Kohlenhydrate/Zuckerfrage

Diskutiere Kohlenhydrate/Zuckerfrage im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich hab so diverse Eiweisspülverchen, wenn ich mir bspweise einen Weight Gainer bauen möchte, was müsste ich dazutun? Ich meine welche Art von...

  1. #1 hesright, 25.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab so diverse Eiweisspülverchen, wenn ich mir bspweise einen Weight Gainer bauen möchte, was müsste ich dazutun?

    Ich meine welche Art von Zucker oder so aus dem Geschäft? Nimmt man da normalen Traubenzucker?

    Da kenn ich mich noch nicht aus, da gibts verschiedene Sorten, KH/Zucker die schnell ins Blut gehen aber auch mehrverzweigtkettige oder so ;).

    Was nehmen und wie heisst das dann im Supermarkt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlenhydrate/Zuckerfrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn schon, dann Haferflocken.
     
  4. #3 hesright, 25.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    würd ich gerne, habs auch schon mal mitgemixt (hab da so einen mixer der auch zerkleinert). aber das zeug ist dann trotzdem schwer zu trinken. :/
     
  5. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    nimm "instant-haferflocken". gibts meines wissens leider nur von kölln und sind dementsprechend teuer (ca. 1,20€ für 250g) aber lösen sich komplett in milch und lassen sich daher gut trinken!
     
  6. #5 hesright, 25.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    muss gleich mal morgen schauen - danke für den tipp.

    von dem ganzen zuckerzeugs, egal ob dextrose oder sonstwas hältst du nichts?

    oder gehts beim weightgainer darum, dass kohlenhydrate drinnen sind aber eben nicht hauptsächlich zucker?

    das hab ich auch noch immer nicht kapiert: jeder zucker gehört zur gruppe der kohlenhydrate, aber nicht jedes kohlenhydrate ist zucker - stimmt das so?

    was unterscheidet zucker von nicht-zucker-kh?

    sind zucker die einfach kh, und die anderen mehrverzweigtkettigen (oder wie das heisst) keine zucker?
     
  7. #6 Muscat Coach, 27.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Zucker ist ja mehr der Begriff unter dem wir raffinierten Zucker verstehen also den Haushaltszucker. Zucker ist aber nichts weiter als Kohlenhydrate. Nenn es nun Zucker oder Kohelnhydrate es ist das gleiche.
    Die Speicherform der Kohlenhydrate (Zucker, Glucose) im Koerper heisst Gykogen was immer ein und die selbe Struktur hat.

    Es gibt schnelle Kohlenhydrate die haeufig als monosacharide und disacharide auftreten und dann noch die in der Regel langsameren die als oligo- und polysacharide auftreten.

    Meistens sind die mit der geringen Anzahl an Kettengliedern die die den Blutzuckerspiegel recht schnell erhoehen. Ausnahme waere zum Beispiel Reis. Reis hat viele Kohlenhydratkettenglieder wird jedoch ebenfalls schnell vom Koerper aufgenommen. Wenn du im INternet mal nach glykaemischen Index schaust wirst du eine Auflistung ueber diverse Lebensmittel und deren Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel finden.
     
  8. Anzeige

Thema: Kohlenhydrate/Zuckerfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlenhydrate shake wenig zucker

    ,
  2. kohlenhydrat shake zucker

    ,
  3. schnelle kohlenhydrate zucker

    ,
  4. zucker in kohlenhydrate shakes,
  5. diät shakes mit zucker kolenhydraten,
  6. kohlenhydrat zucker shake,
  7. zuckerfrage,
  8. kohlenhydrate sind zucker stimmt das,
  9. nenne mir beispiele für kohlenhydrate,
  10. fragen zum thema kohlenhydrate,
  11. nenne mir kohlenhydrate,
  12. kohlenhydrate des menschen,
  13. welcher weight gainer hat die meisten kohlenhydrate drinne,
  14. nenne mir die speicherform der kohlenhydrate des menschen und pflanzen,
  15. Kohlenhydrate Fragen,
  16. fragen zu kohlenhydrate,
  17. Zucker in Kohlehydrate Shake,
  18. kohlenhydrate gykogen glucose