Kombi aus Ganzkörper und 2er Split

Diskutiere Kombi aus Ganzkörper und 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wäre es sinnvoll einen Tag ein Ganzkörperworkout und an zwei anderen Tage 2er Splitt innerhalb einer Woche ?

  1. #1 Schwitti, 13.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es sinnvoll einen Tag ein Ganzkörperworkout und an zwei anderen Tage 2er Splitt innerhalb einer Woche ?
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kurz und Schmerzlos. Nein.

    Ein Ganzkörperworkout ist dafür da eine Grundmuskulatur herzustellen. Dieses wird entweder weiter so gemacht
    oder aber in einen Split Isolationsplan geändert.
    Es wird keinen Schaden anrichten das zu machen nur einen Sinn sehe ich darin nicht.

    Warum solltest du das denn machen wollen?
     
  4. #3 Schwitti, 14.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Momentan mache ich ein Ganzkörper-Workout 3mal die Woche.
    Weiß nicht ob ich damit ans Ziel komme. Ich will einen durchtrainierten Körper haben und nicht so aufgepumpt außerdem will ich meine athletik und Kraftausdauer behalten. Ich will fit werden und kein pumper.
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube hier bist du ein wenig Fehlinformiert.
    Nur weil man im Split trainiert wird man kein Bodybuilder.
    Solange du nicht sehr viel an Kcal zu dir nimmst und dabei Stark am pumpen bist wirst du nicht unbedingt
    Masse aufbauen. trainierst du mit Kcal defizit wirst du zwar Muskeln aufbauen allerdings nicht unbedingt
    Masse.
     
  6. #5 Schwitti, 14.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok was würdest du mir raten...
    und ab wann macht man eig einen Split und wann Ganzkörper
     
  7. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Einen Split macht man wenn man wirklich einen trainierten und definierten Körper bekommen will.
    Das Ganzkörpertraining schafft hierfür die Basis oder schafft generell eine Basis auch für andere Sportarten.
    Solltest du einfach nur Sport machen wollen ist keins von beidem geeignet, da wäre eine Sportart wesentlich
    Sinnvoller.
     
  8. #7 Schwitti, 14.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Am liebsten würde ich crossfit machen da hier aber kein studio in der Nähe ist muss ich mir iwie anderes weiter helfen.
    Crossfit entspricht genau meinen Vorstellung von Fitness. Bloß leider habe ich keinen richtigen Trainingsplan, könntest du mir einen erstellen kraft ausdauer athletik und Muskelaufbau sollten die Ziele sein
     
  9. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Hmm ich würde einfach einen Ganzkörperplan hier aus dem Forum nutzen. Das ganze in Verbindung mit einem HIT Programm.
    Bei Gymnastik kann ich dir nicht helfen damit kenn ich mich nicht aus
     
  10. Anzeige

  11. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Quatsch !

    Mit einem gk plan kannst du genauso Masse aufbauen , wie viele Profi bbler fahren teilweise einen gk mit schweren grundübungen ? Und bauen auf ohne Ende !

    Splitten tut man erst , wenn die erholungsfase zu kurz wird und man vor einem übertraining steht oder stagniert bei den Fortschritten . Ansonsten ist ein gk plan mit schweren grundübungen Ideal zu einem definiertem Körper zu verhelfen .

    Es kommt
    1 auf deine zugeführten kcal am Tag an
    2 wie du trainierst , kraft , kraftausdauer etc .
    3 kardio
    4 Ernährung Ernährung und nochmal Ernährung .
     
  12. #10 Schwitti, 15.08.2013
    Schwitti

    Schwitti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich den Plan weil bin neu hier und was.ist ein Hit Programm
     
Thema: Kombi aus Ganzkörper und 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split und ganzkörper

    ,
  2. 2er split plus ganzkörper

    ,
  3. ganzkörper und split kombinieren

    ,
  4. ganzkörper oder 2er split,
  5. kombi 2er split und ganzkörper,
  6. ganzkörper weiss kombi,
  7. league of legends,
  8. 3mal die woche fitnessstudio 2er split und ganzkörper,
  9. split und ganzkörper,
  10. 2er split forum,
  11. 2er splitt und crossfit,
  12. split plus ganzkörper,
  13. 2er split kombi ganzkörper,
  14. kombi 2er split mit ganzkörper
Die Seite wird geladen...

Kombi aus Ganzkörper und 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Verschiedene trainingsvariationen kombinieren

    Verschiedene trainingsvariationen kombinieren: Macht es Sinn Krafttraining in sehr lamgsamer ausführung zu prakzizieren für massezuwachs verbunden mit kampfsport für kraftausdauer und...
  3. GK und 2er-Split Kombination

    GK und 2er-Split Kombination: Hallo, ich gehe jetzt seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und bin gestern angefangen, mir mal selbst richtig einen Trainingsplan herzustellen. Dieser...
  4. HIT- und Volumentraining kombinieren?

    HIT- und Volumentraining kombinieren?: Hi! aktuell befinde ich mich am Ende meines 6 wöchigen Volumentrainings und setze mich bisher nur theoretisch mit HIT auseinander (einfach weil...
  5. Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining

    Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining: Guten Tag, das hier ist mein erstes Thema, ich spiele seit ein paar Jahren Handball, bin körperlich sehr fit und mache seit ein paar Monaten...