eben gelesen und sehr erstaunt: http://www.menshealth.de/fitness/ausdauersport/mit-koffein-schneller-wieder-trainieren.95713.htm...