Kombi Fitness/Fußball

Diskutiere Kombi Fitness/Fußball im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erstmal ein Hallo an alle und ein großes Lob an euer Forum :] Find es echt klasse und hab hier auch schon viele Stunden verbracht ;) Bin sogar...

  1. #1 Struszka, 12.12.2006
    Struszka

    Struszka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo an alle und ein großes Lob an euer Forum :]
    Find es echt klasse und hab hier auch schon viele Stunden verbracht ;) Bin sogar richtig schlauer geworden in den letzten Wochen...

    Jetzt aber zu mir, bzw. zu meinem Anliegen: Hatte bis vor ca. einem Jahr immer Fußball gespielt und mir im November 2005 einen Kreuzbandriss zugezogen. Seitdem bin ich eifrig dabei Eisen in der Muckibude zu biegen. Da es bei mir immer ganz oder gar nicht heißt, hab ich auch das komplette Jahr durchgezogen ohne jede Pause und meist 5-6 mal die Woche (weiß inzwischen auch, dass es etwas zu viel ist). Sogar meine Ernährung hab ich komplett umgestellt ---> Viele Eiweiße und wenig Fett, wollt einfach einen gut durchtrainierten Körper haben und nicht ein Wettkampf-Bodybuilder werden... Habe mich bis jetzt auch gut entwickelt (Sixpack, breites Kreuz usw.). Nur meine Brust ist so meine kleine Problemzone und will einfach nicht wachsen... Aber das ist eine andere Geschichte. Merkwürdig ist aber auch, dass ich keine Kilos zugenommen habe und trotzdem besser aussehe, muss wohl echt viel Fett gehabt haben...

    Nach langem Hin und Her ob ich wieder mit dem Fußball anfangen soll oder weiter Fitness mache, bin ich zu dem Entschluss gekommen beides zu bewerkstelligen. Daher jetzt meine Frage an euch:

    1. Werde ich jetzt meine hart erarbeiteten Muskeln verlieren?
    2. Oder werde ich eventuell sogar etwas definierter durch die Kombi Fitness/Fußball?
    3. Wie sollte ich jetzt meinen Trainingsplan gestalten?
    4. Und wie sollte ich meine Ernährung umstellen? Mehr Kohlenhydrate?
    5. Ist das überhaupt eine gute Idee oder sollte ich mich für eins entscheiden?

    ?( ?( ?(

    Habe vor einen 3-Split zu machen, die Woche würde dann wie folgt aussehen:

    Montag: Brust/Bizeps

    Dienstag: Fußballtraining

    Mittwoch; Rücken/Trizeps

    Donnerstag: Fußballtraining

    Freitag: Schultern/Nacken

    Samstag/Sonntag: Fußballspiel

    Dazu kommen zu jedem Tag im Studio 1-2 Bauchübungen. Die Beine werden beim Fußball genug beansprucht, deshalb die Vernachlässigung beim Fitness.

    Also was sagt Ihr dazu??? Würd mich über jede Art von Antwort freuen, egal ob Grünschnabel oder Forumleiter (z.B. der legendäre Tenshi)!!!!

    Hier noch ein paar Daten von mir: 180 cm, 79 Kilo, KF müsste zwischen 12-14 liegen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kombi Fitness/Fußball. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 12.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan ist von der Aufteilung ok. Muskelmasse wirst du nicht verlieren, wenn dein Krafttraining vorher nicht anders war. Im Gegenteil, durch das Krafttraining wirst du sicherlich noch zunehmen. Wenn dann wird es eher definierter, hängt aber von der Ernährung ab. Ja, mehr Kohlenhydrate, da deine Energiespeicher wieder gefüllt werden müssen, die beim Fussball überwiegend verbraucht werden. Wenn dein Trainingsumfang zunimmt solltest du noch etwas mehr auf genügend Schlaf achten und möglichst stressfrei bleiben. Auf die Ernährung achtest du wohl bereits. Dies machst du um Überlastungserscheinungen vorzubeugen. Und ja, wenn du Spass dran hast, ist das eine gute Idee.
    So das wären erstmal im groben und schnellen deine Antworten.
    Noch ein Vorschlag von mir: Nehm am Mittwoch ruhig Kniebeugen oder Beinpresse mit rein, evtl. noch einen Leg curl/Beinbeuger (vordere Kreuzband gerissen?). Hast du eine Plastik als Ersatz führ das Kreuzband bekommen? Ansonsten empfehle ich dir noch Koordinationsübungen zur Kniestabilisation um u.a. eine erneute Ruptur zu verhindern (Einbeinstand,....). So ich bin raus!... :D
     
