Kohlehydrate an trainingsfreien Tagen?

Diskutiere Kohlehydrate an trainingsfreien Tagen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nach 12 Jahren Hobbytraining versuche ich ein wenig mehr Muskeln draufzupacken und bin draufgekommen, dass ich nie auf Ruhephasen und Schlaf...

  1. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nach 12 Jahren Hobbytraining versuche ich ein wenig mehr Muskeln draufzupacken und bin draufgekommen, dass ich nie auf Ruhephasen und Schlaf geachtet habe :(

    Ich werd versuchen nur mehr 2x pro Woche Gewichte zu schupfen (Füße kann ich aufgrund eines kaputten Knies nicht mehr trainieren) und 2x pro Woche meinen Kampfsport auszuüben!

    5x pro Tag essen (notfalls 1 Whey-shake statt einem Essen)!

    Vitamine, Mineralstoffe, Zink und Magnesium werd ich auch zusätzlich nehmen - ich hoffe ich bin hiermit auf dem richtigen Weg - falls nicht oder noch Tips bitte schreien!

    Meine Frage: Ich mache gerne Trennkost und kann somit leicht auf Kohlenhydrate verzichten - an Trainingstagen impossible aber wie ist es an trainingsfreien Tagen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 vicious, 30.01.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mehr aufbauen willst würde ich verstärkt eiweiß und auch etwas kohlenhydrate essen.. wirste nicht drum rum kommen.

    du willst vitamine einnehmen? wohl hoffentlich in form von bananen etc oder und nicht die kleinen runden dinger genannt supps?

    greetz ;)
     
  4. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiss ist schon klar - es geht mir nur drum, ob ich an trainingsfreien tagen auf kohlenhydratfreie kost umsteigen kann!

    Ich nehme sehr viele Vitamine in natürlicher Form zu mir (tägl. 1 Banane - presse mir 5x pro woche orangensaft und alles mögliche an obst dazwischen) aber ich habe auch vor Brausetabletten zu mir zu nehmen!
     
  5. #4 Shorty#16, 30.01.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ?erstmal wieder? Masse aufbauen willst, dann sind KH täglich, morgens, abends und mittags willkommen. :D :]
     
  6. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    puh ich dachte mit trennkost komm ich da durch an trainingsfreien tagen!

    dann werd ich wohl doch kalorienzählen müssen sonst pack ich da sicherlich ausser muskeln noch ne menge fett drauf fürcht ich...
     
  7. #6 James Ryan, 31.01.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ruhigen Gewissens auch an trainingsfreien Tagen Kohlenhydrate futtern. Sonst wirst du garantiert nicht schnell Muskeln aufbauen ;)
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich pack meine Frage jetzt einfach mal hier rein.

    Machts eigentlich ein Unterschied ob ich morgens Müsli oder Cornflakes esse?
     
  9. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Kommt auf die Cornflakes an.

    Meist sind das gezuckerte Dinger mit meist kurzkettigeren Kohlenhydraten.

    Müsli hat - sofern es nicht auch nur solche Schoko-Mischungen oder so sind - viele langkettige Kh´s und finde ich persönlich auch besser. Ich mix es aber zusätzlich noch immer mit Vollkorn-Flakes ab. ;)
     
  11. Anzeige

  12. #10 Shorty#16, 09.02.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Kellog's Cornflakes Orginal :]
     
  13. #11 Cordell, 10.02.2009
    Cordell

    Cordell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab nen ganz guten Diätrechner mit schöner Aufstellung für Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß des jeweiligen Nahrungsmittels gefunden.

    http://www.diaetrechner.de/sport-kalorien/

    Der Rechner kommt zum selben Schluss wie Shorty#16 --> Cornflakes :)
     
Thema: Kohlehydrate an trainingsfreien Tagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlenhydrate an trainingsfreien tagen

    ,
  2. trainingsfreie tage kohlenhydrate

    ,
  3. an trainingsfreien tagen keine kohlenhydrate

    ,
  4. bodybuilding-ernährung an trainingsfreien tagen,
  5. ernährung an trainingsfreien tagen,
  6. trainingsfreier tag ernährung,
  7. kohlenhydrate trainingsfreien tagen,
  8. trainingsfreie tage ernährung,
  9. bodybuilding trainingsfreie tage ,
  10. trainingsfrei kohlenhydrate,
  11. was essen an trainingsfreien tagen,
  12. wieviel kohlenhydrate an nicht trainingstagen,
  13. trainingsfreie tage weniger kohlenhydrate,
  14. ernährung trainingsfreier tag,
  15. bodybuilding kohlenhydrate trainingsfreie tage,
  16. wieviel kohlenhydrate an trainingsfreien tagen,
  17. wie viele kohlenhydrate an trainingsfreien tagen,
  18. ernährung trainingsfreie tage,
  19. kohlenhydrate trainingsfrei,
  20. kohlenhydrate trainingsfreier tag,
  21. trainingsfreier tag kohlenhydrate,
  22. kohlenhydrate auch an trainingsfreien tagen,
  23. ernährung an nicht trainingstagen,
  24. kohlenhydrate trainingsfreie tage,
  25. trainingsfreie tage ohne kohlenhydrate
Die Seite wird geladen...

Kohlehydrate an trainingsfreien Tagen? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Eiweiss als Kohlehydrate ?

    Mehr Eiweiss als Kohlehydrate ?: Hallo zusammen :-) Ich spritze Propionat und wie ich weiß ist das ja für Masseaufbau und meine Frage wäre : Reicht es wenn ich dabei eher...
  2. welche kohlehydrate

    welche kohlehydrate: hallo, ich habe eine frage zur kohlenhydratarmen ernährungsart.sind im allgemeinen alle KH zu meiden oder eher nuch die einfachzucker und...
  3. Wie ernährt ihr euch an trainingsfreien Tagen?

    Wie ernährt ihr euch an trainingsfreien Tagen?: Moin Leute, Wollt einfach mal nachfragen wie Ihr euch an trainingsfreien Tagen ernährt. Bei mir fällt es stark am Wocheende auf, da ich da quasi...
  4. Bauch an trainingsfreien Tagen trainieren?

    Bauch an trainingsfreien Tagen trainieren?: Hallo zusammen, ich habe gerade im I-net gelesen, dass man den Bauch an jedem X-beliebigen Tag der Woche trainieren kann, weil er bei keiner...