Kohlenhydratzufuhr nach dem Training?

Diskutiere Kohlenhydratzufuhr nach dem Training? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; huhu wollt mal fragen nach wie vielen minuten/stunden ihr erste Kohlenhydrate zu euch nehmt nach einem harten intensiven Kraftraining? ist direkt...

  1. Gast

    Gast Guest

    huhu
    wollt mal fragen nach wie vielen minuten/stunden ihr erste Kohlenhydrate zu euch nehmt nach einem harten intensiven Kraftraining? ist direkt nachdem training das auffüllen der glucosespeicher zunächst wichtiger als die protein ''auffüllung''?in wechern zeitlichen abständen geht ihr da vor?
    was muss ich in der definitonsphase beachten bezüglich kohlenhydrate zufuhr direkt nachdem training?
    =) :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 20.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training duschen und sofort 250g Magerquark mit 1Apfel (also etwa 15min).

    Zirka eine Stunde später gibt's eine ordentlich portionierte Mahlzeit aus vorwiegend Kohlenhydraten und Eiweißen.

    In der Defi sind KH kein Problem.
    Wichtig ist nur, dass du GENÜGEND Proteine zu dir nimmst ein leichtes Kaloriendefizit einhältst.
    Generall natürlich auf nährstoffreiche KH achten... ;)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    also em hast du ein fitnessstudio zuhause? oder wie schaffst du das duschen und dann 250g magerquark+apfel innerhalb von 15min zu essen?
    ich trainiere in einem fitnesscenter und habe sicher 15min bis ich zuhause bin, ohne zu duschen....
    was hälst du davon den körper vor dem training mit proteine 'vollzustopfen'' also
    z.b eine stunde davor z.b ein whey protein oder etwas dementsprechendes zu essen.


    PS: wieviel g fett nimmst du einen trainingstag zu dir?
     
  5. #4 rosch1986, 21.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0

    1) Ich trainiere in meiner Studentenbude auf meinen 16m². ;)

    2) Dusche und Küche sind direkt nebeneinander.^^

    3) Eine größere Mahlzeit (Mittagessen) ca. 2h vorm Training. Eine kleinere (Kaffee: 2belegte Roggenbrötchen, Gemüse) max. 1h davor. So habe ich keine Probleme mit der Verdauung. Proteine bevorzuge ich nach dem Training (vorher vorwiegend nährstoffreiche Kohlenhydrate)!

    4) Darauf achte ich nie, sondern nur auf genügend EW, was absolut kein Problem ist. Ansonsten nicht unbedingt ungesunde Fette in der Nahrung. Abends meist noch 100g Erdnüsse (ca. 50g Fett). Im Durchschnitt komme ich am Tag vielleicht ganz grob auf ca. 120g Fett.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ah so ein homestudio müsste man haben *seuftz* :kg

    bist du allgemein definiert oder ein massetyp? hast sixpack?
     
  7. #6 KingLui, 21.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich beantworte mal die Frage :lol:
    Rosch ist eher ein athletischer Typ ;)
     
  8. Anzeige

  9. Gast

    Gast Guest

    ah ihr kennt euch....

    also ich hab da so meine problem mit fettverbrennung hab ich das gefühl...
     
  10. #8 James Ryan, 21.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Das is bei jedem unterschiedlich, einige sind perfekt fürs Training geeignet, andere setzen schnell fett an, wieder andere haben Probleme damit Muskeln aufzubaun ...

    Wenn du deinen KFA reduzieren willst, dann kommste nicht um eine gesunde Ernährung rum.
    1 mal Cardio wöchentlich wäre auch ratsam. Was du dir jedoch sparen kannst, sind Nahrungsergänzungsmittel zur Fettverbrennung, das is alles Stuss.

    Was die KH Zufuhr nach dem Training angeht, zieh ich persönlich mir, direkt wenn ich wieder zu hause bin, ne Banane oder ein par Weintrauben rein und damit hat sichs dann auch bei mir grötenteils mit den Kohlenhydraten für den Rest des Tages.


    Gruß Ryan
     
Thema: Kohlenhydratzufuhr nach dem Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glukosespeicher auffüllen

    ,
  2. glucosespeicher auffüllen

    ,
  3. glucosespeicher

    ,
  4. glucosespeicher nach dem training,
  5. glucosespeicher fitness,
  6. glucose speicher auffüllen,
  7. glukosespeicher füllen,
  8. schneller glucose speicher fuellen,
  9. fitnesstraining duschen,
  10. nach dem training glucosespeicher auffüllen,
  11. glucosespeicher sport,
  12. kohlenhydrate zufuhr,
  13. glucosespeicher nach dem training auffüllen,
  14. wie wichtig glukosespeicher auffüllen,
  15. warum glukose speicher auffüllen nach training,
  16. glukosespeicher,
  17. warum glucose speicher auffüllen,
  18. wieviel g kh nach hartem krafttraining,
  19. fitness glucosespeicher,
  20. glukose speicher nach training,
  21. glucosespeicher auffüllen vor dem training,
  22. glucosespeicher nach dem sport,
  23. glucosespeicher nach sport,
  24. nach training glukosespeicher schnell auffüllen,
  25. glucosespeicher vor dem training auffüllen
Die Seite wird geladen...

Kohlenhydratzufuhr nach dem Training? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...