  4. #3 Struszka, 14.12.2006
    Struszka

    Struszka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das sind für den Anfang doch schonmal ganz wertvolle Tipps, Danke @ Lifestyle...
    Jetzt zu meinem KBR: Ja, es ist das vordere Kreuzband gerissen und Nein, habe keine Plastik eingesetzt bekommen. Soweit ich weiß, wird diese Methode gar nicht mehr praktiziert, weil sich diese künstlichen Dinger (Zitat vom Arzt) im Knie mit der Zeit auflösen. Mir wurde das mittlere Drittel meiner Partellar-Sehne (Kniescheibensehne) entnommen und als Kreuzband wieder eingesetzt. Soll die stabilste Methode sein (laut meinem Arzt).
    Sonst noch irgendwelche Vorschläge??? Bin für alles offen :D
     
  5. #4 Lifestyle, 14.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Von mir nicht mehr, wenn keine Fragen sind :D
    Vielleicht nochmal ne kleine Begriffserklärung:
    Eine Plastik ist es so oder so. Mit Plastik ist nicht das Material gemeint. In deinem Fall war es eine Autoplastik, also eine Transplantation von körpereigenen Gewebe als Ersatz für das Kreuzband. Und hast recht, ist wohl die erfolgreichste und am öftesten praktizierte Op-Methode.
    Das wichtigste in Hinsicht auf die Vermeidung eines erneuten Risses ist Koordinationstraining und ein ausgeglichenes Muskelaufbautraining.
     
  6. Anzeige

Thema: Kombi Fitness/Fußball
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stabilisationsübungen fussball

    ,
  2. fussball und fitness

    ,
  3. fußball und fitnessstudio

    ,
  4. fitness und fussball,
  5. fussballtraining fitness,
  6. fitness fußball,
  7. fußball und fitness,
  8. fußballtraining fitness,
  9. stabilisationsübungen fußball,
  10. fitnessstudio und fußball,
  11. fitness fußballtraining,
  12. fußball training fitnessstudio,
  13. fitnesscenter fussball,
  14. fitnesscenter fußball,
  15. f,
  16. fitness und fußball,
  17. fitnessstudio trainingsplan fussballer,
  18. fußballtraining und fitnessstudio,
  19. fussball und fitnessstudio,
  20. fitness oder fußball,
  21. muskelmasse verlieren durch fußball,
  22. fußball fitnessstudio,
  23. fitnessstudio neben fußball,
  24. fitnessstudio fußball trainingsplan,
  25. fitness fussballtraining
Die Seite wird geladen...

Kombi Fitness/Fußball - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Verschiedene trainingsvariationen kombinieren

    Verschiedene trainingsvariationen kombinieren: Macht es Sinn Krafttraining in sehr lamgsamer ausführung zu prakzizieren für massezuwachs verbunden mit kampfsport für kraftausdauer und...
  3. GK und 2er-Split Kombination

    GK und 2er-Split Kombination: Hallo, ich gehe jetzt seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und bin gestern angefangen, mir mal selbst richtig einen Trainingsplan herzustellen. Dieser...
  4. HIT- und Volumentraining kombinieren?

    HIT- und Volumentraining kombinieren?: Hi! aktuell befinde ich mich am Ende meines 6 wöchigen Volumentrainings und setze mich bisher nur theoretisch mit HIT auseinander (einfach weil...
  5. Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining

    Krafttraining Kombination mit Manschaftstraining: Guten Tag, das hier ist mein erstes Thema, ich spiele seit ein paar Jahren Handball, bin körperlich sehr fit und mache seit ein paar Monaten...