Kohlenhydrate - Muskelaufbau

Diskutiere Kohlenhydrate - Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi zusammen Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich eine Frage zu der Beziehung zwischen Kohlenhydraten und dem Muskelaufbau, bzw. der...

  1. #1 Unregistriert, 08.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi zusammen

    Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich eine Frage zu der Beziehung zwischen Kohlenhydraten und dem Muskelaufbau, bzw. der Trainingsleistung. Vor kurzer Zeit habe ich mir zum Ziel gesetzt, nebst dem Muskelaufbau auch den Körperfettanteil zu reduzieren. Da ich in Sachen Ernährung kein Experte bin, habe ich zuerst mal gegooglet und herausgefunden dass das Vermindern der Kohlenhydratzufuhr einer der besten Wege ist um den KFA zu senken.

    Worüber ich mir jetzt Gedanken mache: Soweit ich weiss sind Kohlenhydrate die Energie für die Muskeln, falls keine Kohlenhydrate vorhanden sind wird Fett verbraucht. Ist die Trainingsleistung und der Muskelaufbau gleich "gut" wenn man die Energie sozusagen aus dem Fett bezieht wie wenn man sie aus Kohlenhydraten bezieht, bzw. ist die Trainingsleistung besser wenn man vorher noch Kohlenhydrate zu sich nimmt? Auch hierzu hab ich mich ein wenig erkundigt, da es aber soviele verschiedene Meinungen gibt, war ich danach eher verwirrter als zuvor.

    Meine zweite Frage betrifft die Kohlenhydrate nach dem Training. Wieviele Minuten sollten zwischen Training und Kohlenhydratzufuhr vergangen sein? Kurze Frage nebenbei: Meistens höre ich, dass Protein direkt nach dem Training zu sich genommen wird. Letztens habe ich aber gelesen, dass man damit besser 45-60 Minuten warten soll. Was stimmt da jetzt genau?


    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand meine Fragen beantworten und mir ein wenig Klarheit verschaffen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlenhydrate - Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Geextah, 09.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kohlenhydrate - Muskelaufbau

    NUR so funktioniert es. Wenn du weniger Energie zu dir nimmst, als du verbrauchst, nimmst du ab.

    Mealtiming ist für Hobbysportler überbewertet und von daher nicht von Bedeutung.

    Über die Trainingsleistung lässt sich streiten, da zB einige, wie ich, morgens früh trainieren, ohne was im Magen.
    Andere hingegen können ohne was im Bauch nicht trainieren. Ist eher eine Sache des Wohlfühlens.
     
  5. #4 Unregistriert, 09.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Kohlenhydrate - Muskelaufbau

    Vielen Dank für die zackigen Antworten.
    Kurze Frage an dich, @Geextah:
    Du hast gesagt, dass das Mealtiming für Hobbysportler nicht wichtig ist. Kann man da also zusammenfassend sagen, dass es relativ egal ist ob ich nach dem Training nun Kohlenhydrate zu mir nehme oder nicht?

    Gruss
    Gast ;)
     
  6. #5 Geextah, 09.05.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kohlenhydrate - Muskelaufbau

    Vom Prinzip her ja. Es macht da keinen unterschied, ob du einen Shake zu dir nimmst oder eine Mahlzeit.
    Letzteres wäre besser, ist aber nicht nötig sie innerhalb dieser und jener Zeit zu sich zu nehmen. Sondern dann wann es passt.
     
  7. #6 Unregistriert, 10.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Kohlenhydrate - Muskelaufbau

    Okay, vielen Dank für die Antwort.
    Ich werde dann weiterhin die "Keine Kohlenhydrate am Abend und wenig durch den Tag" - Schiene fahren.

    Gruss
    Gast
     
  8. Anzeige

Thema:

Kohlenhydrate - Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate - Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau kohlenhydrate

    Muskelaufbau kohlenhydrate: hallo leute, mein problem ist da ich von zu viel eiweiß soo viel pickel bekomme und seit dem ich nur noch nen bisschen davon esse sind so viel...
  2. eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät

    eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät: hallo liebe kraftsport community , ich betreibe seit 2 jahren kraftsport bin bei 97kg mit 1,80 und bin 18 jahre alt. im winter hab ich mich...
  3. Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate

    Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate: Moin, ich möchte mir gern ein Pulver kaufen welches für das Training da ist, ich möchte selber ein bisschen zuhause trainieren. zusätzlich wollte...
  4. Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

    Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft: Hi Leute, erstmal etwas zu mir: Ich bin 17 Jahre alt (in 4 Monaten werde ich 18). Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen zu trainieren, aber...
  5. Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR)

    Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Ernährung welche mich schon länger beschäftigt. Ich habe etwas Muskeln aufgebaut und würde gerne...