Kohlenhydrate

Diskutiere Kohlenhydrate im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Da in dem Thread: "welches Eiweis und Kohlenhytrat ?" irgendwie keine direkte Antwort gegeben wurde wollte ich mal ein paar Fragen zu diesem Thema...

1. Demi

Demi Neuer Benutzer

Da in dem Thread: "welches Eiweis und Kohlenhytrat ?" irgendwie keine direkte Antwort gegeben wurde wollte ich mal ein paar Fragen zu diesem Thema stellen:

1. Dienen Kohlenhydrate zur Gewichtszunahme an Muskeln bei regelmäßigem Training?

2. Wird der Bedarf an ihnen mit normaler Nahrung gedeckt? (nudeln etc.)

3. Welches Ergänzungsprodukt empfiehlt sich für Kohlenhydrate (Hersteller)? Muss ich hier auch vor allem auf die BW achten?

So, damit ist mein Wissensbedarf erstmal für die nächsten Trainingseinheiten gedeckt, hoffe ihr könnt mir hier auch wieder so freundlich weiterhelfen :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Kohlenhydrate. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

TaoRay Erfahrener Benutzer

Kohlehydrate dienen als energiequelle für den körper.
    sie sind leichter zu verwerten als fette, da bei ihrer verbrennung kein (bzw. deutlich weniger) sauerstoff notwendig ist.
    zum muskelaufbau dient lediglich eiweis.

Normalerweise ja. in 100 gramm nudeln stecken ca. 70-80 gramm kh.
    aber es kommt vor allem auf die art der kohlehydrate an.
    am besten nimmst du keine produkte aus weismehl, bzw. raffinierte produkte zu dir (z.b. polierter reis, weizenmehl) da diese den blutzuckerspiegel in die höhe katapultieren und machen dich müde.

es gibt sogannate "weight gainer". allerdings kann man sich diese auch selbst mischen.
    den kohlehydrat bedarf zu decken ist mit normalen lebensmitteln nicht schwer! eine bw gibt es bei kh nicht!

ich hoffe das hat deine fragen geklärt. andernfalls rühr dich :)

4. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Lies die FAQ zum Thema "Kalorienbedarf". Es kommt nicht darauf an, was du zu dir nimmst, sondern wieviel Kalorien in der Nahrung stecken. Wenn du nur Kohlenhydrate isst wirst du trotzdem nicht zunehmen, solange du keinen Kalorienüberschuss hast. Achte auf jeden Fall auf eine ausgewogene Ernährung, siehe auch hier:

http://www.fitness-foren.de/thread.php?threadid=188&boardid=8&styleid=2

Gruß,
    SETH

5. Xtale

Xtale Erfahrener Benutzer

äähm.. *hust* :D

6. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Wenn du was zu kritisieren hast mach es bitte deutlich...

Ich wollte mit meinem Satz lediglich ausdrücken, dass man keine Gewichtszunahme erwarten kann, wenn man keinen Kalorienüberschuss hat, egal was man ißt.

Gruß,
    SETH

7. Leeman

Leeman Neuer Benutzer

huhu, also ich habe das jetzt mal richtig probiert, mit 6 mal am tag regelmäßig essen ect. Mit 3 mal täglich Kohlenhydtet shake ect. und ?? hehe

ich habe 4 Kilo in 1 Woche zugenommen. Ka wie ich das geschafft habe. Sonst habe ich immer gedacht ich nehme nie zu, egal wieviel ich esse aber ???

Das wichtigste ist regelmäßig essen, egal wann ich esse um 8, 10, 12, 16, 18, 21 Uhr und nun bin ich auf meinem idealgewicht und glücklich :D

Nur so als Hilfe

8. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Das sag ich ja ständig. Aber leider bekommt man dann oft als Antwort "Bei mir liegts nicht am Essen, dass ich nicht zunehme. Ich kann essen was ich will, ich nehme nicht zu.". :xx

Gruß,
    SETH

9. TaoRay

TaoRay Erfahrener Benutzer

komm her du armer kerl [​IMG] :D

10. Demi

Demi Neuer Benutzer

Danke schonmal für die Tipps, nimmt von euch eigentlich jmd. Kohlenhydrate als Nahrungsergänzung und wenn ja welche?

:fire :fire :fire

11. Anzeige

12. #10 Donnergott, 29.09.2002
    Donnergott

Donnergott Erfahrener Benutzer

hä?
    kohlenhydrate nehm ich als hauptnahrungsmittel zu mir in form vonhaferflocken, nudeln, reis, kartoffeln, nach dem training: dextrose, usw

oder meinst du irgendwelche weightgainer ?(
    ?
    sind zu teuer find ich,..rühr dir lieber 200g haferflocken in milch ein mit bananen (und anderen obst) und iss das dreimal am tag ZUSÄTZLICH (kannst auch proteinpulver dazugeben!)

nur ein beispiel, wieviel g Haferlfocken du isst, liegt an dir

grüße

PS:a wenn du unbedingt weightgainer nehmen willst, probier den von mikesbodyshop aus, den hatte ich mal :)

13. Demi

Demi Neuer Benutzer

Thema: Kohlenhydrate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlehydratbedarf

,
  2. kohlenhydrate hersteller

,
  3. kohlehydratbedarf bodybuilding

,
  4. dienen kohlenhydrate,
  5. täglicher kohlehydratbedarf,
  6. kohlenhytrat freie lebensmittel,
  7. über das thema ernährung wo stecken kohlenhydrate was ist das,
  8. regelmäßig essen egal,
  9. welche lebensmittel muß ich zu mir nehmen um den kohlehydratbedarf zu decken?,
  10. f
Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate - Ähnliche Themen

1. eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät

eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät: hallo liebe kraftsport community , ich betreibe seit 2 jahren kraftsport bin bei 97kg mit 1,80 und bin 18 jahre alt. im winter hab ich mich...
  2. Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate

Welches ist das richtige Proteinpulver? + Kohlenhydrate: Moin, ich möchte mir gern ein Pulver kaufen welches für das Training da ist, ich möchte selber ein bisschen zuhause trainieren. zusätzlich wollte...
  3. Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft

Kohlenhydrate = Masse = Muskelmasse = Kraft: Hi Leute, erstmal etwas zu mir: Ich bin 17 Jahre alt (in 4 Monaten werde ich 18). Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen zu trainieren, aber...
  4. Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR)

Kohlenhydrate am Abend ( Nachtessen 18UHR): Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich Ernährung welche mich schon länger beschäftigt. Ich habe etwas Muskeln aufgebaut und würde gerne...
  5. kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen

kohlenhydrate aber keine schokolade widerspruch ? 2 Fragen: Hallo, Ich kenne mich in diesen Sachen überhaupt nicht aus ! Aber wenn man Muskelaufbauen möchte und zunehmen möchte fürs Fitness benutzt man ja...