Kohlenhydrate-Eiweis

Diskutiere Kohlenhydrate-Eiweis im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Bei dem folgenden Link habe ich gelesen, dass wenn mein Körper zu wenig Kohlenhydrate bekommt auf Protein als Energie zurückgreift. Klick mich...

1. #1 Vollmonck, 22.09.2006
    Vollmonck

Vollmonck Benutzer

Bei dem folgenden Link habe ich gelesen, dass wenn mein Körper zu wenig Kohlenhydrate bekommt auf Protein als Energie zurückgreift.

Klick mich

Versuche mich zwar ausgewogen zu ernähren(so weit wie möglich, Schichtarbeit), aber kann man dann wenn man zum Bsp. keine Zeit hat zu kochen mal nen Eiweisshake mehr trinken um die fehlenende Energie auszugleichen??

Meine zweite Frage.
    Man soll ja bis zu 5mal am Tag essen. Wenn ich so wie dieses Wochenende zweimal hintereinander Nachtschicht habe, spricht dann was dagegen die letzte Mahlzeit erst gegen Mitternacht zu mir zu nehmen?

Eine Frage habe ich noch, passt aber nicht zu Ernährung, möchte aber keinen eigenen Thread aufmachen.
    Was ist ne Multipresse????
    Finde über die Suchfunktion nichts!

Schon mal Danke für Antworten :]

Gruß Andi

2. Anzeige

Schau mal hier: Kohlenhydrate-Eiweis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 24.09.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Der Eiweiss-Drink wird niemals eine ausgewogenen Mahlzeit ersetzen koennen. 2 Eiweissdrinks machen Bauch ausserdem schon ziemlich voll und es kann durchaus sein, dass man dann ein wenig Probleme mit der Verdauung bekommt. Besser waere es wenn man ein paar Fruechte dazu isst oder etwas rohes Gemuese.

Eigentlich nicht. Kommt darauf an wie lange du noch wach bist. WEnn du direkt nach dem Essen schlafen gehst ist das nicht so prall, da du deine Regenerationszeit damit hochschraubst. Solltest schon so 2- 3 Stunden vor dem Schlafen gehen das letzt zu dir nehmen.

Eine Multipresse ist eigentlich nichts weiter eine Bank zum Bankdruecken, nur dass du eine gefuehrte Bewegung hast. Die Hantelstange ist ein einem Schlitten befestigt, der ein Ausweichen zur Seite oder nach hinten oder vorne unmoeglich macht. Vorteile sind, dass die Bewegung auch fuer Anfaenger einfach ist und ich kann den Muskel recht gut insolieren.

Nachteil ist, dass die Koordination im und zwischen den Muskeln eben nicht mittrainiert wird und das ich unbewusst ungleiche Belastunge auf linker und rechter Seite habe (was sich jedoch nicht negativ auf den passiven Bewegungsapparat sprich Knochen auswirkt) zumindest in den meisten Faellen.
    Man sollte immer nach Moeglichkeit zu den freien Gewichten greifen, da diese eher eine funktionelle Bewegungsdruchfuehrung ermoeglichen.
    Als Beispiel
    Wenn du einen Wasserkasten anhebst ist diese Bewegung nicht gefuehrt jedoch funktionell.
    Im Training sollte man also eher das Kreuzheben favorisieren als das Rueckenstrecken an der Maschine da and der Maschine das Zusammenspiel der Muskeln nicht mittrainiert wird was die Uebung eher unfunktionell werden laesst auch wenn der Muskel an sich trainiert wird.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht ganz verwirrt.

4. #3 Vollmonck, 24.09.2006
    Vollmonck

Vollmonck Benutzer

Mit deinem Text und dem Buch das gerade auf meinem Schoß liegt wird mir langsam alles klar, was die Multipresse und den Bewegungsablauf betrifft.

Mir reicht eigentlich schon ein Shake das ich diarö bekomme...
    Daher meide ich die Dinger.

Das mit den 2-3 Stunden vorm schlafen gehen haut hin. Geh gegen 03:30 Uhr ins Bett und kann daher ja meinen Mitternachtshappen genießen.

Danke für deine kompetente Antwort.

Andi

5. #4 James Ryan, 29.09.2006
    James Ryan

James Ryan Erfahrener Benutzer

Appropo eiweiß...

Also ich hab vor ein par tagen hier irgendwo im Forum gelesen ,dass überschüssige eiweiße und kohlenhydrate in fettpolster umgewandelt werden....

Bei den Kohlenhydraten gebe ich euch ja auch recht... Aber Eiweiß kann bei übermäßiger aufnahme zu fettpolstern führen??

Mein trainer meinte jedenfalls das überschüssige wird ausgeschieden...

vll könnt ihr mir ja was dazu sagen ;)

6. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

RE: Appropo eiweiß...

Bitte suchen, es gab vor nicht allzulanger Zeit eine ausführliche Diskussion zu dem Thema zwischen Tenshi und Muscat Coach.

7. #6 Iron_DoGGy, 05.10.2006
    Iron_DoGGy

Iron_DoGGy Neuer Benutzer

RE: Appropo eiweiß...

Fett, Eiweß, KHs haben Kalorien!!Sprich es kann alles im übertriebenen Konsum zu fettbildung führen

mfg

doggy

8. Anzeige

Thema: Kohlenhydrate-Eiweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überschüssige eiweiße

,
  2. bei trennkost wie lange warten zwischen kohlenhydrate und eiwiess

,
  3. wie lange zwischen kohlenhydraten und eiweiss

,
  4. überschüssige eiweß,
  5. wie lange warten kohlenhydrate fett,
  6. überschüssige eiweisse,
  7. Eiweiseinnahme am Tag ,
  8. wie lange warten zwischen fett kohlenhydraten,
  9. aufnahme von kohlenhydraten ohne eiweisszufuhr,
  10. wie lange zwischen eiweis und kohlenhydrate,
  11. überschüssige eiweiß,
  12. was bringt eiweiseinnahme,
  13. wie lange mit eiweiss aufnahme warten,
  14. kohlenhydrate eiweis,
  15. aufname von eiweiß mitternacht,
  16. wie lange warten zwischen kohlenhydrate und eiweiss,
  17. wie lange warten zwischen kohlenhydraten,
  18. wie lange mit Eiweiß warten nach Kohlenhydraten,
  19. wie lange warten zwischen kohlenhydrate und fett,
  20. wenn der körper wenig kohlenhydrate bekommt,
  21. wie lange warten mit kohlenhydraten aufnahme nach eiweiß,
  22. wennmein Köper kein Eiweiß auf nimmt,
  23. Eiweis und Kohlenhydrate,
  24. kohlenhydrate und eiweiß fettpolster,
  25. fettploster obqohl kwin eiweiß und kphlenhydrate
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden